Mein ffh hat mir heute auch bestätigt, dass mein Mondeo betroffen ist. Teile dürfen erst bestellt werden, wenn ich den Brief mit der Aufforderung habe ?
Beiträge von panko
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Beim ESD hängst du nur ein Gummi aus. Habe es auch auf der Auffahrt geschafft.
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Ist zwar Offtopic, aber war ja klar, dass einer drauf anspringt. Ich habe noch keinen zweiten mit zweifarbigen beigen Individualleder innen und Individualpaket außen gesehen. Optisch Titanium S aussen, aber das kann ja jeder kaufen. In der Konstellation gab es das nur im Ghia. Geschmacksache und definitiv seltener als nen Titanium S mit den roten Ziernähten innen.
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Was soll der Wert denn ausdrücken? Was hast du in der App als Anzeige eingestellt? Und der zweite Wert ist nicht 8, sondern -8, ist also von -7,5 nicht weit weg. Und die Skalierung ist auch fraglich. Es gibt relativen und absoluten Druck. Der relative ist unser Atmosphärische. Da hat der Absolute aber schon +1bar. Das ist der Grund warum es auf der Erde keinen größeren Unterdruck als -1bar relativ geben kann. Mal angenommen die App ist einfach nur schlecht programmiert dann ist das wohl der Saugdruck vom Motor? massenträgheit der Luft ohne Turbolader? Luftfilter unterschiedlich verdreckt? Riss im Ansaugtrackt?
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Viel Spaß mit dem E-Auto. Ich behalte meinen seltenen Mondeo MK4 solange es geht. Habe vor 15Monaten meinen Daily MK3 gegen einen Corsa Elektro eingetauscht. Und Ossi ich gebe dir Recht. Zur Zeit ist es teurer geworden umzusteigen, aber:
10 Jahre steuerfrei, THG Quote bezahlt die Versicherung, bis zum Sommer konnte ich kostenlos beim einkaufen laden.
Trotzdem nutze ich für Langstrecke und Familienkutsche lieber den Mondeo…und damit man sich in Kelbra sieht ?
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Naja, wir wollten ja von dem Modell auf den Motor schließen. Die Angaben sind aber widersprüchlich. Es gab im MK3 folgende 1.8er:
110 PS Duratec HE mit 5 Ganggetriebe
125 PS Duratec HE mit 5 Ganggetriebe
131 PS Duratec SCI mit 6 Ganggetriebe
Solange das nicht geklärt ist, können wir bei der Fehleranalyse nur spekulieren, was dem alten Herren auch nicht weiterhilft. Wäre es der SCI, würde ich keinen Kaufvertrag unterschreiben und die 500€ als Lehrgeld abschreiben. -
Mich würde schon der genaue Motortyp interessieren. Ist es ein 1.8er mit sechs Gängen, handelt es sich vielleicht wirklich um ein frühes Faceliftmodell mit dem SCI Motor. Und der ist genau der einzige MK3 Mondeo Benziner mit elektronischem Gaspedal! Der Händler wird schon wissen warum er den energisch loswerden will. Der Motor hat irgendwas um 3000 U/Min die Schichtladung und im Gegensatz zu den normalen Duratec HE Drallklappen und keine Wirbelklappen, dann noch HD Pumpe und NOx Kat…
Aber wie gesagt, verrate uns mal den verbauten Motor
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Bitteschön, der
„Nachrüstsatz, Aschenbecher, beleuchtet“
Muss nur noch von Ford katalogisiert werden, ist bestimmt ne Marktlücke.
Ich hätte die First Edition abzugeben ?
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Das sieht doch schon aus als wäre das Kabel dahinter…
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131 PS Benziner? Hoffentlich nicht einen der ersten SCI. Die sind bekannt für Steuerkettenlängung. Ich würde jeden Benziner nehmen aber nicht den SCI. Ist nen 1.8er Duratec mit angeflanschter Hochdruckpumpe über Steuerkette angetrieben. Hat Ford ganz schnell wieder aus dem Programm genommen…
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Ich glaube das passt nicht im MK4. In der Beschreibung steht auch nicht für das ovale Radio! Den Hersteller kenne ich nur für den MK3 und mir scheint der Link zum Facelift MK3 passend. Versuch dein Glück.
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Türdichtung kommt recht selten vor. Eher ist die geklebte Folie hinter der Türverkleidung der Übeltäter und dann steht das Wasser auf der Einstiegsleiste oder dem Türdichtungsgummi. Das kannst du aber prüfen, indem du die Verkleidung abbaust und dann von außen flutest. Mit freundlichen Grüßen
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Die Tasten waren nur unten beim MCA, bei allen Ausstattungslinien mit normalem Radio waren die Tasten oben, sieht man auch im original Prospekt.
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Ich wünsche euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Allzeit unfallfreie Fahrt. Mein Mondeo hat zu Weihnachten zwei neue Heckklappendämpfer von Meyle bekommen und ein mit Sprühfett geduschtes Fahrerschloss, nachdem ich die Tür bei -7 Grad nicht mehr von innen öffnen konnte.
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Zieh doch einfach mal die Sicherung F9. Ist das Abblendlicht dann aus, kannst du kabelseitig einen Kurzschluss ausschließen. Dann wird das interne Relais im BCM „kleben“. Das wiederum könnte man auf Durchgang prüfen und mit dem passenden Ersatzteil Ersatz einlöten. Mit freundlichen Grüßen
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Geht bei 7zap, gerade ausprobiert, netter silbernen Kombi mit 200PS
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Was wird denn von der M6 Mutter gehalten? So war das Prinzip beim MK3 Stufenheck mit diesen Muttern
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quasi Autodocs 2.0 ???
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Zweimal Schleswig und einmal Kiel fand ich schon recht Norddeutsch.