Beleuchtung Zigarettenanzünder/Aschenbecher

  • Den Zigarettenanzünder sehe ich da nicht.

    Lediglich die 12v Dose in der der Zigarettenanzünder rein könnte.

    Den habe ich kurz rausgetan, ist aber vorhanden und funktioniert

  • Alles zusammengenommen scheint es wirklich die Nichtraucherausführung zu sein, und jemand hat einen Anzündereinsatz reingesteckt und die Gummikappe dafür entfernt. Natürlich passt der Anzündereinsatz plug & play, die Dose hat ja dieselbe Form, ob man einen Anzünder reindrückt oder einen Stecker für irgendwas am Kabel.

    Es gibt sicherlich keine separaten Armaturenkabelbaum für Nichtraucher. Eher ist das eine 0,35mm-Käbelchen irgendwo im Strang isoliert und abgebunden.

  • Das scheint nicht nur so zu sein sondern das ist die Ausführung ohne Anzünder und Aschenbecher oder wenn einer das lieber so nennen mag die "Nichtraucherausführung".

    Beides, Aschenbecher und Anzünder mussten beim 2012er bereits als aufpreispflichtiges Extra geordert werden. Hat man das nicht getan waren standardmäßig die 12 Volt-Steckdose und das kleine Ablagefach drin. Der Leuchtring (ebenfalls einzeln erhältlich) konnte auch in der schwarzen Ausführung mit einem Leuchtmittel nachgerüstet werden.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Stimmt alles, mal wieder ein Rätsel gelüftet :)

    Und wenn's wär, ich habe noch ein komplettes Ablagefach hier inkl. beleuchtetem ZA, würde ich Dir für nen kleinen Obulus abtreten, brauche das nicht mehr.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Dann sage ich vielen Dank fūr die Aufklärung an alle Beteiligten.

    Bin jetzt auch schlauer.

    Da ich jetzt weiß, daß von Anfang an keine Beleuxgtung verbaut war, brauche ich auch in Zukunft nicht wirklich eine.

    Ich wünsche allerseits ein entspanntes Wochenende

  • Ich hab zwar eins,hab ich aber nie gebraucht,ich nehme immer Fahrer Fenster,ist auch beleuchtet:doublethumbsup:

  • Stimmt alles, mal wieder ein Rätsel gelüftet :)

    Und wenn's wär, ich habe noch ein komplettes Ablagefach hier inkl. beleuchtetem ZA, würde ich Dir für nen kleinen Obulus abtreten, brauche das nicht mehr.

    Das Teil würde ich nehmen.

  • Midnightsky-Mondeo wenn ve-go denn nicht (mehr) will kannst Du ihn haben. Oder habe ich Dich da jetzt missinterpretiert?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • kannst Du ihn haben. Oder habe ich Dich da jetzt missinterpretiert?

    Du sprichst von "ihn". Was denn jetzt? Den beleuchteten Zahnarzt? Das heißt doch "ZA" oder nicht? Immer diese Abkürzungen hier.8) :D

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Du sprichst von "ihn". Was denn jetzt? Den beleuchteten Zahnarzt? Das heißt doch "ZA" oder nicht? Immer diese Abkürzungen hier.8) :D

    Na, DER "Nachrüstsatz, Aschenbecherbeleuchtung" :doublethumbsup:

  • Arg :dash:, Kommando zurück, meiner ist auch ohne Beleuchtung:

    Sorry, hab ich zu spät bemerkt, kann also nichts anbieten.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Wer sowas dringend haben will - KLICK für 8,36 €

    Das irgendwie an die Innenraumbeleuchtung anzuhängen, ist doch machbar.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Na im Prinzip nur die +Leitung von der 12v Dose anzapfen.

    Masse holt die Fassung ich über den Rahmen der 12v Dose selbst.

  • Bitteschön, der

    „Nachrüstsatz, Aschenbecher, beleuchtet“

    Muss nur noch von Ford katalogisiert werden, ist bestimmt ne Marktlücke.

    Ich hätte die First Edition abzugeben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!