Beiträge von panko

    Mal schnell getestet :D
    Noch zur Ergänzung: Ist das Gerät im NavCD Modus, bereits geupdatet, verhält sich das Gerät wie von Go4IT beschrieben. Aber selbst dann kann man über NAV + SET ins Händlermenü gehen und manuell installieren. Da beide Versionen dann gleich angezeigt werden, kann man dort abbrechen. Ich bin der Meinung dass dieser Punkt bei ganz alter Firmware fehlt, weshalb man die Originale NavCD zum „anschupsen“ benötigt.
    Mfg
    panko

    @Go4IT

    M.E. hat das einen anderen Grund. Ich habe auch diverse FXe gehabt und sie lassen sich alle auf 4.1 updaten. I.d.R kommen die gebrauchten Geräte mit der SDCard. Diese muss entfernt werden, dann das Gerät auf NavCD umgestellt werden, dafür braucht man eine originale NavCD, und dann werden quasi „bootfähige“ UpdateCDs erkannt. Sonst kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung weil das Gerät im Audiomodus ist.
    Damit habe ich bislang jedes Gerät bewegen können. Ist bestimmt auch was für dein mk4 Wiki.
    mfg
    panko

    Push,
    hat niemand eine Update-CD rumliegen? Wenigstens eine 5.0?
    Wenn ich das 5.3er hier mit einem anderen PC runterlade, passiert genauso wenig.
    Habe noch herausgefunden dass das Radio im Engineermode und manuellem Update auf das obere Laufwerk zugreift. Beim Softwareupdate kommt für eine Millisekunde ein Fenster und weg.
    Beim Naviupdate liest er auch von der CD und das wars.
    Leute, ist das NX so schlecht, dass nie jemand ein Update gemacht hat?
    Hilfe

    Habe bislang bestimmt 20 CD-R weggebrannt. Komischerweise erkennt das NX wie geschrieben das FX und MCA Update. Ich kann also falsche Rohlinge, den Brenner, das Brennprogramm und das Laufwerk im NX ausschliessen.
    Was sollte da eine CD-RW ändern?

    MfG
    panko

    Danke rabe2701, aber dazu habe ich im Text was geschrieben :D

    digdog: Hab ich jetzt nicht griffbereit, oder spielt das eine Rolle beim updaten?

    Mein verbautes FX konnte ich auch direkt auf 4.1 updaten.
    Ich vermute ein defektes NX Image auf der Webdisk. Vielleicht kann das einer bestätigen oder mir eine funktionierende CD zur Verfügung stellen.
    Danke

    Hallo Leute,

    ich weiß dass es schon viel zu dem Thema gibt, aber mein Problem ist schon speziell ( und mehr Hobby, denn Problem ). Zur Historie:

    habe mir ein gebrauchtes NX gekauft, dass nach einer Zeit immer wieder resettet und dann auf english eingestellt ist. Das Gerät läuft aber auch unter Last ( Routenberechnung mit Simulation ) stundenlang; also nicht das typische An/Aus Problem des NX.
    Angeblich soll ein Update auf 5.3 helfen, eizige Quelle ist hier im Forum. Egal auf welche CD ich brenne ( ja, das Image wird korrekt gebrannt ), das NX liest die CD nicht ein.
    Das 4.1 des FX oder das SP2015 für das MCA wird sofort erkannt und als falsch erkannt.
    Laufwerk am NX ( hab auch ein zweites ausprobiert ) kann ich also ausschliessen.

    Hat jemand eine funktionierend Update-CD 5.3? und würde sie mir per Warensendung oder persönlich zur Verfügung stellen?

    Wie gesagt, ist nur Hobby und ich möchte nicht ohne Ende Geld versenken und drei ffh in meiner Gegend ( Kiel ) waren sehr bemüht; leider ohne Erfolg.
    Zumal zu meinem FX nur die 3D-Ansicht und Klimasteuerung per Touch hinzukommen. Der Mehrwert hält sich doch in Grenzen ;(

    Ansonsten muss ich wohl Einzelteile verkaufen, Tasten in silber und in schwarz sollen ja ganz begehrt sein.

    MfG
    panko

    Danke für die Beiträge. Das Individualpaket innen gab es in vier Farbvarianten und diese mit zwei beige-Tönen nur im Ghia (x). Da war dann vieles mit Echtleder umhüllt. Das riecht nach acht Jahren noch beim einsteigen
    Beim MK3 war nur die Sitzfläche aus Leder, der Rest Kunstleder. Nicht vergleichbar!
    Und außen musste sein, mein MK3 hatte auch eine ST-Front.

    Kennt jemand in der Konstellation den Unterschied zwischen Ghia und GHIA X?
    M.E. War da nur die Mittelarmlehne hinten mit Cupholdern, wobei das Innenpaket das ggfs. ausschließt?!

    Etis spuckt da auch nichts aus

    Hallo an Alle,

    ich heiße Florian und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Individual Mondeos.
    Ich fahre schon immer Ford und nach 13 Jahren MK3 habe ich einen schicken MK4 gefunden. Jetzt muss ich erstmal fleißig lesen, habe schließlich neun Jahre Wissen aufzuholen.
    Ich freue mich auf ein modernes und faires Forum.

    Beste Grüße aus der Nähe von Kiel