Navi aktualisieren

• Noch ein kleines Update zu der 33€ Karte , mir ist aufgefallen das die Berechnung der
    Wegstrecke nach Zielauswahl sehr lange gedauert hat und auch ein Einblender
    kam , das der Datensatz nicht mit den angegebenen Koordinaten übereinstimmt.

Das Problemchen lies sich aber lösen, indem ich den Zielspeicher gelöscht , und die Heimatadresse
    neu eingegeben habe, seit dem wie gewohnt .

Dieses Problematik hatte ich bei Kartenwechsel bisher noch nicht, aber die waren auch definitiv vom FFH ^^

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hatte von den FX-Besitzern jemand schonmal jemals eine solche Meldung am Schirm???

Dazwischen kam noch was mit "Checkdisk wird ausgeführt" und einem Fortschrittsbalken. Das ging aber so schnell das ich kein Foto davon machen konnte.

Kam bei mir zufällig mal, bei einer Reparatur auf. Solche Meldungen kenne ich sonst nur von Linux ;)
    Damit ist sicher ein Checkdisk auf der SD-Card gemeint.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja, kenn ich , Meldung kommt wenn du Daten von der Navi CD auf eine SD Karte kopieren willst.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja, wohl bekannt. Kommt nach dem updaten immer, wenn die SD wieder eingelegt wird. Routine, danach ist Ruhe und alles läuft.

• Ich habe jetzt seit zwei Wochen eine Sicherheitskopie der Navigationsdaten 2017 mittels CID-Spoof-Adapter im Fahrzeug in Betrieb. Bislang läuft das stabil. Hatte vorher den Datenbestand 2016 drin. Was mich jetzt etwas wunder ist, das beim einlegen der 2017 gar kein "Update" gemacht wurde. Ich kenn das eigentlich nur so das dann neben den Navidaten auch noch Software mitkommt, auf jeden Fall ein paar Dialoge. Hier war einfach "nix". Neue Karte rein, kurzes zucken und schon konnte ich auf MAP gehen. Umgekehrt genauso. Fast so als wäre es einundieselbe Karte. Zuerst dachte ich an einen Kopierfehler, aber die Info.txt im cryptnav Ordner bezeichnet die Daten wirklich unterschiedlich.

Interessant wäre jetzt eine Straße zu wissen, die es im Datenbestand 2016 nicht gab und in 2017 definitiv drin ist.
    Wie ist Eure Erfahrung beim Update von 2015/2016 auf 2017?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Von 2014 auf 2016 kam auch keine Meldung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!