Das würde ich da nicht mehr machen lassen. Deswegen leider keine Empfehlung.
Stimmt, Lager. Weiß auch nicht wie das ist. Ob da welche sind.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas würde ich da nicht mehr machen lassen. Deswegen leider keine Empfehlung.
Stimmt, Lager. Weiß auch nicht wie das ist. Ob da welche sind.
Habe ja meins überholen lassen.
Mit der Zeit wird jetzt der 3te und 4te Gang lauter. Also so bissl jaulen. Ist das ein Symptom für irgendwas?
1ster und 2ter und ab dem 5ten ist alles ruhig.
Grüße
Das Geräusch das ich bei sututu und der Beschreibung mit dem Supra oder dem Urquattro vom Röhrl in Zusammenhang bringen würde ist. Ein defektes Schubumluftventil.
Das ist normal dafür zuständig den überschüssigen Ladedruck zurück in die Ansaugung zu leiten. Wenn ds defekt ist dann schlägt der Ladedruck zurück auf die Turbine und die wird dann ruckartig abgebremst.
Ist aber beim Diesel in der Regel nicht verbaut. Weil da gibt es ja keine Drosselklappe.
Ich bin ja eigentlich immer für reparieren und weiterfahren.
Ist aber natürlich nicht für jeden was.
Ich habe die letzten paar Jahre auch immer mal wieder was repariert. Ist natürlich schon so ne Sache. Ich finde nur das du einen Wagen mit den Platzverhältnissen und beim Titanium S mit ner guten Ausstattung. Eigentlich nicht günstig kriegt.
Ich meine, welches Auto wolltest du denn für überschaubares Geld kaufen. Weil eine anderes gut gebrauchtes hat ja über kurz oder lang die gleichen Probleme.
Außer es ist neuer, aber dann ist es halt preislich wohl eher so was wie 20 bis 25000.-Euro.
Grüße
Diese Buchsen von Powerflex habe ich bei mir eingebaut. Fahrverhalten ist echt der Knaller seit dem.
Der Komfort leidet bei kurzen harten Stößen aber schon. Mir ist der Komfort Verlust aber egal. Das bessere Fahrverhalten ist es mir wert.
Herzlich Willkommen! Hoffe da du lange Spaß an deinen Mondeo hast.
Fahre meinen jetzt seit fast acht Jahren, und (bis auf wenige Ausnahmen) immer gerne.
Grüße aus der Pfalz
Alemond![]()
Hab die auf einer Hebebühne mit einer Videoanleitung von YouTube und Bildern alleine gewechselt.
Habe das Spezialwerkzeug hier. Wenn bedarf besteht könnte man es mir abkaufen ( hab die Buchsen gegen die von Powerflex getauscht, hoffe das ich das nei wieder machen muss), würde es für 50 Euro plus Versand abgeben.
Grüße aus der Pfalz
Alemond![]()
So, nach langer Zeit, kommt jetzt tatsächlich die Fehlermeldung wieder.
Werde jetzt wohl endgültig die Pumpe tauschen!
Vielen Dank für die vielen Tipps und Kommentare!
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Wie oft wollen wir dieses Thema den noch durchkauen?
Stimmt ja, trotzdem vielen Dank!
Ziehe in Erwägung auch die RS Bremse einzubauen.
Sehe nur nicht ob der Bremssattelhalter auch getauscht werden muss. Aber sicher schon, oder? Weil die neue Bremsscheibe ist ja größer und würde unter den "kleinen" Halter nicht passen.
Vielen Dank
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OK, vielen Dank!
Was meinst du mit "Ventil"? Diesen Druckschalter mit der defekten Membrane den man in dem Video ab Mi. 9 in dem Video sieht?
Falls du den meinst den gibts nicht einzeln. Den gibts nur komplett mit den Leitungen dran. Kostet bei Ford so um die 120-130 EUR.
Ja genau. OK, würde das komplette Set auf jeden Fall bestellen.
Kann jemand die Teilenummer davon schicken?
Vielen Dank 
Hi, ich habe die "alte" Version.
Hatte ein, zwei Mal die Fehlermeldung Mistfire.
Ist jetzt aber wieder weg. War so vor vier sechs Wochen.
Die Pumpe macht keine Geräusche. Könnte mir jemand die Teilenummer von dem Ventil schicken.
Vielen Dank
Alex.W.
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Hab's mir gerade angeschaut.
Echt gut!
Werde das direkt nachher kontrollieren!
Vorsicht mit der Software.
Nach der Reparatur meines Getriebes war das noch ein riesen Spaß.
Hat paarmal nicht richtig funktioniert.
Aber irgendwann, schon.
Nachdem die Software zum dritten, oder vierten Mal neu drauf war, hat es geklappt..
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Nee, kein Angriffskrieg.
Dachte nur das es stabiler und weniger labberig als das komische andere Ding ist.
Und mit bissl Tieferlegung kann man ja schonmal leichten Bodenkontakt haben. An der Pappe waren auch schon Spuren. Dann lieber Spuren an der stabilen Abdeckung als am Motorlager oder Ölwanne.
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Mag übertrieben sein. Aber habe sogar den Eindruck das der Vorderwagen jetzt stabiler ist. Was sich bei sportlicher Fahrweise bemerkbar macht. ![]()
Ich habe mir einen Unterfahrschutz bestellt. Ist schon eingebaut.
Hammer 2mm Stahl. Kommt anstelle der komischen Pappe unter den Motorraum.
Hab leider nur von den Neutralen Bilder.
Bei mir wurde das Getriebe überholt. Hat aber auch am Schluss 3k Euro gekostet, und länger gedauert.
Würde das nächste Mal auch lieber ein Austausch bestellen.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, meine aber, dass das Steuergerät auch in Kontakt mit dem Getriebeöl ist.
Hier muss alles penibel gesäubert / gespült werden, denn auch hier können noch Krümel / Reste von den Zwischenstücken der Federn des Schwingungstilgers sein.
Diese Krümel sind vermutlich auch zwischen den Lamellen der 2 Pakete und sorgen v.a. für das Problem.
Lass Dir doch die alten Teile geben. Das wäre sicher interessant für das Form hier.
Oh, ich gucke mal, habe von meiner Getriebeinstandsetzung bestimmt noch paar Photos