Von mir Grüße aus der Pfalz!
Und herzlich willkommen!
Das Forum ist echt gut. Man findet zu fast jedem Problemchen oder Problem was.
Alex W.
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVon mir Grüße aus der Pfalz!
Und herzlich willkommen!
Das Forum ist echt gut. Man findet zu fast jedem Problemchen oder Problem was.
Alex W.
![]()
Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.

Ja, es wurde alles getauscht. Kupplungen und Dämpfungskörper incl aller Dichtungen. Der interne Ölfilter. Die alte Ölpumpe hatte kleine Verschleiß spüren. Dann hat man die auch gewechselt.
Weiß ja auch nicht. Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich weiterfahren. Sonst, würde ich auch nach Bergheim fahren, vielen Dank.
Grüße
Alex W.
Die längsten Gegenstände die ich mal in meinem Wagen transportiert habe, waren Vierkantrohre mit einer Länge von 3m. Natürlich müssten die bis aufs Armaturenbrett. Einfach eine dicke Decke drunter und davor.
Als ich die beim Eisenwaren Händler abgeholt habe hat der auch gefragt, wann ich sie denn abholen will, und auf die Aussage das die Dinger ins Auto lade, gesagt hat "das will ich sehen". Na ja, der hat Augen gemacht.
Noch was anderes, wir fahren mit 4 Personen in Skiurlaub und wir laden alles incl. Lebensmittel und Ski in den Wagen. Toll das heutige Carving Ski nicht so lange sind. Die 163cm langen Ski als letztes oben drauf und festgezurrt.
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.![]()
Ja, hm, vielen Dank für die Info.
Bin auch nicht sicher ob man da Lager einzeln besorgen kann. Als Getriebespezi bestimmt.
Es gibt manchmal die Eingangswelle oder die Ausgangswelle gesamt zu kaufen. Das ist aber ja auch nicht unbedingt die Lösung. Man bräuchte ja wieder jemand der das alles einbaut. Die letzte Werkstatt kommt nicht in Frage. Also, erstmal mit dem Geräusch weiterfahren.
Grüße aus der Pfalz
Da habe ich bis jetzt Glück. Habe mit dem 2.0 Ecoboost jetzt 271000 runter.
OK, den Turbolader habe ich mal getauscht. Aber am Motor selber ist sonst noch nichts großes getauscht.
Mein Ölverbrauch ist marginal. Ich Wechsel allerdings auch alle 10000 bis 12000km das Öl. Da bleibt ja nicht so viel Zeit das was verloren geht.
Grüße
Das Getriebe ist jetzt ungefähr vor einem Jahr überholt worden.
Hab jetzt nach 30000 km Ölwechsel gemacht.
Die Geräusche sind seit ca 15000 km da.
Ist auch wirklich schwierig jemanden zu finden der sich da auskennt.
Bei mir war es ein ewiges gewürge, die Werkstatt in der ich war, die waren auch überfordert.
Habe mal ein Video in YouTube gefunden. Der machte mir ein ziemlich vernünftigen Eindruck.
Ich glaube MM KFZ Technik
Gucke es dir mal an. Vllt können die dir weiterhelfen
Danke für die Mühe!
Wie lange das dauert, ist eigentlich fast egal, solange der Wagen fährt.
![]()
https://www.transmission-online.shop/shop/MPS6-6DCT450-c125184025
Hab den Shop nicht ausprobiert. Sieht aber so eigentlich ganz vernünftig aus.
Das wäre total nett!
Vielen Dank
Das würde ich da nicht mehr machen lassen. Deswegen leider keine Empfehlung.
Stimmt, Lager. Weiß auch nicht wie das ist. Ob da welche sind.
Habe ja meins überholen lassen.
Mit der Zeit wird jetzt der 3te und 4te Gang lauter. Also so bissl jaulen. Ist das ein Symptom für irgendwas?
1ster und 2ter und ab dem 5ten ist alles ruhig.
Grüße
Das Geräusch das ich bei sututu und der Beschreibung mit dem Supra oder dem Urquattro vom Röhrl in Zusammenhang bringen würde ist. Ein defektes Schubumluftventil.
Das ist normal dafür zuständig den überschüssigen Ladedruck zurück in die Ansaugung zu leiten. Wenn ds defekt ist dann schlägt der Ladedruck zurück auf die Turbine und die wird dann ruckartig abgebremst.
Ist aber beim Diesel in der Regel nicht verbaut. Weil da gibt es ja keine Drosselklappe.
Ich bin ja eigentlich immer für reparieren und weiterfahren.
Ist aber natürlich nicht für jeden was.
Ich habe die letzten paar Jahre auch immer mal wieder was repariert. Ist natürlich schon so ne Sache. Ich finde nur das du einen Wagen mit den Platzverhältnissen und beim Titanium S mit ner guten Ausstattung. Eigentlich nicht günstig kriegt.
Ich meine, welches Auto wolltest du denn für überschaubares Geld kaufen. Weil eine anderes gut gebrauchtes hat ja über kurz oder lang die gleichen Probleme.
Außer es ist neuer, aber dann ist es halt preislich wohl eher so was wie 20 bis 25000.-Euro.
Grüße
Diese Buchsen von Powerflex habe ich bei mir eingebaut. Fahrverhalten ist echt der Knaller seit dem.
Der Komfort leidet bei kurzen harten Stößen aber schon. Mir ist der Komfort Verlust aber egal. Das bessere Fahrverhalten ist es mir wert.
Herzlich Willkommen! Hoffe da du lange Spaß an deinen Mondeo hast.
Fahre meinen jetzt seit fast acht Jahren, und (bis auf wenige Ausnahmen) immer gerne.
Grüße aus der Pfalz
Alemond![]()
Hab die auf einer Hebebühne mit einer Videoanleitung von YouTube und Bildern alleine gewechselt.
Habe das Spezialwerkzeug hier. Wenn bedarf besteht könnte man es mir abkaufen ( hab die Buchsen gegen die von Powerflex getauscht, hoffe das ich das nei wieder machen muss), würde es für 50 Euro plus Versand abgeben.
Grüße aus der Pfalz
Alemond![]()
So, nach langer Zeit, kommt jetzt tatsächlich die Fehlermeldung wieder.
Werde jetzt wohl endgültig die Pumpe tauschen!
Vielen Dank für die vielen Tipps und Kommentare!
![]()
Wie oft wollen wir dieses Thema den noch durchkauen?
Stimmt ja, trotzdem vielen Dank!