Hallo, hab mal grob zusammengefasst wie ich das mit dem Spiegelmotor wechsel gemacht habe.
Also, Achtung, es wird kompliziert.
Guck einfach wie der Ausbau von Ford Seite geht (weiter vorn im thead gibt es einen link).
Dann hast du den Spiegel auf dem Tisch. Zuerst das Spiegelglas vorsichtig abziehen.
Achtung viele Kabel!
Dann vorsichtig die Kabel abziehen, bei mir sind die von der Spiegelheizung fast nicht ab gegangen. Aber Glück gehabt, alles gut gegangen.
Als nächstes sieht man da zwei Schrauben die das innenleben im Gehäuse festhalten. Die raus, dann außen den Lackierten Deckel abmontieren (auch eine Anleitung von Ford im thread). Dann wird das ganze bisschen beweglich.
Als nächstes alle Stecker abziehen, am besten vorher ein Photo machen, dann weiß man gleich wieder wo sie hin müssen.
Wenn das passiert ist vorsichtig alle Kabel und Stecker durch das Gelenk raus pfriemeln (ziehmliches Gefummel), weiß jetzt schon nicht mehr welches da eine Gute Reihenfolge war. Sorry! Am besten bisschen probieren. Aber den grössten Stecker zuletzt, glaube das war der von der Umfeldbeleuchtung.
Jetzt geht der Richtige Spaß aber erst los!Nämlich das zerlegen des Scharnieres!ACHTUNG Dicke Feder, die kann was!!
In dem Scharnier ist in der Mitte eine Öffnung, da braucht man etwas passendes. Ich habe den Griff einer kleinen Schraubzwinge und einen Lappen benutzt. Das hat ziemlich Gut geklappt.
Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Nagel in den Griff der Schraubzwinge geschlagen und dann umgebogen so das er in die Kerbe am Scharnier passt.
Als nächstes Dann die Zwinge mit dem Tuch in die Öffnung, ne gute Unterlage Suchen, und feste runter drücken und dabei am unteren Punkt vorsichtig drehen, aber nicht so weit, sonst dreht man es nur in die nächste Raste!!Wenn man den Richtigen Punkt gefunden hat dann löst sich das Ganze Scharnier und man hat Zwei Teile!
Puh!!
Jetzt kann man das Innenleben komplett aus den Gehäuse nehmen. Ich musste ja noch den Motor Wechseln, das ist keine Große Sache, Zwei Schrauben!
Gut.
Nach der Reparatur alles wieder Rückwärts!
Am schlimmsten sind jetzt die Kabel! Die kriegt man fast nicht wieder rein! Mit viel gefummel und diversen Hilfsmitteln, hat es schließlich dann doch geklappt! Das mit dem Scharnier ging jetzt besser, weil man ja jetzt weiß wie weit man drehen muss.
Zum Schluss alle Kabel wieder dran und wieder ans Auto!
Denke das wars!
Hoffe das das jemandem weiterhilft!