Wie fest, ja schwer zu sagen. Ziemlich
Bin nicht sicher ob es da Drehmomente gibt, falls ja, dann wär das super nett wenn jemand was reinschreibt.
Vielen Dank und grüße
Alex.W.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie fest, ja schwer zu sagen. Ziemlich
Bin nicht sicher ob es da Drehmomente gibt, falls ja, dann wär das super nett wenn jemand was reinschreibt.
Vielen Dank und grüße
Alex.W.
Radlager natürlich, nicht Radlader
![]()
Für mich sieht das nach dem Lager unter der Batterie aus.
Oder:
Bei mir waren mal nach dem Wechsel der Antriebswellen die Schrauben am Radlader nicht fest genug. Da hatte ich auch das geknacke.
Nochmal fest gezogen und ab dann war Ruhe.
Grüße
Alex.W.
Beim Ausbau habe ich es auch nicht mit dem Werkzeug gemacht.
Dann alles penibel gereinigt und gefettet. Das ansetzen war, ich erinnere mich, tatsächlich fummelig!
Ich hatte beim einpressen wohl das Glück das ich die Powerflex Buchsen genommen habe.
Die sind einfach reingeflutscht.
Grüße
Alex.W. ![]()
Ach so, sorry, nee Anleitung war da keine.
Aber wenn du dir zutraust das Tonnenlager selbst zu wechseln, dann solltest du ja ohnehin ein gewisses technisches Verständnis mitbringen. Wenn du an der richtigen Stelle bist, dann ist es eigentlich selbsterklärend.
Vllt gibt es ein YouTube Video.
![]()
Herzlich willkommen!
Ich habe das gleiche im Keller. Möchte es gerne weiterverkaufen.
Falls jemand Interesse hat, bitte PN
Grüße
Von mir auch herzlich willkommen!
Tatsächlich weiß ich gerade nicht genau welche Platte die da verbaut haben.
Ich drücke den Daumen das es noch bissl gut geht.
Danke für die Hinweise!
Von mir Grüße aus der Pfalz!
Und herzlich willkommen!
Das Forum ist echt gut. Man findet zu fast jedem Problemchen oder Problem was.
Alex W.
![]()
Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.

Ja, es wurde alles getauscht. Kupplungen und Dämpfungskörper incl aller Dichtungen. Der interne Ölfilter. Die alte Ölpumpe hatte kleine Verschleiß spüren. Dann hat man die auch gewechselt.
Weiß ja auch nicht. Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich weiterfahren. Sonst, würde ich auch nach Bergheim fahren, vielen Dank.
Grüße
Alex W.
Die längsten Gegenstände die ich mal in meinem Wagen transportiert habe, waren Vierkantrohre mit einer Länge von 3m. Natürlich müssten die bis aufs Armaturenbrett. Einfach eine dicke Decke drunter und davor.
Als ich die beim Eisenwaren Händler abgeholt habe hat der auch gefragt, wann ich sie denn abholen will, und auf die Aussage das die Dinger ins Auto lade, gesagt hat "das will ich sehen". Na ja, der hat Augen gemacht.
Noch was anderes, wir fahren mit 4 Personen in Skiurlaub und wir laden alles incl. Lebensmittel und Ski in den Wagen. Toll das heutige Carving Ski nicht so lange sind. Die 163cm langen Ski als letztes oben drauf und festgezurrt.
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.![]()
Ja, hm, vielen Dank für die Info.
Bin auch nicht sicher ob man da Lager einzeln besorgen kann. Als Getriebespezi bestimmt.
Es gibt manchmal die Eingangswelle oder die Ausgangswelle gesamt zu kaufen. Das ist aber ja auch nicht unbedingt die Lösung. Man bräuchte ja wieder jemand der das alles einbaut. Die letzte Werkstatt kommt nicht in Frage. Also, erstmal mit dem Geräusch weiterfahren.
Grüße aus der Pfalz
Da habe ich bis jetzt Glück. Habe mit dem 2.0 Ecoboost jetzt 271000 runter.
OK, den Turbolader habe ich mal getauscht. Aber am Motor selber ist sonst noch nichts großes getauscht.
Mein Ölverbrauch ist marginal. Ich Wechsel allerdings auch alle 10000 bis 12000km das Öl. Da bleibt ja nicht so viel Zeit das was verloren geht.
Grüße
Das Getriebe ist jetzt ungefähr vor einem Jahr überholt worden.
Hab jetzt nach 30000 km Ölwechsel gemacht.
Die Geräusche sind seit ca 15000 km da.
Ist auch wirklich schwierig jemanden zu finden der sich da auskennt.
Bei mir war es ein ewiges gewürge, die Werkstatt in der ich war, die waren auch überfordert.
Habe mal ein Video in YouTube gefunden. Der machte mir ein ziemlich vernünftigen Eindruck.
Ich glaube MM KFZ Technik
Gucke es dir mal an. Vllt können die dir weiterhelfen
Danke für die Mühe!
Wie lange das dauert, ist eigentlich fast egal, solange der Wagen fährt.
![]()
https://www.transmission-online.shop/shop/MPS6-6DCT450-c125184025
Hab den Shop nicht ausprobiert. Sieht aber so eigentlich ganz vernünftig aus.
Das wäre total nett!
Vielen Dank