Ich glaube am FX konnte ich das auch, ja. Aber bin ich nicht 100% sicher...
Am FX war aber eh manches anders bzw. teils besser. Bsp. wurde beim FX auch beim Bluetooth Streaming der Interpret/TItel am FX angezeigt - beim NX steht da immer nur Titel 1. Schade aber verschmerzbar. Dieser totale Leise aber vor allem miese Sound nun über BT ist aber nicht Ok, da hoffe ich noch auf ne Lösung
Beiträge von Neo1984
-
-
-
Hallo zusammen,
habe ja, wie in einigen anderen Posts zu lesen war, das NX in meinem S-Max nachgerüstet. Vorher war das FX drin. Mit dem FX hatte ich einen super Klang beim Bluetooth Streaming mit meinem IPhone, nun beim NX ist es zum einen viel zu leise (muss auf mind. 3/4 der max. Lautstärke am NX drehen damit es so laut ist wie 1/4 im Radiobetrieb) und zum anderen ist der Klang sehr schlecht. Kaum Bässe, total flach. DSP Einstellungen sind aber wie beim Radio gesetzt.
Bei Auswahl von Radio/CD/USB ist der Klang prima...Jemand ne Idee?
-
Das mit dem Foto des Steckers werd ich machen.
Ich geh mal davon aus das der Quadlock an den entsprechenden Stellen neu bepinnt werden muss also 2 für Eingang und 2 für Ausgang. Brauche also insgesamt 4 Kabel mit Pins die ich in den Quadlock stecke. Welche Pins sind das und gibts evtl. gleich ein fertiges Stück Kabel mit dem passenden PIN dran zu kaufen -
Super, danke dir!
-
Eine "blöde" Frage zum GLI:
Welche Seite ist IN und welche Out? Habe den gleichen wie Krypton auf seiner Anleitung zeigt, dort steht aber "To Radio" und "To Amplifier" drauf. Welches ist da In und welches Out?
-
Hmm wenn ich mir nun die Anleitung von Krypton anschaue ist die Problematik ja die unterschiedlichen Kabelbäume die es gibt und das "meist" davon auszugehen ist das das nachgerüstete NX nicht das Herstelldatum hat welches auch das Fahrzeug aufweist.
In meinem Fall ist dem aber so, ich habe in NX vom September 2007 in meinen BJ 12/2007 S-Max verbaut. Kann ich dann doch nur mit dem Loop Adapter arbeiten oder muss das trotzdem manuell die Strippen gezogen werden? -
-
Hallo zusammen,
habe in meinem S-Max ein Ford NX nachgerüstet. Läuft auch sehr gut, einzig 2 Sachen wollen noch nicht so:
1. Sprachsteuerung funktioniert nicht. Dies ist ja ein bekanntes Problem da mein Mikro ja direkt zum Bluetooth Modul läuft und das NX die Sprachsteuerung integriert hat. Ich finde jedoch nur angefangene aber nie genaue Aussagen wie nun das Mikro auch ans NX gebunden wird, sprich welche Pins am Quadlock Stecker da bepinnt werden müssen.
2. Man kann im Menü ja einstellen das das Display entweder auf Tag / Nacht oder Auto steht. Bei Auto würd ich allerdings erwarten das das NX DIsplay, so wie das Convers etwas dunkler wird wenn man Licht einschaltet - dem ist aber nicht so. Einzig beim Drehen des Rädchens womit man die gesamte Innenraumbeleuchtung dimmen kann wird es auch Dunkler - oder ist das so normal??? -
-
-
-
-
-
-
Ja einfach nur die Zahlen. Habe gerade bisl länger am NX rumgespielt und es sind doch ein paar mehr Probleme:
Mein nachgerüstetes S&C Modul läuft zwar, ich kann aber nicht zwischen USB/BT Audio/Line IN umschalten. Über das Convers funktioniert es...
Im Phone Menü gibt es unten links eine Taste namens Unbekannt...
Im Sprachauswahlmenü steht Espanol an erster Stelle, dies ist aber Deutsch und in der Liste gibt es ein Button namens "Sprachdaten" und einen namens "werden geladen". Beide laden aber einfach irgendwelche Sprachen.
Hat mein NX hier ne Macke oder was kann hier schief gelaufen sein? -
Stecker sitzen alle korrekt drauf, es funktioniert ja auch alles aber eben diese Beschriftung ist fehlerhaft auf dem Display. Also AC und Auto funktionieren wenn ich es drücke...
Batterie abklemmen hab ich noch nicht versucht das wäre noch ne Option.
Im ELMConfig steht bei Climate Control Unit "Electronic Climate Control"
Da hab ich auch nix verändert das war schon immer so, ich habe lediglich auf Page 4 "Navi High Level CD + AM/FM Radio" eingestellt (vorher war es auf Navi Low Level CD da das FX drin war)
Ursprünglich hatte der Wagen ab Werk das Sony Radio.
Das NX sammt der dazugehörigen Klimasteuerung stammt aus einem Mondeo BJ 2007 - mein S-Max ist ebenfalls von Ende 2007. Müsste also eig. alles passen... -
Hallo zusammen,
habe in meinem S-Max das Ford NX Navi nachgerüstet. Nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich den Knopf AC drücke erscheint statt dem Wort (AC oder Klima AN) nur eine 6 auf dem Display. Und bei der Taste AUTO steht eine 8 daneben. Was ist hier los? Habe via ELMConfig bereits Navi High eincodiert, das hat aber nichts gebracht. Jemand eine Idee?
-
Hab heute nochmal ausgelesen bzw. die Live Werte anzeigen lassen. Dieses mal zeigte er mir aber auch im Standgas was an und zwar 0,2-0,3 kpa. Mit steigender Drehzahl steigt auch der Wert.
-
Hmm bedeutet aber genau was? Filter voll?