Kennt denn jemand die Ursache dafür? Schaltkulisse bei mir wurde vor drei Wochen erneuert. Trotzdem nur minimale besserung, ich hab damals nach dem kauf bemerkt wie die Schaltung von flüssigem ablauf her immer hakeliger geworden ist (über mehrere Wochen).
Beiträge von Daniel81
-
-
Das quitschen konnte ich vorhin lokalisieren (denke ich jedenfalls!?) das kommt deutliche hörbar (laut) da wo die schalt Seile oberhalb vom Getriebe sitzen hinten unterm luftfilter kasten. Da scheint auch noch ein metall arm zu sein der sich beim schalten bewegt. Ob es jetzt von den seilen kommt oder von dem Arm werd ich morgen wenn er denn quitschen sollte noch mal bei Tageslicht mit mehr zeit prüfen.
-
Sorry, das ich den Beitrag aus der versenkung hol! Aber ich hab seit kurzem; ein mal lautes oder leises Quitschen beim schalten. Sowie das der erste Gang nicht reingeht. Auch nicht nach neuem betätigen der Kupplung sondern erst wenn der wagen ein wenig gerollt ist oder mit seher viel kraftaufwand der Schalthebel betätigt wird. (2.0 i 145ps Fünfgang km. 74500 Face lift). Gibt es zu diesem thema neue Erkenntnisse??? Hab bald nen termin beim FFH wäre aber gerne etwas vorbereitet, und könnte Ihm dann auch noch Hinweise geben wenn er nicht von selbst drauf kommt. Danke schon mal an alle.
-
Danke für die Info dann werd ich mich mal nach denen umsehen. Danke eins noch welche Felgen Größe fährst du? Ich möchte auf 18/19" aufsteigen.
-
Hi jetzt hab ich bischen Luft, der Nachwuchs ist heute gekommen
spike gibt es eigentlich Garantie auf den Leistungs mod? -
Cool Wesel ist quasi ums Eck Da ich jetzt neugierig geworden bin denke ich das wir uns bald persönlich kennenlernen werden!
-
Wo müsste ich den hin
-
So habs noch mal nach gelesen es ist der Fiesta St 150, soll im Werks Zustand gemessen worden sein mit 159/163 ps auf dem Prüfstand. Hab mir halt nur die Größte Zahl gemerkt Da hab ich mich ja auch schon mal gefragt wo bei den beiden die 5 ps Unterschied sind, ausser im Gewicht?
-
Tach auch ich muss mich da jetzt mal mit einklinken, zum Leistungs mod! Wie soll der Saug Motor mit Änderungen am Steuergerät 18 ps mehr bekommen? Wie hoch steigt das Drehmoment an? Ist der Motor von Werk aus auf sparflamme programmiert mit Reserve nach oben? Oder ist dann die Software vom fiesta st drauf der hat ja den selben Motor aber 163 ps, wenn ich richtig informiert bin. Danke für die Antworten
-
Tach!
Ich fahre auch den duratec he 2.0, ich kann mich nicht beklagen so wie ich das oft schon gelesen habe über besagte Anfahrschwäche!? Den erste gang nutze ich wirklich nur zum los rollen und im zweiten schiebt der schon recht ordentlich an wenn man bei ca.30 km/h reinbügelt da haben schon 2 drängler ziemlich doof aus der Wäsche geschaut und von einem gab's nen Daumen hoch. klar kann die Maschine nicht mit Turbo Motoren mithalten ist halt nen sauger ! Mir persönlich reicht das erstmal so vieleicht stimmt bei dir was nicht ! -
Thoralf,
Fährste die Federn auf den original Dämpfer? Oder haste starkere Dämpfer drin? -
Digdog, stimmt haben wir nicht
Ist das mir der sägezahn Bildung zwangsläufig bei tieferlegung, und wodurch wird das verursacht!? Kann man da nix gegen tuen?
-
Digdog hab mir das g-Ride angesehen, eindeutig zu teuer!!!
-
Hi, hab ich auch gehab! Bin zum FFH gefhren (Garantie) hab ihm ein handy Viedeo davon gezeigt. Dann hat sich das der Werkstatt Meister angesehen in meinem Beisein, und dann auf Kulanz die bremsbeläge hinten gewechselt obwohl die noch richtig dick waren, und jetzt ist ruhe seit dem sind 2 monate vergangen.
-
Danke an alle schon mal :), früher war es auch immer mehr gokart wo ich noch alleine war ;). Heute ist es anders meine Frau hat einen Hüftschaden ( vom Alkoholiker angefahren Im alter von 12) der sich bei Stoß (Jetzt nix schmutziges denken ), mit jetzt noch Leichtem unangenehmen nicht direktem Schmerz gefühl äußert. Deswegen frag ich ja nach euren erfahrungswerten und subjektiven eindücken, damit ich nicht geld zum Fenster raus hau. Mir ist das Werks bauseitige Fahrwerk zu trocken ! wenn ich alleine Fahr brauch ich schon ein wenig stabilere Karosserie nicht Neigung. Wenn ihr Versteht
-
-
Danke digdog noch ne frage zu dem Orig. Sport Fahrwerk Ossi kann sich gerne auch mit einbringen! Wie ist das Feder verhalten des Fahrwerks?
(Säugling) Tauglich? -
Danke Ossi, überlege auf 18"/19" aufzusteigen. Muss aber da jetzt Weitere Nachwuchs ansteht und um (frühzeitigen Bandscheiben Vorfall ) zu vermeiden ein Guten Kompromiss zwischen sportlich und komfort finden.
-
Hallo an alle ;),
Mich würde interessiern was Ihr für Fahrwerks/Rad kombi fahrt, oder nur Federn! Wie zufrieden Ihr mit ihnen seit mit fahrverhalten und (rest) komfort.
Danke schon mal an alle -
Hatte das so bin gefahren motor aus nach ner weile rein in den wagen schlüssel gedreht, keine zündung keine bewegung nix wie tot dann nach ein paar mal schlüssel drehen und wagen rollen lassen ging der wieder ohne mucken, gedreht an. Hatte erst die wfs im verdacht. Dann irgend wann ging nix meher. nach nem (raster) und an kabeln wackeln im motorraum während einer startete ging der an. Gesucht und den nur durch zufall hab ich gehört wie ein stecker eingerastet ist. Mit der hand versehentlich gedrückt .