hoher piep Ton hohe Frequenz vom Navi / Radio vielleicht von der Beleuchtung Mondeo MK4 BJ 11/2011

• Hatte ich ebenfalls schonmals...
    Als ich das Licht angemacht habe hat es aus den Lautsprechern gepipt und wurde nach kurzer Zeit leiser und tiefer, bis es dann weg war....

War aber bisher nur 1 oder 2 mal...

Ich denke mal es kommt von den Travos vom Xenon? Dass das Signal es irgendwie zu den Lautsprechern schafft!?!
    Da bei den Xenon Lampen zum Starten doch höhere Spannungen entstehen und das das Resultat davon ist (weissnicht)

• Moin, ich hab dieses pipen auch wenn ich ihn an mache! Ich hab bei mir festgestellt das die klima sofort auf Stufe 2 mit läuft wenn ich ihn an mache, wenn ich das gebläse dann auschalte klima aus ist es weg!

• Klingt als würde die PWM von der Lüftermotor-Drehzahlsteuerung da rein schwingen. Evtl. ist ein Entstörbauteil im Leistungsteil hin. Das sitzt direkt am Lüftungsmotor. Wäre mal einen Blick wert!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!