Beiträge von Andi72

    Hallo,
    beim MK3 hat der Beladungszustand was mit dem Ruß zu tun. Wird hier nicht anders sein.
    Mit der Lebensdauer vom DPF hat der Wert nix zu tun, nur wann die nächste Regeneration gemacht wird.
    Du kannst mit Forscan eine statische Regeneration durchführen, wüsste nicht dass der BC den Zeitpunkt der letzten Regeneration abspeichert. Kann mich aber auch irren.

    Grüße

    Hallo Leute,
    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Mk4, deshalb folgende Frage :
    Wenn mein Auto eine Zeit lang gestanden und die Zündung aus war, z.B. über Nacht, dann schaltet sich die Kamera beim rückwärtsfahren nicht ein. Ist das normal? Ist der Bordcomputer nicht der schnellste?
    Wenn ich ein Stück gefahren bin, funzt alles Einwandfrei.

    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier angemeldet, weil wir uns in den nächsten Wochen einen Mk4 kaufen wollen.
    Das Auto in meinem Profil bezieht sich auf unser aktuelles.
    Wer bin ich?
    Ich heiße Andreas, bin noch 44, verheiratet, 2 Kinder und 3 Katzen.
    Hobbys: Familie, Motorrad fahren und bei Bedarf an Moped und Auto schrauben.
    Warum der Wechsel?
    Ich fahre seit fast 24 Jahren Ford und hatte bisher kaum größere Probleme.
    1. Sierra 2.3 Diesel mit 67PS
    2. Sierra 2.0 mit 120PS
    3. Mondeo Mk2 1.8 mit 115PS
    4. Mondeo Mk3 2.0 130PS Diesel
    Mit 10 Jahren und über 200k km wird es Zeit für was neueres. Außerdem steht bald eine neue Kupplung an, die mir mein Mk3 mit seinen anderen kleinen Problemchen nicht mehr wert ist.
    Was solls werden?
    Ein Turnier Diesel mit Automatik. Am liebsten wäre mir der 2.2 mit Durashift (keine Kupplung, kein Verschleiß).
    Zum einen werde ich auch nicht jünger, auf der Arbeit fahren wir schon jahrelang Automatik und mit Wohnwagen will auch ab und zu gezogen werden.
    Außerdem weiß meine Holde nicht wohin mit dem linken Fuß, und lässt manchmal unbewusst im 3. nochmal die Kupplung schleifen.
    Da unser Budget doch recht eingeschränkt ist, wird es nix mit einem jungen gebrauchten und wenig km.
    Jetzt kommt von mir auch gleich die erste Frage.
    Muss ich bei einem Mk4 mit 150k km und mehr auf irgendwelche Alters bedingte Schwachstellen/Geräusche achten? (abgesehen von dem üblichen)

    Gruß Andreas

    PS: Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten. Ist ein Geschenk