Ich bin ja nicht aus Kleinkleckersdorf! Meine Sitze haben keine Gurtstraffer und demzufolge keinen Sprengstoff. Airbags waren noch nie abgeschaltet und liefern auch keine Fehlermeldung. TÜV vor ein paar Monaten erst bekommen.
Beiträge von schnoepsel
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Guten Tag. Seit ich den Mondeo (vFl 2009) 2017 gekauft habe, bekomme ich immer den 'Sicherheitsgurt Fahrerseite' Fehler in ForScan und ElmConfig, der sich auch nicht löschen lässt. Ich habe schon Gurt und Schloss gewechselt und die Steckverbindungen überprüft, doch keine Änderung bewirkt. Ich würde gern im CCC was ändern, doch weiß ich nicht, welche Zeile man da suchen soll. Es handelt sich nicht um den Gurtwarner, sondern um die Fehler-Meldung bzw. den Sensor, der das verursacht. Wer kann mir dazu einen Tipp geben?
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Da bin ich ja froh, dass noch weitere Mondeo-Besitzer mal danach gucken. Hatte mit Dichtband Versuche gemacht, aber das hat nicht funktioniert; der Starkregen die letzten Wochen hats gezeigt. Vielleicht habe ich nur die falsche Stärke benutzt. Welche Stärke habt ihr genommen? Das neu gekaufte Licht ist erstmal dicht und wird vielleicht wieder 10 Jahre halten.
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S3 02 E4 9211 steht drauf, E4 im Kreis für Zulassung in Niederlande. Den passenden Stecker habe ich.
Was bedeuten die Buchstaben und Ziffern vor und hinter dem Kreis? Weiß jemand was darüber?
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Nun ist das 3. Bremslicht da, aber in LED-Ausführung https://www.autodoc.de/abakus/17065645. Darf ich das verwenden oder gibts dafür 'n Mängelschein? Bei Autodoc ist es kompatibel.
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Sehr richtig. Die Federn verbiegen schon beim Rausdrücken und ich hab sie trotz ewiger Fummelei nicht wieder so hinbekommen, dass der Anpressdruck hinhaut. Ich werde einfach doppelseitiges Klebeband aufs Blech kleben und fertig. 2 Birnchen waren auch kaputt und ewig muss das jetzt nicht halten. Werde mir eins für 30€ in der Bucht kaufen. Ich muss ja zum Glück nicht täglich fahren und jetzt ist ne wasserdichte Plane drüber, die es letztens für 15€ im Sonderpreis-Baumarkt gab. Ist ja nützlich bei den Mengen an Pollenstaub. Da müsste ich ja dauernd das Auto waschen. Guts Nächtle.
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Wisst ihr auch, wie ich das Licht da heraus bekomme? Ich sehe 2 Klammern, doch es muss noch mehr geben, an die ich mit den Fingern nicht ran komme.
Update: Ok, ist raus. Hat bisschen geklebt.
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Das muss aber nicht unbedingt seit dem Vorbesitzer so sein. Immerhin hast du den Wagen ja auch schon rund 7 Jahre.
Doch doch, es war schon immer ein Wasserfleck auf der schwarzen Abdeckung, aber weil der immer schon trocken war, wenn ich ihn entdeckt habe, dachte ich nicht, dass es vom Wasser ist. Es sah aus, als hätte jemand was verkippt, das immer wieder durchschimmert. In letzter Zeit war der Fleck aber auch feucht und da hab ich zum ersten Mal die Verkleidung abgemacht.
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Den Rost habe ich heute weg gemacht und es ist ein Loch drin so groß wie eine kleine Bohne. Dann mit Konservierung eingepinselt und das lasse ich erstmal trocknen, bevor ich das verspachtel und vielleicht noch lackiere. Guter Tipp mit der Dichtung. Scheint ja öfters vorzukommen. Die Suche hatte mir die Seite 'Wasser durch Heckklappe' leider nicht angezeigt. Danke allen für die Aufmerksamkeit.
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Unter der Verkleidung der Heckklappe rostet das Blech über dem Fensterglas zwischen Rahmen und Durchgang zum 3. Bremslicht. Wer hat das schon gesehen und woher könnte das Wasser kommen. Nach starkem Regen tropft Wasser in so geringen Mengen auf die Ablage, dass ich mir nie Sorgen gemacht habe. Aber wegen den häufigen Regengüssen im letzten Jahr, kam das öfter vor und ich hab mal die Verkleidung ab gemacht. Der starke Rost an der Kante sagt mir, das es schon bei meinem Vorbesitzer reingeregnet hat. Ist das etwas Turnierspezifisches oder hatte der Vorbesitzer einen kleinen Unfall und die neue Scheibe wurde nicht ordentlich eingeklebt? Es gibt nämlich leichte Schrammen an der Heckklappe, die ich aber tolerieren konnte. Leider hab ich nicht gefragt, wie die entstanden sind.
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Darf man einen Batterie-Refresher an der eingebauten und in Betrieb befindlichen Batterie betreiben?
Könnte dadurch etwas an der Bordelektronik kaputt gehen?
Videos zeigen den Refresher nämlich nur an ausgebauter Batterie bzw. mit Ladegerät.
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Danke. Aber zwei Fehler waren schon drin, als ich den Ford gekauft hab.
U0151 - Kommunikation mit dem Rückhaltesystem-Steuermodul ging verloren / Modul: Kombiinstrument
B0050 - Fahrergurtsensor / Modul: Kombiinstrument
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Guten Abend. Falls noch jemand wach ist oder demnächst Zeit hat, hätte ich eine Frage zu folgenden Problemen:
U0422 - Ungültige Daten empfangen vom Modul - Karosserie / Modul: Einparkhilfe
U0151 - Kommunikation mit dem Rückhaltesystem-Steuermodul ging verloren / Modul: Kombiinstrument
U2101 - Steuergerät-Konfiguration nicht kompatibel / Modul: Kombiinstrument
B0050 - Fahrergurtsensor / Modul: Kombiinstrument
Diese Fehler lese ich seit dem Kauf 2017 beim Ford Mondeo 2.2 TDCi, Baujahr 2009, und sie lassen sich auch nicht löschen.
Es wäre auch möglich, dass Fehler durch das nachträglich von mir angeschlossene ConversMod-Modul entstanden sind.
Die Fehler Fahrergurtsensor und Kommunikationsfehler Rückhaltesystem-Steuermodul sind aber schon immer drin.
Wer hat dazu Anregungen und Tipps?
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Er meint wahrscheinlich so etwas wie die kleinen Nietpunkte am Fensterrahmen wie hier im Bild. Außerdem sagt er, dass die Dichtungen möglicherweise nicht abzulösen sind und neue gekauft werden müssten. Ich weiß, dass die Scheibendichtung unten mit Plastikhaken befestigt ist, die leicht abbrechen können. Wenn man die Scheibe draußen hat, sollte das gehen.
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Das Auto stand ein paar Tage in einer Werkstatt und hat ne neue Tür bekommen. Der Meister sagt, dass alle Dichtungen fehlen und er versuchen würde die Dichtungen abzulösen. Sonst müsste er die neu kaufen, was teuer wäre. Die Lackierung soll um die 1000€ kosten, weil auch gespachtelt werden müsste. Finde ich etwas teuer.
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Ok danke. Könnte ich selber machen. Ich schau jetzt mal nach ner Tür...
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Dann mal an den verdächtigen Stellen z.B. Kinder-Knete anbringen und um zu sehen, wo was anschlägt.
Und wie gesagt, mit ein paar Bildern könnte viel besser geholfen werden. Das ist gerade alles nur wie Telefonseelsorge.
Bilder hatte ich schon hochgeladen, aber vielleicht vergessen zu speichern
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Besten Dank!
Fahrertür geht doch auf - war nur bisschen verklemmt. Bloß jetzt fällt sie nicht mehr ins Schloss, stößt irgendwo dagegen.
Abstände zwischen Schloss und Scharnier sind rechts und links gleich, gemessen mit Maßband.
Als der Türfeststeller abgerissen ist, hats n Knall gegeben und ich hab gleich (+ Schrecksekunde) gebremst.
Deshalb ist die B-Säule wahrscheinlich nicht verdreht worden.
Könnte eine freie Werkstatt da was machen oder muss ich zu Ford?
Ich meine, könnte eine freie Werkstatt erkennen, ob die B-Säule was abgekriegt hat oder brauchts dafür unbedingt ne Richtbank?
Ich hab mir sagen lassen, dass die Wiederherstellung auf der Richtbank + TÜV-Abnahme um die 2000 EUR kostet.
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Was kostet die Reparatur einer nach vorne gebogenen Fond-Tür?
Ich bin rückwärts aus der Garage raus gefahren und hatte eine hintere Tür noch offen.
Die Fahrertür geht nicht mehr auf, auch wenn man die verbogene Tür nach hinten drückt.
Könnte ich damit in eine Freie Werkstatt und die würde ne gebrauchte Tür verwenden?
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Also lag es jetzt „ nur „ an ein paar beschädigten Kabeln!? Wahnsinn. Der Rest komplett umsonst?
Ganz genau. Das war der Preis.