Hallo Freunde, ich muss mich hierzu auch mal wieder melden. Bei meinem Ford st die Motorstörung schon da, seit ich ihn letztes Jahr gebraucht gekauft habe. Neulich habe ich den Dieselfilter, den DPF und heute die Lambdasonde gewechselt, aber die Motorstörung hält sich hartnäckig. Lediglich wenn ich statt mit dem Motor zu bremsen den Gang raus mache, die Kupplung trete oder den Tempomat einschalte, kommt die Motorstörung nicht. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, nehme ich den gerne entgegen...
Beiträge von schnoepsel
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Ich danke dir erstmal. Muss bei Tageslicht mal gucken und melde mich dann wieder
Und ja, ich habe mir das durchgelesen. Im Schubbetrieb - so kommt es mir auch vor. Immer wenn ich eine Weile mit einigermaßen gleichmäßigem Gas fahre und dann Gas wegnehme und der Motor bremst, meldet sich die Motorstörung... -
Wo sitzt denn das BCM? Die Lenkradmodule habe ich schon gewechselt. Aber woher kommt die Motorstörung. Mir ist, jetzt wo ich es gelesen habe, aufgefallen, dass die Motorstörung meistens bei Schub auftritt. Ich fahre meinetwegen ne ganze Weile Autobahn mit 150 und muss plötzlich Gas wegnehmen und schon habe ich die Motorstörung.
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hier sind die Fehler
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hier sind die Fehler
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Hallo Leute, ich muss euch auch mal mit der Motorstörung belästigen. Ich habe letztes Jahr einen Ford Mondeo Titanic 2.2 TDCi von 2009 gekauft. Der Händler meinte, er möchte das Auto am liebsten nur an einen Bastler verkaufen und ich war der Meinung, dass ich ein Bastler bin. Inzwischen bin ich aber ratlos. Von Anfang an hatte ich die Motorstörung beim Einschalten des Zündschlosses. Nachdem ich ein paar Minuten gefahren bin und den Motor neu starte, verschwindet die Motorstörung vorerst, kommt aber später wieder. Das kann schon nach fünf Minuten sein oder auch erst am nächsten Tag. Manchmal bleibt die Motorstörung schon beim Einschalten weg, kommt dann aber nach zehn oder zwanzig Minuten doch noch. Es ist also total unterschiedlich und auch willkürlich und die Motorstörung bleibt ohne Konsequenzen. Ich habe inzwischen mehrmals die Fehler löschen lassen bzw. selber gelöscht. Ich habe einen neuen DPF und einen neuem Dieselfilter eingebaut. Wenn von euch jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

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Ich hab mal wieder ne Frage. Wenn ich meine Fensterheber programmiert habe und eine Weile gefahren bin (auch mal Motor aus und wieder an), funktioniert plötzlich das automatische Schließen der beiden vorderen Fenster nicht mehr, also weder per Knopfdruck an der Tür noch per Fernbedienung. Die hinteren Fenster und das Schiebedach machen aber keine Probleme. Ich hatte das schon bei dem Vorgänger (Baujahr 2003) mit dem Schiebedach, wobei die Fenster nie Probleme machten. Kann das an den Modulen in den Türen liegen? Sind sie vielleicht kaputt oder brauchen sie ein Softwareupdate?
Ich hab die Module getauscht, 35-45€ bei ebay. Geht wieder einwandfrei...
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Ich rede von elektrisch anklappbaren Spiegeln per Knopfdruck. Wenn sie aber dann auch per Fernbedienung klappen, wäre ich gerne damit einverstanden...
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Entschuldige bitte, ich bin halt zerstreut. Hab es jetzt kapiert. Auf Ford Mondeo MK4 Wiki staht ja 7G9T-14B534-*F und nicht 9G9T-14B534-*F. Das hatte ich übersehen....
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Mein Ford hat das 9G9T14B533 AB Modul. Wie ist das damit, braucht es ein Update oder muss ich ein 9G9T14B533 AF Modul besorgen? Oder geht auch ein 7G9T14B533 AF?
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Das würde mich auch interessieren. Ich hab z.B. in der Fahrertür ein Modul 9G9T-14B533-AB und möchte gern anklappbare Spiegel anbauen. Ist das schon mit Anklappfunktion? Muss ich noch zusätzliche Kabel anschließen? Auf Ford Mondeo MK4 Wiki steht davon nämlich nichts, aber auf Seite 1 schrieb Erfurter, dass zusätzliche Kabel gelegt werden müssen. Was stimmt denn nun?
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Da steht jetzt aber nix mehr von Austausch der Kabelstränge oder zusätzliches Kabel ziehen, weil eins fehlt (mglw. beim vFL). Ein Schaltplan wäre schön...
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Was ist denn damals aus dem Projekt anlkappbare Spiegel geworden?
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Heute hatte ich die hintere Stoßstange ab. Ist zwar ein bisschen tricky, aber nicht so kompliziert wie vorne die. Ein Kabel zum rechten Sensor war gebrochen. Das hatte ich nicht gesehen, als ich drunter lag. Also, das habe ich zusammen gelötet und nun funktioniert alles wie es sein soll. Bei Ford hätte das übd
rigens über 100 € gekostet, weil sie einen neuen Kabelstrang für 50 € eingebaut hätten. Eigentlich ne Kleinigkeit... -
Heute hatte ich die vordere Stoßstange ab. Das war extrem anstrengend und meine Hände sehen kaputt aus. Die Schrauben hinterm Kotflügel waren zum Teil in den Muttern fest gerostet, eine musste ich absägen und ersetzen. Über drei Stunden habe ich mit Zusammenbau gebraucht, doch die PDC tutet immer noch 3 Sekunden. Alle Steckverbindungen sahen super aus, nix nass oder verschmutzt. Morgen schau ich nach der hinteren Stoßstange. Oder soll ich Dienstag doch in die Werkstatt? Wenn ein Sensor kaputt ist, kriegen die das raus und die Fehlersuche soll ja nur 35 € kosten. Oder ich warte, bis das Elm da ist, was aber 10 Tage dauern kann...