Hallo Leute, ich muss euch auch mal mit der Motorstörung belästigen. Ich habe letztes Jahr einen Ford Mondeo Titanic 2.2 TDCi von 2009 gekauft. Der Händler meinte, er möchte das Auto am liebsten nur an einen Bastler verkaufen und ich war der Meinung, dass ich ein Bastler bin. Inzwischen bin ich aber ratlos. Von Anfang an hatte ich die Motorstörung beim Einschalten des Zündschlosses. Nachdem ich ein paar Minuten gefahren bin und den Motor neu starte, verschwindet die Motorstörung vorerst, kommt aber später wieder. Das kann schon nach fünf Minuten sein oder auch erst am nächsten Tag. Manchmal bleibt die Motorstörung schon beim Einschalten weg, kommt dann aber nach zehn oder zwanzig Minuten doch noch. Es ist also total unterschiedlich und auch willkürlich und die Motorstörung bleibt ohne Konsequenzen. Ich habe inzwischen mehrmals die Fehler löschen lassen bzw. selber gelöscht. Ich habe einen neuen DPF und einen neuem Dieselfilter eingebaut. Wenn von euch jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
Motorstörung Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi Baujahr 2009
-
-
Zu Anfang wäre es vielleicht Sinnvoll die DTC nicht einfach nur zu löschen
sondern sie hier mal zu posten.Sonst wirds ne Quizshow
-
Kabelbaum?
-
Lambdasonde.
Was hab' ich gewonnen in digdogs Quizz?
-
Panzerfahrt durch die Eifel.
Eifel wird gestellt ,Panzer musst du mitbringen
-
Panzerfahrt durch die Eifel.
Eifel wird gestellt ,Panzer musst du mitbringen
Wer 2.2 fährt bringt den automatisch mit
-
Ich Tippe auf einen Defekt in der Fahrzeugtechnik!
Ist wohl die einzig mögliche Fehlerdiagnose.
Passt jedenfallls... Ein Typisches Problem, bei der Fehlerbeschreibung!
... -
Wenn von euch jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem lösen kann,
durch lesen im Forum, wurde schon öfters behandelt. Lief beim 2.2er vFl auch immer darauf hinaus. "Motorstörung im Schubbetrieb" GiDF
-
hier sind die Fehler
-
hier sind die Fehler
-
-
noch mehr Fehler
-
-
-
-
Ich tippe auf Kabelbaum. Aber auch ob alle Strecker am BCM festsitzen solltest Du mal prüfen.
-
-
Wo sitzt denn das BCM? Die Lenkradmodule habe ich schon gewechselt. Aber woher kommt die Motorstörung. Mir ist, jetzt wo ich es gelesen habe, aufgefallen, dass die Motorstörung meistens bei Schub auftritt. Ich fahre meinetwegen ne ganze Weile Autobahn mit 150 und muss plötzlich Gas wegnehmen und schon habe ich die Motorstörung.
-
Das ist direkt unter dem Handschuhfach. Den Kabelbaum im Motorraum (bekannt durch das lila Kabel und das Y-Stück) unter dem linken Scheinwerfer auch mal prüfen. (Kabelbruch zB durch Oxydation)
-
durch lesen im Forum, wurde schon öfters behandelt. Lief beim 2.2er vFl auch immer darauf hinaus. "Motorstörung im Schubbetrieb" GiDF
Hast du denn in BBG's Link mal reingeschaut?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!