Wo liegt das Komplett-Paket denn preislich?
Da ruf ihn lieber selber an, bevor ich einen falschen Preis schreibe....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo liegt das Komplett-Paket denn preislich?
Da ruf ihn lieber selber an, bevor ich einen falschen Preis schreibe....
Das kann mir gerade ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wie er heisst.
Aber Dominik könnte hinkommen. ??
Der "Onkel" ist gut und hat sich was gutes einfallen lassen, was das Thema Kraftstoffversorgung für den Mondeo angeht. Auch was den Preis angeht.....
Look at this:
https://www.puma-schmiede.de/shop/Mondeo-S-…zinpumpen-Umbau
Habe mal mit jemandem geschrieben, an dessen S-Max dieser Umbau von der PS gemacht wurde. Lief auch nicht sofort das System, so dass er mehrfach deswegen da war.
Ah ok, dann hast du also mit Dominik gesprochen..... ![]()
Laut Graham von Superchips liegt es an der Kraftstoff-Steuerung.
Demnach könnte z.B. der Umbau inkl. Umprogrammierung von der Puma-Schmiede helfen.
Ich habe gerade auch die modifizierte „Stage 2“ bekommen. Nachher direkt mal testen. ?
Welchen Umbau von der Puma-Schmiede meinst Du bitte genau .....
im eigentlichen wäre es doch wirklich mal interessant zu wissen, was wirklich der Grund des ruckelns ist. Ist es tatsächlich die Kraftstoffversorgung die da nicht mitkommt oder doch etwas anderes ????.
Schöne Grüße
Marc
Das ruckeln hatte ich auch. Besonders schlimm im Sommer und je wärmer es wurde.... Das sollte aber nun Geschichte sein....
Schöne Grüße
Marc
Interessantes Thema was Du da anstimmst. Blufin Stufe 2 beim Mondeo ?.
Rechnest Du mit dem Faktor 1,3 oder mit welchem ?.
Ich bin mal gespannt wie das hier angenommen wird...…
schöne Grüße
Marc
ich bräuchte mal kurz eure Bewertung bzw wissen . Mein mondeo hat das h&r Fahrwerk .schlägt der bei euch auch so sehr in die Schlaglöcher rein ??? Also ich meine wirklich so als ob keinerlei Federung da ist?? Woran liegt das oder was könnte man dagegen tun ?? Also ein bisschen ausgleichen sollte er doch selbst mit Tieferlegung.
Und was für Reifen fährst Du ???.
Bei meinem Sommerrädern vorne 235/35-19 und 255/30-19 ist es merklich schlimmer, als mit meinen Winterreifen 235/40-18
Das jetzt alleine auf das Fahrwerk schieben, finde ich zu einfach und ausserdem kennen wir ja nicht die Schlaglöcher die Du meinst......
Schöne Grüße
Marc
Hi Marc,
das Diagramm stammt von einem Focus ST MK2, der zu dem Zeitpunkt mit ca. 300 PS gefahren wurde.
Ich selbst bin nicht vom Fach, gehe aber davon aus, dass die ausgelesenen Sensoren schon exakte Werte liefern, da ja die gesamte Motorsteuerung darauf beruht.
Ob diese Daten dann allerdings vom ELM327-Adapter (insbesondere bei einem WiFi-Adapter mit entsprechender Verzögerung) und der benutzten iOS-App (ich nutze Forscan lite und Car Scanner) zu 100% korrekt weiter- bzw. wiedergegeben werden, kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht hat digdog dazu eine Vermutung?
Danke für die Info. Dann werde ich mal weiter still mitlesen.
Schöne Grüße Marc
Hallo zusammen,
schon interessant was Du da anstrebst. Auch auf die Gefahr hin, abgewatscht zu werden, interessiert es mich schon .... Ob Du aber verlässliche Werte über die OBD Schnittstelle bekommst, weiss ich nicht. Was ich aber weiss, als ich meinen Benzindruck gelogt hatte, war es eine ziemlich glatte Kurve, wo ein Manometer was anderes angezeigt hat. Im Stand Gas hatte ich eine sehr glatte Kurve, wobei das Manometer pulsierende Werte anzeigte.....
Die Grafik die Du eingestellt hattest, wo man auch Airflow sehen konnte, da mit 266 Gramm / Sekunde, sagt mir, das da mit und um bei ca 300 PS gefahren wird...... Richtig ?.
Schöne Grüße Marc
da gibts ne abe für ??
Ja das ist richtig. Nur bezieht sich die ABE bei den 336mm Scheiben auf den Focus und nicht auf den Mondeo.
Wozu eintragen?
Ist original Ford.Nicht mal die Spiegler Bremsschläuche sind eingetragen weil sie Weltbekannt sind.
Eintragen..., weil ich kein Bock auf Stress habe.
Die Spiegler Bremsleitungen hat eine ABE, aber die bezieht sich halt auf die normale Bremse und nicht auf die RS......
Schöne Grüße
Marc
Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf, weil nun langsam die Eintragungen anstehen. Hat jemand von Euch schon die Focus RS Bremse mit den 336mm Scheiben vorne eingetragen ?. Wenn ja, wäre es möglich das derjenige mir das Gutachten der Eintragung zur Verfügung stellen könnte ?. Bitte dann per PN
schöne Grüße
Marc
gibts gar kein greenstuff mehr? Auf der englischen Seite hab ich nichts gefunden. Hab jetzt redstuff bestellt.
Na dann mal los ![]()
Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber wenn Du den Motor raus nehmen willst, dann besser nach unten raus......
Schöne Grüße Marc
Hallo zusammen,
ich weiche das Thema mal wieder auf, in der Hoffnung das hier jemand die Domlager von K-Sport verbaut hat....... weil meine Reifen an der Hinterachse innen ablaufen.... es könnte natürlich auch an der Spur liegen.....
schöne Grüße
Marc
bin immer an sowas interessiert, auch wenn es mein Budget und Werkstatt Möglichkeiten sprengt.
Na dann bin ich mal gespannt, ob ich dann auch dem Gerecht werden und es auch interessant schreibe und rüber bringe .... ![]()
bis der umbau fertig ist, schieb ich mit!
dafür will ich aber auch mal ne runde mitfahren
Du liest ja heimlich mit.......![]()
und ich bräuchte ein paar zum schieben....
Hallo Stephan,
ich würde keine von beiden nehmen. Mein Tip :
https://www.cm-performance.de/xtreme-kupplun…ocus-rs305.html
oder die
https://www.cm-performance.de/xtreme-kupplun…ocus-rs305.html
Getriebeöl wechseln..... wenn schon denn schon.... und wenn das Getriebe eh raus ist, kann man den Simmering mit machen.....
schöne Grüße
Marc