und ab und an steht da auch was von Zeitüberschreitung und irgendwas vom Server bla bla bla
Jedenfalls auch bei mir mit langen Wartezeiten, Seite konnte überhaupt nicht aufgebaut werden, Server nicht erreichbar usw.
Schönes Wochenende
Marc
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Neues Benutzerkonto erstellenund ab und an steht da auch was von Zeitüberschreitung und irgendwas vom Server bla bla bla
Jedenfalls auch bei mir mit langen Wartezeiten, Seite konnte überhaupt nicht aufgebaut werden, Server nicht erreichbar usw.
Schönes Wochenende
Marc
Hallo zusammen,
ich muß da noch mal nachhaken. Die Einstellung zum messen des Ansaugkrümmerdrucks habe ich gefunden unter "PCM", aber nur in Volt. Unter >OBD II< finde ich leider nichts. Daher nochmals meine Frage, wo hast Du die Einstellung in Kpa für den Ansaugkrümmer gefunden ?.
schöne Grüße
Marc
Ich habe hier : Neu und einen ganzen Sack voller Fragen schon ein bisschen weiter gemacht und einige Gedanken zur Diskussion gestellt.....
[quote='Thoralf','https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thread/21118-Ölkühler/?postID=300824#post300824']Dein Gedankengang ist Falsch.
Die Zylinderwände(nur Zylinder 3) können reißen weil, durch die Bauart des Krümmers an Zylinder 3 Abgasseitig der Weg zu kurz ist und sich gerade bei Leistungssteigerung ein Hitzestau aufbaut. In Verbindung mit Serien AGA Bauteilen.
Daher baut man Blockmod ein, in Verbindung mit einer Downpipe/200Celler und einer 2,75 - 3" Abgasanlage um den ganzen vorzubeugen. Das I Tüpfelchen ist dann an der Stelle ein Stage 2 Lader mit geänderter Abgasseite oder ein K16 Lader.
Da wir aber ein Opendeck Block haben, wäre eigentlich ein Kühlwasserupgrade sinnvoller, als wie zum Beispiel beim Focus MK2 RS der Closedeck Block(Nur der RS). Da kann man wieder die Ölkühlung vorziehen. Meine Meinung
Das Problem ist aber das es kein Upgrade Wasserkühler für den Dicken gibt. Nur für Focus Mk2 RS/ST. Der allerdings passt bei uns nicht, da sämtliche Anschlüsse spiegelverkehrt sind! Was auch immer sich Ford bei dem Blödsinn gedacht hatte........
Also von daher, wie oben schon meine Empfehlung war. Kauf dir den Focus MK2 RS Ölkühler. Der reicht dicke bis 350-400 PS
und jetzt finde mal den Fehler...... genau das ist der sprigende Punkt. Beim Kühlwasser geht so einfach nichts mehr, ergo bleibt die Öl-Kühlung. Bei RH-Renntechnik gibt es ein Kit für 899...... oder hast Du das gesamte Kit günstiger als 300 Euro gesehen und das mit Thermostat ?.
schöne Grüße
Marc
da hilft der Ölkühler aber auch nicht.
und wieso sollte der Ölkühler da nicht helfen ?. Hat Öl denn nur die Aufgabe der Schmierung ?.
Hallo zusammen,
da die Zylinder ja des öfteren wegen der thermischen Belastung reißen, wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist, baue ich mir so ein Teil ein.
Die Frage richtete sich eigentlich in die Richtung, ob schon jemand einen verbaut hat und vielleicht sogar einen von Racimex.
schöne Grüße
Marc
Moin Tom,
klar über Sinn und Unsinn kann man streiten..... nur wenn man seinen Motor weiter ausbaut sicherlich schon..... und Kühlung kann nie Schaden, besonders nicht wenn man sich den Preis anschaut ....
schöne Grüße
Marc
naja da hats ja Sinn gemacht
und beim Mondeo macht es dann keinen Sinn ???
das Kit ist mit Thermostat.... und der Kühler soll für unseren Motor reichen, bis 3.5 Liter Hubraum. Zur Not geht ja auch noch einer mit 19 Reihen.....
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch einen Ölkühler vom "Focus" 2.5t verbaut ?.
http://www.racimex.de/content/de/qui…erbausaetze.php
http://www.racimex.de/content/de/qui…Foelkuehler.php
schöne Grüße
Marc
Moin Tom,
danke für die Info.
schöne Grüße
Marc
selbst das habe ich nicht gefunden. Kannst Du mir vielleicht erzählen wo ich das finde....
schöne Grüße
Marc
moin moin,
wie gewünscht die Bilder....
schöne Grüße
Marc
Hallo zusammen,
ich brauche da mal ein bisschen Hilfe...... ich finde im ForScan nicht die Einstellung, wo ich mir den Ladedruck anzeigen lassen kann.
Habe die Einstellung weder bei PCM noch bei OBD II gefunden......
Kraftstoffdruck im Verteilerrohr habe ich gefunden
schöne Grüße
Marc
Moin moin zusammen,
ich muss aber auch ehrlich zugeben, wenn ich auf Comfort fahre und nicht aufpasse beim auffahren einer Einfahrt, dann schleift es im Radkasten....
schöne Grüße
Marc
Sieht doch gut aus....
Na Du bist gut, vielleicht solltest Du ein Bild von Deinem einfügen.....
Also ich fahre 40/40 H&R mit IVDC Dämpfer .... siehe mein Profilbild
schöne Grüße
Marc
Hallo zusammen,
weiter geht es mit dem Vorhaben auf Fuel Return umzubauen. Wie ich nun gesehen habe, hat der Mondeo Pumpenkorb, so wie es jedenfalls auf dem Bild zu erkennen ist, einen "Druckregler", der bei Überdruck aufmacht und eine Anhebung wie man sie wahrscheinlich braucht, nicht möglich macht. Einfachste Variante wäre den Rücklauf des Reglers dicht zu machen. Hat jemand zufällig eine Ahnung, wann dieser Regler aufmacht ?.
schöne Grüße
Marc
Hallo Sven,
hier mal eine Adresse wo Du vielleicht einen Motor bekommen könntest, oder eventuell auch Teile
Harry Kibic Ford Gebrauchtteile
Vogelhüttendeich 150B
21107 Hamburg
040 757283
schöne Grüße
Marc
Hallo zusammen,
weiter geht es mit dem Vorhaben. Rausgesucht habe ich mir diese Teile
Kraftstoffdruckregler mit 1:1 Anhebung
http://www.x-parts.de/Kraftstoffvers…n::2515807.html
Kraftsoffkühler
http://www.x-parts.de/Kuehlung/Kraft…r::2515648.html
Für weitere Verschraubungen hatte ich Hansaflex ins Auge gefasst, da die eine Niederlassung bei mir um die "Ecke" haben.
Hat jemand von Euch zufällig noch einen Pumpenkorb und oder eine Düsenstockleiste rumliegen und möchte diesen veräußern ?.
schöne Grüße
Marc