Motorkraft Mondeo ohne Wasserpumpe 379 Euro ,mit Pümpchen 789 Tacken.
Beiträge von Ichnormalnee
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Danke,
unterschiede Inspektion Händler-Motorkraft Inspektion wurde ja schon hingewiesen
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Habe eine Stempel ins Serviceheft bekommen das die140000 kmInspektion durch geführt wurde.
Weiter vorn im Tread habe ich geschrieben was bei der Inspektion alles gemacht wurde.
Beim Händler hätte diese Inspektion wie auch vorher geschrieben 330 Euro gekostet. Ohne zusatzarbeiten ,die wieder mehr Geld gekostet hätte.Nicht falsch verstehen,ich bezahle keine 180 Euro mehr für diegleich Leistung.
Was wird bei einer Inspektion mehr gemacht?
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über 300 Euro,da Händlerpreis zur Durchführung der Inspektion - 149 Euro da Motorkraft Inspektion mit Innenfilter -
gleiche Arbeit -zwei unterschiedliche Preise.Inspektionskit kostet zwischen 50-81 Euro plus 50-100 Euro machen lassen .Habe dann noch Luftfilter und Dieselfilter zusätzlich neu drin.
Würde denke ich den größten Teil der Arbeiten selbst erledigt bekommen.Habe aber kein Werkzeug mehr.
Vorher alle arbeiten in der Werkstatt erledigt bei der ich beschäftig war,da habe ich dem Kollegen etwas gegeben. -
Hallo, 140000km Inspektion durchgeführt ,Protokoll für die Papiere bekommen.
Beanstandungen Dämmmatte Motorhaube defekt und Scheibenwischer hinten schliert etwas.
Anstatt 330 Euro - 149 Euro bezahlt.
Leider muss ich nicht verstehen,wenn man 2 Serviceplätze zum Vorabscheckhat ,weshalb benutzt in der Servicemeister nicht?Nächstes Jahr lasse ich alle Arbeiten von keiner Ford Werkstatt durchführen. Im Juni hoffe ich auf neuen TÜV.
Da wird ein Inspektionskit mit Dieselfilter gekauft plus die Bremsflüssigkeit,vielleicht Getriebeöl gewechselt,denke bis dahin hat er 160000km weg .Im Jahr darauf hoffe bei 180000km Inspektion mit Zahnriemen,Wasserpumpe,Kühlflüssigkeit - Wann die Bremsen dran sind ,dies entscheidet mein Bremsfuss
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Hallo und herzlich Willkommen
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Hallo und herzlich Willkommen
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Nettes Auto,hatten auch einen Focus als Ersatzauto.Habe darin Knieprobleme bekommen.
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Ok danke wegen den Rädern.
Bremsen werden bei mir öfters kontrolliert.Spätestens imHerbst wenn die Winterräder drauf kommen.
Sehen nach 1 Jahr aber noch klasse aus. -
Danke für deine Informationen
Dies wäre der Wartungsplan von Motorkraft
Fahrt in die Werkstatt
Instrumente, Warn- und Kontrollleuchten sowie Hupe
Funktion prüfen
Kupplung
Kupplungsspiel und Leichtgängigkeit prüfen
Windschutzscheibe, Scheibenwischer, Waschanlage
Funktion u. Zustand prüfen ggf. einstellen/reparieren/erneuern (gegen ges. Berechnung)Innenraum
Außen- und Instrumentenbeleuchtung
Funktion prüfen
Service-Intervallanzeige
Nach jedem Ölwechsel zurücksetzen – wo vorhanden
Scheinwerfereinstellung
Funktion/Zustand prüfen und ggf. einstellen (Xenon Varianten gegen gesonderte Berechnung, Arbeitsposition 290991)
Sicherheitsgurte
Funktion/Zustand prüfen
Aktivkohlefilter
Erneuern
Nothilfeset
Verbandmaterial auf Verwendbarkeit prüfen Datum: Warndreieck und
Warnweste (EN 471 – Pflicht seit dem 1. Juli 2014) auf Vorhandensein
prüfen
Fahrzeugunterseite
PVC-Unterbodenschutz
Prüfung auf Beschädigung
Lenkung, Radaufhängung
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Motor, Getriebe
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Leitungen und Schläuche
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Kardanwelle, Hinterachse und Auspuffsystem
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)
Antriebswellen, Manschetten und Gleichlaufschiebegelenke
Prüfen auf Undichtigkeit und Beschädigung (soweit einsehbar)Im Motorraum
Motor
Motoröl ablassen
Ölfilter
Ölfilter erneuern
Motoröl
Motoröl einfüllen
Scheibenwaschflüssigkeit
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen (Scheibenreiniger-Konzentrat)
Kühlflüssigkeit
Frostschutzwirkung prüfen, ggf. nachfüllen
Servolenkung
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen
Bremsflüssigkeit
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen
Batterie
Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen
Batterie-Ladezustand
Prüfen
Aggregatantriebsriemen
Spannung und Verschleiß prüfen (soweit einsehbar)
Kraftstofffilter
Wasser ablassen (Dieselmotor)Prüfung der Bremsanlage
Bremssättel, Bremsleitungen und Schläuche
Prüfen auf Dichtigkeit, Zustand und Befestigung (soweit einsehbar)Prüfung der Räder und Reifen
Räder/Reifen
Profiltiefe und Luftdruck prüfen
Reifenpannen-Soforthilfe-System
Reifen-Dichtmittelflasche Verwendbarkeitsdatum prüfen, ggf. erneuernSollte alles kontrolliert werden dann denke ich ist es ok?
Nächstes Jahr wie gesagt ..
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Es werden ja die gleichen Arbeiten durchgeführt worden wie beim Händler für 330-340 Euro.
Enthalten sind hier auch keine ZusatzarbeitenBei meinem ist bei Kauf die komplette Bremsanlage mit Scheiben und Beläge v orn hinten und Bremsflüssigkeit gemacht worden.
Klimaanlage gefüllt,Luftfilter erneuert.
Nächstes Jahr wird dann von dem Bekannten Luftfilter,Innenfilter,Ölwechsel mit Filter und Kraftstofffilter erneuert.Kostet als Kit zwischen 50 und 90 Euro,bekommt dafür 50-70 Euro und alles läuft wie es soll.
Beim letzten Auto habe ich bei 165000km das erstemal die Bremscheiben mitBelägen gewechselt.Da stand der TÜV an.Hat 350000km gehalten.Erste Kupplung ,erste Auspuff,Verschleissteile immer erneuert.
Einzige größere Sache war ein Träger der durch die Motorabdeckung durchgegammmelt war.Rückrufaktion hatte mich nicht erreicht.Motor lief sogar mit Rapsöl im Tank.ZUrück - Natürlich darf ein Autohändler gerne etwas verdienen,aber nicht sich alles vergolden.
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Am Mondeo steht jetzt die 1400000 km Inspektion an.
1,2 Stop 169 Euro inklusivÖl+Filter, Innenfilter wechsel.Inspektion nach Herstellervorschrift mit Stempel
Zwei Ford Händler in meiner Umgebung angerufen : 140000km INspektion 330-340 Euro.
Geschaut auf Ford Deutschlandseite.Inspektion nach Herstellervorschrift mit Öl,Filter und Innenfilterwechsel Motorkraft halt für 149 Euro.
Termin abgestimmt für Anfang August.
Nächstes Jahr wird es nur noch regelmäßig Ölwechsel und was nötig ist .....Besorge mir die Teile als Inspektionspaket und lasse mir alles von einemBekannten einbauen.
Bin gerne bereit Geld auszugeben,aber nicht für die gleiche Arbeit 170 Euro mehr auszugeben.Lg.Ingo
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Hallound herzlich Willkommen hier
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Moin und ein herzliches Willkommen
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Hallound herzlich Willkommen
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Herzlich Willkommen
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Mischbereifung ist Diagonal und Radialreifen
Unterschiedliche Größen nur soweit es der Fahrzeugschein erlaubt.sonst Nein
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Hallo,erlebt was geschrieben steht.
Habe als Werkstattleiter im Trailer Gewerbe gearbeitet.
Möchtest du als Servicebetrieb arbeiten ,dann musst man sich erst einmal einen "Grundstock" von Ersatzteilen aufs Lager legen.
Ersatzteile meist für Fahrzeuge ,die kaum noch Jemand benötigt,da es diese Auflieger nur noch bei der Bundeswehr oder in Afrika laufen.
Haste diese ERsatzteile nicht dann wirste kein Servicepartner.Schulungen müssen besucht werden,sonst kein Servicepartner mehr.
Ersatzteilkonditionen als Servicepartner ca 40 % ,kam aber auf das Ersatzteil an.Ist man kein Servicepartner ,dann bekommt man auf den Ersatzteilpreis 10-20% ,
Hast du keine Prozente ,bekommst du auch kaum Kunden.Die großen Kunden,die wir hatten bekamen aufgrund Ihres Trailerbestandes ,noch bessere Konditionen als die Servicebetriebe.
Man bekam von den Kunden vorgegeben wieviel ein Ersatzteil kosten darf ,plus einer "Überlebensmarge"
Bekommt man das Ersatzteil nicht zu den vorgegebenen Konditionen oder besser,dann konnte man dieses auch direkt bei demUnternehmen beziehen und man bekm eben nur die "Überlebensmarge"Man versuchte immer bessere Quellen aufzutun um die Ersatzteile so günstig wie möglich zu bekommen.
Teilweise haben wir die Ersatzteile an unseren Lieferanten veräußert,der schlechtere Konditionen von seinem Großhändler hatte.Also wer keine Prozente bekommt,hat kaum eine Chance mit seiner Werkstatt zu überleben.
Gute Arbeitsleistung /Arbeitsqualität war ein wichtiger Faktor.Ersatzteile die nicht eingebaut werden,dies ist einfach Betrug.Lg.Ingo
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Hallo und Willkommen.
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Hallo und herzlich Willkommen...ein Hesse