Habe mir jetzt erstmal den von eBay geholt, hoffe das ich Zeit finde den zu tauschen. 30 Tage geben die einen vor, innerhalb der alte zurück geschickt werden soll. Aber die lassen auch mit sich sprechen.
Beiträge von Macho1185
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Ich fahre ca. 25km Autobahn, 80km Landstrasse und dann noch ca 5km Stadtverkehr. Das halt jeden Tag. Spätestens nach 200km wird schon regeneriert. Wenn er am Ziel beim regenerieren ist, dann fahre ich immer noch einmal eine Ehrenrunde, damit ich nicht abbrechen muss.
Ist Euro 5.
Könnte eine statische Regeneration helfen?
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Hab in der Bucht eine Reinigungsfirma gefunden, die im Austausch arbeitet. Also mir erst den gereinigten Filter schickt und ich hinterher meinen zurück schicke. Finde ich ganz gut, dann muss das Auto nicht stehen.
Hat das schonmal einer gemacht. Oder kennt wer eine bessere Firma. Hab noch keine Erfahrung mit solchen Firmen.
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Als App benutze ich den Car Scanner, hier
Wenn ich nach Reinigungsfirmen suche, dann bekomme ich ein Haufen Seiten angezeigt mit sehr unterschiedlichen Preisen. Kennt Ihr gute, oder ist es vielleicht besser einen neuen DPF zu besorgen.
Bei einer Reinigungsfirma muss ich ja den DPF einschicken. Könnte man trotzdem mit dem Auto fahren, also ohne DPF, da ich kein Ersatzfahrzeug habe.
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Hallo zusammen.
Ich habe in letzter Zeit vermehrt mitbekommen, das meine Mondi ziemlich oft eine Regeneration durchführt. Ca alle 100-200km.
Ich fahre zum größten Teil Überland. Da ich auch eine halbwegs gleichmäßige Fahrweise habe, ist das doch schon ziemlich viel.
Ich habe dann mit einem OBD Gerät den Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebnis war eine Meldung. DTC P0683 - Glühkerzensteuermodul.
Wenn der Dicke eine Regeneration macht, kommt beim anfahren und stärkeren Beschleunigen eine dicke blaue Wolke aus dem Auspuff.
Beim verwenden einer Car-Scanner App, kann ich während der Regeneration sehen, wie der Ruß Gehalt sinkt. Er fängt bei 8g an und geht dann runter bis 2,5g.
Kurz nach der Regeneration springt er wieder hoch auf 6,9g.
Der Differenzdruck bei normaler Fahrt liegt bei 2-12 kPa, bei Regeneration bis 25 kPa
Ich weiß, das die Angabe von der App nicht genau ist, dient für mich eigentlich nur zum Nachweis wie oft er dies durchführt. An manchen Tagen läuft die Regeneration auch 2 mal durch, mit einem Abstand von ca. 15km. Eine Fehlermeldung im Display gibt es nicht. Da demnächst TÜV anliegt und ich keine Lust habe wieder weggeschickt zu werden, weil die Abgaswerte nicht stimmen. Wollte ich Euch mal fragen woran das liegen kann. Auch ist der Spritverbrauch dadurch auch leicht gestiegen.