Beiträge von wulfi69

Hi
    Dieses Video ist nicht von mir,
    Lt.Tags von einem relativ neuen Mondeo
    Er hat genau dasselbe Geräusch wie ich.
    Hat das noch wer oder ist es normal?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So hier Mal das Geräusch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vg

Der TE wohnt 40 KM weg von mir.
    Gäbe es im Umkreis von 150KM einen MK 4 FL für 8K hatte ich den gekauft.
    Es gibt ja Regionale Unterschiede, hier in NRW sind die Preise etwas höher.
    Meiner war vor 5 Wochen der billigste im Umkreis von 120Km mit 9,2K

Wie OH schon schrieb sind an Wartung und Verschleißteile mal schnell nen Tausi weg, was nicht heißer das der schwarze schlechter ist.
    10K mehr Laufleistung werden auch in Etwa mit 700-800€ bewertet.

Ich habe die letzten 10 Jahre bestimmt ( nicht nur für mich) 15 Autos und Motorräder gekauft, eine Zeit lang habe ich Motorräder angekauft und nach Reparatur/ Wartung wieder verkauft.
    In der Zeit habe ich mir bestimmt 30-40 Teile angesehen und habe mir angewöhnt weiter zu fahren, lohnt meist nicht.Mit dem Rumgefahre kann man schnell auch n paar hundert Euro verblassen!

Vg

Hi schönes Auto, ich hab auch nur 16 Zoll das kann man ändern ich finde die sehen so verloren auf dem Auto aus.
    Convers scheint recht Aktuell zu sein, da wrde wohl schon mal ein update gemacht.
    Ich hätte halt bei 12 K Bauchschmerzen beim Privatkauf.Ev. Garantie abschliessen kostet so 300€/Jahr?
    Zum Preis kann ich nix sagen, weiss nicht wie die 200 PS gehandelt werden, für 140/163 PS wäre er zu teuer, denke ich.
    TÜv ist nur noch ein halbes Jahr, sollte neu gemacht werden.
    2 HAlter wie lange fährt der letzte den Wagen?

VG

Ich habe diesen Wagen mir angesehen bevor ich meinen FL gekauft habe.
    Und den habe ich mir auch genauer angesehen.
    Den Preis finde ich sehr fair
    Das Auto hat deutlich weniger Macken als meiner. Ist 1.Hand Vorbesitzer Ende 50 glaube ich.
    Das Auto wurde ausschließlich bei Ford Gewartet.
    Markenreifen mit 70-80%.
    Innen sehr gut
    Winterreifen hat er auch noch.
    Bei meiner Probefahrt sind mir leicht rubbelnde Bremsen und die nicht funktionierende Klima aufgefallen. Klima wusste der Händler und wird behoben
    Die Bremse hatte Rostansätze und es reicht die ev freizubremsen.
    Ich wollte aber unbedingt nen Tempomat und grosses Navi und nen Facelift deshalb habe ich ihn nicht genommen.

Den Mondeo Sport gab es sogar in der Preisliste

Hallo
    Ich habe ja auch gerade erst einen MK4 gekauft und ja einen Diesel.
    Sicherlich ist jetzt gerade nicht der passende Zeitpunkt einen Diesel zu kaufen.
    Noch sind die Preise nicht gefallen und ob es wirklich passiert kann man nicht wirklich voraussagen, aber möglich ist es schon.
    Aber da ich das Auto so lange fahren will, ist der nächste Besitzer ein Taxifahrer in Taka Tuka Land und für den Export ist es egal.
    Für meinen Teil kam auch nur ein Diesel in Frage da ich Diesel gesponsert bekomme und ich kaum in Umweltzonen fahre, auch kaum in geplante.
    Und wenn ich bin mit meinem Euro 3 auch überal hin.
    Bisher ist es so das nur der ruhende Verkehr überwacht wird und die blaue Plakette gibt es noch garnicht.
    Beim Euro 3 war der Wertverlust auch nicht so dramatisch und man durfte von heute auf morgen nicht mehr nach Dortmund und Osnabrück.
    ( Die einzigsten Umweltzonen von mir innerhalb 75KM)
    Das die Benziner weniger Problematisch als Diesel sind, kann ich mir heute bei modernen Fahrzeugen kaum noch vorstellen.
    Der Benziner hat mittlerweile fast dieselben komplexen Bauteile wie ein Diesel.
    Der Diesel wird anfälliger im Kurzstrecken betrieb , das kann der Benziner natürlich besser.
    Im MK 3 hatte ich die unverwüstliche Jatco 5 Gang Automatik und hätte auch wieder einen Automatik genommen, aber die neuen Automaten verlangen nach mehr Wartung ,ich glaube alle 60K nen Ölwechsel der nicht ganz billig ist.
    Ich hab in Bielefeld vor 6 Wochen nen Top MK4 Probe gefahren neun TitaniumS , muss mal sehen ob der noch da ist, war am schwanken zwischen dem und meinem.
    Den den ich meinte stand auf der Artur Ladebeck Strasse 1Hand 120 TKM. Sehr gepflegt für 9500€ BJ 2010

Vg

Ich glaube mittlerweile das ich mir das Ruckeln im Schiebebetrieb nur einbilde.
    Ich sitzte nicht wirklich entspannt im Auto und in den angespannten Muskeln merke ich jede Unebenheit der Fahrbahn, obwohl ich zur Zeit keine oder wenig Schmerzen habe muss ich mich ständig selber zur Entspannung aufrufen.
    Bin heute ein paar Meter gefahren und er fuhr wirklich gut.

Das Loch im Teppich sieht man übrigens schon fast nicht mehr.

Kleinigkeiten machen auch Mist!Ganz viel am Stück geht nicht, aber im kleinen Rahmen ist es OK.

Danke Euch.

Nein gezwungen nicht, das ist richtig, aber ich brauchte relativ schnell Ersatz und hab mich Gesundheitlich mit einigen Besichtigungen zu sehr verausgabt.
    Es kam halt blöd zusammen, angeschlagen unter Zeitdruck ein Auto zu kaufen ist nicht besonders gut.
    War aber so ziemlich unvermeidbar.
    Meine Kernaussage ist eigentlich nur.
    Ich ärgere mich angelockt von der telefonischen Aussage eines Verkäufers den weiten Weg mich dahingequält zu haben
    Das Auto mit Mitteln die ich gerne wüsste auf Jahreswagen hinzupimpen, nach einmal Regen und einmal Wäsche plötzlich Kratzer zu sehen die nicht da waren.
    Klar in den Scheiben und den Teppich, darauf hab ich mich nicht konzentriert.
    Ich habe.mir den Motor angesehen,die Windschutzscheibe, das Scheckheft und bin Probegefahren, mehr ging nicht.

Vielleicht sollte man das Thema hier Mal schliessen.
    Wenn CH einen falschen Eindruck erweckt.habe, sorry.

Verkaufen kommt nicht in Frage, wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich schon grossflächig angegriffen.
    Mir ist egal ob ein Ford für manche kein Statussymbol ist.
    Es ist m.M nach Verhältnissorientiert.
    Für mich nicht ist ein 10K Auto mit guter Ausstattung schon etwas tolles worauf ich stolz sein will/kann.
    Für jemanden ganz ohne Kohle ist ein 1K Fiesta das Mass der Dinge.
    Und manche schätzen halt nicht den 50K Benz vor der Tür.
    Ich für meinen Teil war halt extrem Stolz für 9K so ein Auto kaufen zu können, ich hatte schon Jahreswagen aber auch Autos die 15 Jahre waren und wenn man hart dafür arbeitet sollte das auch so sein.
    Und wenn ich dann n bisl angefressen bin, wenn ich Macken finde , sollte man unter Gleichgesinnten auch sein Problem Kund tun dürfen.
    Das einige das nicht verstehen....von mir aus.