Auf 1m sieht er auch Top aus und fahren tut er auch gut.
Vielleicht bin ich einfach nur auf hohem Niveau gefrustet zur Zeit.
Oder ich bin verwöhnt meine letzten Autos waren fast immer überdurchschnittlich gepflegt.
Mein MK 3 stand.mit 15 Jahren besser da als mancher Jahreswagen.
Sowas ist sicherlich selten.
Wenn's aber halt gerade nicht so läuft und man ständig nen neuen Kratzer findet, macht mich das im Augenblick ganz schön runter.
Manchmal sieht man nur das negative
Dennoch wüsste ich gerne mit was die das Auto eingerieben haben, das will ich auch.
Aber nun ist es so.
Ich werde die Macken so gut ich es kann polieren, Lack und nen Feinhaarpinsel hab ich schon gekauft, dann wird er wieder schick!
Vg
Beiträge von wulfi69
-
-
Hallo habe nun auch einen Namen dazu
Das ganze heisst Dash-Pot oder LastschlagdämpfungVG
-
So wie der Wagen ausschaut hoffe ich der hat recht wenig gekostet.
9200 mit 117 tkm neuem TÜV und 120er Inspektion
Wobei die glaube ich den Dieselfilter nicht gemacht haben -
Hier hab gerade nur eins
-
Geht es hier um einen Neuwagen oder einen 6 Jahre alten Gebrauchtwagen?
Irgendwie kann ich nicht folgen.
Ja geht es, ist also normal wenn die Dämmpappe wekkokelt?Vg
-
Ja, die Kratzer in der Scheibe sehen Scheise aus , aber sieht man doch schon beim Kauf die kann man nicht über tünchen.
Ich weiss nicht womit der Aufbereitet die Kiste eingeschmiert hat.
Meine Frau war beim Kauf dabei, weil ich alleine z.Zt nicht klarkomme, zumindest nicht auf längere Zeit und die hat die Lackkratzer auch nicht gesehen.
Auf die Heckscheibe hab ich nicht geachtet, nur geguckt ob die Frontscheibe Macken hat.
Ich hab mir schon einige Autos vorher angesehen, und die nicht wegen Kratzern gekauft -
Die Lackkratzer können ja in 5 Jahren passieren wenn man es nicht so genau nimmt.
Schwarz ist da ja auch ne Dankbare Farbe
Aber ich verstehe nicht warum z.B ne Haube so viele Kratzer hat und die genau rechtwinklig hoch und zur Seite.
Hab aber ne gute Fronschleifpolitur, die bekommt das schon ganz gut hin.
Nur ich schaffe nicht mehr als 1-2 Kratzer am Stück, keine Power mehr -
Sie Haube hat viele Kratzer hab die schobal poliert
-
-
Ne der ist mir egal.
Ich würde gerne wissen warum die Matte verbrannt ist und ob da was passieren kann.
Ich habe gerade.mal geschaut,
Der ich nenne es Mal Hauptherd ist direkt über dem vermutlich Serviceanschluss der Klimaleitung.
Aber wie kann da Wärme entstehen?
Die Sache mit der Waschdüse wäre möglich, ev ist die Haubendämmung Mal neu gekommen, weil wen man die ein bissl wegzieht sieht man Klebereste von Klebebband -
Richtig OH.
Leider ist die Grenze von Üblichen Gebrauchsspuren zu Übermäßigen Gebrauchsspuren nicht definiert.
Wenn aber ein relativ Junger GW so gut aufbereitet ist (bis zur ersten Wäsche) das man fast keine Kratzer sieht
Finde CH das nicht so prickelnd.
Habe vor der Anfahrt zum Ah auch extra dort nach Kratzern vorher angefragt, da ich im Augenblick kaum reisen kann.
Da war man so nett zu sagen das er keine übermäßige Kratzer hat.
Ich hab z.B letzte Woche eine Stelle poliert die sah aus wie Akku Pads, das ist definitiv nicht normal!Und schon gar nicht mittig auf der Motorhaube kurz vor der Scheibe
Ich bin da sicherlich Pingeliger als der Durchschnitt, keine Frage, auf optische Mängel kriege ich keine Gewährleistung das ist mir klar.
Aber ich will so gut es mir möglich ist alle anderen Probleme beim AH anmelden bevor ich ins KH gehe und ne Zeit gar nichts oder wenig geht.Es geht ja auch um Fristen.
Vg -
Doch glaube schon. Dein gekauftes Auto hat zig Mängel die du uns in einigen Threads vorstellst. Jetzt werden einige Sachen, ja Toll hatte der Ossi auch . Aber in dem anderen Thread hab ich es auch schon geschrieben. Wieso kauft man so etwas? Und bitte jetzt nicht sagen, ich habe mal schnell ein "Neues " gebraucht. Und warum stellt man dem Verkäufer das Teil nicht wieder auf den Hof zur Mängelbeseitigung.? Und ja das geht auch privat!Weil das AH 110km weg ist, ich eine 2 Fach gebrochene Wirbelsäule habe und noch auf eine Ärztliche Zweitmeinung warte wie lange ich ins KH darf. So lange darf ich nur kurz sitzen.Alles Kacke gerade.
-
Beim MK3 gehen die Düsen auch gerne Hops
Aber wenn dann fliegt die Sicherung des Tempomaten mit raus.
Gut der Vorbesitzer kann die Düse auch austauschen lassen haben.Weil Sicherungen sind alle okay
Vg -
Hi
Ich Versuche Mal ein Soundfile zu machen
Bei den VW TSi sind die Düsen ja z.B sehr Markant.
Aber dann wären es ja alle und nicht nur auf einer Seite oder die 1. Ist nicht OK.
Was sitzt denn unter der Runden Abdeckung daneben? -
Vermutlich hab ich deine Ironie nicht verstanden mein Gutsder
-
Hätte nicht ein Thread gereicht für deine ganzen Problem?
Hi Ossi
Ich mache seid 15 Jahren Forenarbeit
Und bisher war es immer so das Motorfragen in die Motorrubrik kommen und Klimafragen in die Klimarubrik, ist das hier nicht so?
Es gibt doch Leute die haben Ahnung von Getrieben aber nicht von Elektrik -
Welcher Kreis, welches tickern. Taliban?
Sorry kann mich kaum noch vor dem Rechner halten....
Hier das Bild und er tickert wenn er läuft
-
Hi
eins vorweg, ich bin Pingelig und höre manchmal auch Geräusche die gar nicht da sind und prüfe meine Fahrzeuge vor Kauf immer genau.......
Wenn.....ich nicht schnell einen Ersatz für den MK3 gebraucht hätte und ich aufgrund eines Motorradunfalls vor 3 Monaten nicht besonders belastbar bin ( Wirbelsäule gebrochen, immer noch ).Na ja er ist 1. Hand, Scheckheft gepflegt und der Aufbereiter des AH hat ganze Arbeit geleistet.
Ich fang mal vorne an:
Verkohlung über der Klimaleitung
Tickern rechts vom Motor, weiss nicht obs beim DW10C normal ist, der Puma Motor hatte das nicht.
Batterie war wohl die Erste ( 9/2011 ) hab die vom alten eingebaut ( Natürlich Sensor resettet )Die alte konnte den Strom nicht mehr halten.
Beifahrersitz Sitzwange Sitzfläche nicht mehr die beste
Fahrersitz Wange Sitz Stoff dünn
Loch im Teppich ca. 1cent gross an der Fusstütze
Ich find er ruckelt leicht im Schubbetrieb,
linke Seite Kofferaumscheibe also letzte Scheibe scheint die Heizung nicht zu funktionieren.
Massig Kratzer nicht nur im Lack sondern auch in den Scheiben. Wie macht man das?
X Steinschlagmacken, die waren da vorher nichtVor allen Dingen wie kann man ein Auto so gut schminken? Ich hab mir den Lack angesehen so gut ich konnte.....da war nix. Nun sind nach der Wäsche überall Kratzer.
Die Kratzer in der Heckscheibe habe ich heute erst gesehen als die Sonne tief stand. Hab ich noch an keinem Auto vorher gesehen. Ich verstehe das nicht.
Gepflegt ist in meinen Augen was anderes, mein MK3 von 2002 hatte weniger Kratzer. Na gut der war fürs alter Perfekt
Ich versuche die mit einem Geheimtip/Lackpolitur besser hinzukriegen, aber nach einem Kratzer muss ich aufgeben, keine Kraft mehr und ne Maschine hab ich ( noch ) nicht.
Er fährt wirklich gut, bis auch die ev. eingebildeten Ruckler im Schiebebetrieb,Schlaltet und lenkt wie ein neuer und federt gut ab. Es funktioniert auch sonst alles, aber dennoch bin ich irgendwie enttäuscht.
VG
-
Hallo
hatte heute mal meine Nase in den Motorraum meines Neuerwerbs gehalten
Ich habe ein Tickern gehört ungefähr da wo der Kreis ist. Was ist das?
VG
-
Hi, an meinem Neuerwerb kommen immer mehr Sachen zu Tage die mich echt ärgern.
Im Augenblick bin ich Gesundheitlich angeschlagen und hab nicht so viel Möglichkeiten das Auto viel zu fahren und alles auszutesten wg der Gewährleistung.
Step by Step schaue ich mir alles genauer an und hab heute das hier gesehen.
Das eine ist die Klimaleitung, das ist mir klar, aber warum ist die schwarz am Bogen und noch viel schlimmer, darüber ist das Dämmaterial abgefackelt.
Hat man da was gelötet oder was ist da los?. An eineigen stellen sieht es auch zackig abgerissen aus.
Ich dachte ich hab nen Schnapper gemacht...
Im smalltalk schreib ich mal meine bisherigen Eindrücke.