Beiträge von wulfi69

Ne der ist mir egal.
    Ich würde gerne wissen warum die Matte verbrannt ist und ob da was passieren kann.
    Ich habe gerade.mal geschaut,
    Der ich nenne es Mal Hauptherd ist direkt über dem vermutlich Serviceanschluss der Klimaleitung.
    Aber wie kann da Wärme entstehen?
    Die Sache mit der Waschdüse wäre möglich, ev ist die Haubendämmung Mal neu gekommen, weil wen man die ein bissl wegzieht sieht man Klebereste von Klebebband

Richtig OH.
    Leider ist die Grenze von Üblichen Gebrauchsspuren zu Übermäßigen Gebrauchsspuren nicht definiert.
    Wenn aber ein relativ Junger GW so gut aufbereitet ist (bis zur ersten Wäsche) das man fast keine Kratzer sieht
    Finde CH das nicht so prickelnd.
    Habe vor der Anfahrt zum Ah auch extra dort nach Kratzern vorher angefragt, da ich im Augenblick kaum reisen kann.
    Da war man so nett zu sagen das er keine übermäßige Kratzer hat.
    Ich hab z.B letzte Woche eine Stelle poliert die sah aus wie Akku Pads, das ist definitiv nicht normal!Und schon gar nicht mittig auf der Motorhaube kurz vor der Scheibe
    Ich bin da sicherlich Pingeliger als der Durchschnitt, keine Frage, auf optische Mängel kriege ich keine Gewährleistung das ist mir klar.
    Aber ich will so gut es mir möglich ist alle anderen Probleme beim AH anmelden bevor ich ins KH gehe und ne Zeit gar nichts oder wenig geht.Es geht ja auch um Fristen.
    Vg

Doch glaube schon. Dein gekauftes Auto hat zig Mängel die du uns in einigen Threads vorstellst. Jetzt werden einige Sachen, ja Toll hatte der Ossi auch :thumbup: . Aber in dem anderen Thread hab ich es auch schon geschrieben. Wieso kauft man so etwas? Und bitte jetzt nicht sagen, ich habe mal schnell ein "Neues " gebraucht. Und warum stellt man dem Verkäufer das Teil nicht wieder auf den Hof zur Mängelbeseitigung.? Und ja das geht auch privat!

Weil das AH 110km weg ist, ich eine 2 Fach gebrochene Wirbelsäule habe und noch auf eine Ärztliche Zweitmeinung warte wie lange ich ins KH darf. So lange darf ich nur kurz sitzen.Alles Kacke gerade.

Hi
    eins vorweg, ich bin Pingelig und höre manchmal auch Geräusche die gar nicht da sind und prüfe meine Fahrzeuge vor Kauf immer genau.......
    Wenn.....ich nicht schnell einen Ersatz für den MK3 gebraucht hätte und ich aufgrund eines Motorradunfalls vor 3 Monaten nicht besonders belastbar bin ( Wirbelsäule gebrochen, immer noch ).

Na ja er ist 1. Hand, Scheckheft gepflegt und der Aufbereiter des AH hat ganze Arbeit geleistet.

Ich fang mal vorne an:

Verkohlung über der Klimaleitung
    Tickern rechts vom Motor, weiss nicht obs beim DW10C normal ist, der Puma Motor hatte das nicht.
    Batterie war wohl die Erste ( 9/2011 ) hab die vom alten eingebaut ( Natürlich Sensor resettet )Die alte konnte den Strom nicht mehr halten.
    Beifahrersitz Sitzwange Sitzfläche nicht mehr die beste
    Fahrersitz Wange Sitz Stoff dünn
    Loch im Teppich ca. 1cent gross an der Fusstütze
    Ich find er ruckelt leicht im Schubbetrieb,
    linke Seite Kofferaumscheibe also letzte Scheibe scheint die Heizung nicht zu funktionieren.
    Massig Kratzer nicht nur im Lack sondern auch in den Scheiben. Wie macht man das?
    X Steinschlagmacken, die waren da vorher nicht

Vor allen Dingen wie kann man ein Auto so gut schminken? Ich hab mir den Lack angesehen so gut ich konnte.....da war nix. Nun sind nach der Wäsche überall Kratzer.

Die Kratzer in der Heckscheibe habe ich heute erst gesehen als die Sonne tief stand. Hab ich noch an keinem Auto vorher gesehen. Ich verstehe das nicht.

Gepflegt ist in meinen Augen was anderes, mein MK3 von 2002 hatte weniger Kratzer. Na gut der war fürs alter Perfekt

Ich versuche die mit einem Geheimtip/Lackpolitur besser hinzukriegen, aber nach einem Kratzer muss ich aufgeben, keine Kraft mehr und ne Maschine hab ich ( noch ) nicht.

Er fährt wirklich gut, bis auch die ev. eingebildeten Ruckler im Schiebebetrieb,Schlaltet und lenkt wie ein neuer und federt gut ab. Es funktioniert auch sonst alles, aber dennoch bin ich irgendwie enttäuscht.

VG

Hi, an meinem Neuerwerb kommen immer mehr Sachen zu Tage die mich echt ärgern.
    Im Augenblick bin ich Gesundheitlich angeschlagen und hab nicht so viel Möglichkeiten das Auto viel zu fahren und alles auszutesten wg der Gewährleistung.
    Step by Step schaue ich mir alles genauer an und hab heute das hier gesehen.
    Das eine ist die Klimaleitung, das ist mir klar, aber warum ist die schwarz am Bogen und noch viel schlimmer, darüber ist das Dämmaterial abgefackelt.
    Hat man da was gelötet oder was ist da los?. An eineigen stellen sieht es auch zackig abgerissen aus.
    Ich dachte ich hab nen Schnapper gemacht...
    Im smalltalk schreib ich mal meine bisherigen Eindrücke.

Kurzes verharren bei 1700u/min ist normal und gewollt, wenn der Motor "denkt", dass du auf Grund der Gesamtsituation gleich wieder einkuppelst. Dauert ca 1 Sekunde.

Das kann es sein, habe nur nie vorher davon gehört, es ist wirklich nur ganz kurz höchstens ne Sekunde.
    Ich weiss wie es sich anfühlt wenn z.B Falschluft dafür verantwortlich ist. Das ist jedes mal anders.
    Hier wirkt es wie mit dem Zirkel berechnet.

Ich wollte heute morgen schon dem AH auf die Nerven gehen WG. der Gewährleistung

Vg

Hallo Onkel Henry
    Welche Daten muss ich denn Aufzeichnen?
    Ladedruck ist klar, Sensoren Gaspedal vermutlich auch und MAF Signal, was noch?
    Am MK3 war Mal das Gaspedal bzw. Ein Sensor defekt, das war aber im Fehlerspeicher, im Augenblick ist hier aber nichts abgelegt.
    Danke

Hi,
    ich hab heute gedacht ich bin zu blöd zum schalten, hatte Zwischengas.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ab und zu beim abtouren wenn man z.B. auf eine Ampel zurollt die Drehzahl kurz bei 1700 upm hakt. Ist nur ganz kurz und auch nur wenn das Auto rollt.
    Was ist das? Schubabschaltung, Leerlaufregelventil, Kupplungsschalter?

VG

Hi, hab in der Sufu da nix zu gefunden.
    Habe heute meinen umschaltbaren Elm bekommen und gleich mal mit dem Nettbook ins Auto um mal zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
    Mein BT Elm wollte mit Forscan unter Windows ja nicht so richtig.

3 Fehlermeldungen hats gegeben, 2 zu der PDC und einmal Ungültige Daten von VDM Fehler U0416 aber darum geht es gerade gar nicht.

Beim MK3 hatte ich keinen DPF daher ist das Neuland für mich.

Wen ich die Pid anwähle für den Beladungszustand des DPF zeigt der mir im Leerlauf 78%.
    Ist das der Russ oder Aschegehalt?
    Das ist doch kein Indikator für die Restlebenszeit, oder? Sondern nur ein Indikator wann wieder eine Reinigung ansteht?
    Wann wird denn gereinigt, ab wieviel %?
    Ich habe auch nicht die Funktion gefunden wo man sich die letzte Reinigung anzeigen lassen kann? Aber soll es doch geben, oder?

Danke

Hui ziemliche Kompetenz zu dem Thema hier.
    Das man nur schreiben soll wenn eine Kabelverbindung vorhanden ist sehe ich ein.
    Fürs mal kurz nach schauen finde ich BT halt in Ordnung da ich ein Dual OS Tablet habe und es so auch mal zwischendurch machen kann.
    Ich hoffe beim neuen ist das nicht nötig, aber bei meinem 2002 er MK3 hat man sich öfter mal die Korrekturwerte der Injektoren anzeigen lassen

Danke Erstmal, werde im MK3 Forum meinen alten verkaufen, die sind dankbar für jeden der bei den alten Funktioniert und mir dann den anderen besorgen.

VG

Hi
    Bei den MK 3 war es ganz schwierig einen laufenden Elm zu finden, zumindest bei den vor 2004.
    Ich brauchte auch 2 Anläufe.
    Nun ist es so, das ich damit im MK4 Probleme habe
    Über Android funktioniert Forscan
    Über Windows 10 nicht, verbindet sich einmal mit dem Auto, fängt an zu lesen und schreibt dann das er nicht lesen kann.
    Im MK3 hab ich es gerade noch Probiert ohne Probleme.
    Ist ein Bluetooth ohne Umschalter.
    Vg