Beiträge von xd707

OH, danke für die Antwort und Deine weiteren Ausführungen!
    Dann habe ich wohl definitv keinen Assistenten drin, denn dieses Symbol wäre mir sicherlich schon einmal aufgefallen.

Da der letzte BF Wechsel noch nicht einmal ein Jahr her ist, werde ich mir wohl demnächst mal die Mechanik genauer anschauen. Wahrscheinlich muß da ein Sattel mal gereinigt werden. Das Qietschen war also quasi ein schriller Schrei nach Zuwendung. Soll er haben.

Hallo liebe Mondeo Fahrer,

mir ist zuletzt bei geöffnetem Fenster etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß ob das so sein soll oder nicht:
    Wenn ich nach einem Stopp wieder losfahre, höre ich nach ca 10-20 Metern ein Quietschen und gefühlt löst die Bremse erst dann vollständig. Das ist einerseits ganz nett an leichten Steigungen, aber ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll. Oder gammelt da eventuell ein Bremssattel langsam fest und bedarf der Pflege? Einen Berg-Anfahr-Assistenten habe ich meines Wissens nach nicht drin.

Wer mag mich aufklären?

Ich dachte du meintest aus einem anderen Modell vom Mk4, also Titanium X oder oder. Und diese Frage beantwortete ich mit Nein. Ob eine von Opel oder Citrön passt weiß ich nicht :P

Na dann haben wir ja excellent aneinander vorbei getextet :D
    Ich dachte eher in die Richtung eines anderen Fahrzeugs aus der Ford Familie.
    Aber egal, scheint ja hier sonst niemanden wirklich zu stören das Thema. Ich versuchs erstmal mit Sitz verstellen.

Das Lenkrad ist tiefenverstellbar. Solltest du eine verschiebbare Mittelarmlehne wollen, wirst du um "Marke Eigenbau" nicht herumkommen. Je nach den dir zur Verfügung stehenden Mitteln (3D Drucker, CNC-Fräse, Gussformen für Kunststoff etc) wird das aber entsprechend aussehen dann.

Tja, alles genannte habe ich leider nicht. Ich hätte gedacht vielleicht hat sich ja bereits ein findiger Geschäftsmann dieser Aufgabe angenommen und eine Lösung auf den Markt gebracht (die ich dann nicht gefunde habe).
    Wenn sich durch die Änderung meiner Sitzposition keine entscheidende Verbesserung ergibt, werde ich mich mal beim Metallbauer erkundigen, ob der was basteln kann.

Ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt

Ich glaube ihm geht es nur um den Klappbaren Deckel wo du das Ärmchen drauf legst.

Genau darum geht es. Ich hatte gehofft es sei klar, dass ich nicht gleich die gesamte Konsole austauschen möchte. Es geht nur um den Deckel. Der ist bei meiner Sitzposition so weit hinten, dass ich mit dem Ellbogen gerade auf der vorderen Kante aufliege.
    Vielleich sitze ich auch einfach zu weit vorrne? Ich spiel später mal mit dem Sitz. Das Lenkrad lässt sich ja bestimmt auch weiter "raus" ziehen, richtig?

Hallo liebe Leute,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines MK4 Turnier FL (Vorstellung folgt noch).
    Was mir jetzt aber in den ersten Tagen direkt negativ aufgefallen ist, ist die Mittelarmlehne. Die ist für meinen Geschmack zu kurz bzw zu weit hinten. Verstellen lässt sie sich offenbar auch nicht.
    In meinem vorigen Wagen konnte ich die MAL einfach nach vorne Schieben und einrasten. Zum Öffnen des Fachs oder zur Bedienung der Handbremse einfach zurückschieben. Das war simpel und praktisch.

Gibt es vielleicht eine passende MAL von einem anderen Modell, die hier passen könnte und entweder länger oder verschiebbar ist?

Gruß Jörg

Um das Thema mal von meiner Seite aus zum Abschluss zu bringen:
    Ich habe gestern zugeschlagen.
    Es ist ein Turnier Titanium mit 2 Liter Motor von 2013 geworden.
    Der Wagen wurde von Ford ab Werk mit LPG ausgerüstet. Hat 134 tkm runter. Sieht aus wie neu.
    Gekauft vom Händle rmit Garantie, frischer Wartung und Tüv.

Dann werd ich mich hier wohl mal häuslich einrichten und mich einlesen :)

Ah, wusste garnicht dass Ford das auch schon ab Werk anbietet.
    Selbst umrüsten würde ich aber sowieso erst einmal vermeiden wollen, wenn dann suche ich ein bereits umgerüstetes Fahrzeug. Zumindest habe ich bislang sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Danke noch einmal für den Input! Ich muss erstmal herausfinden was gut ist. Ein befreundeter Ford Mechaniker hat mir zum 2.0 Aggregat geraten, was gut mit Autogas harmoniert und üblicherweise eine sehr gute Lebensdauer hat. Ich werde den Markt also mal weiter beobachten.
    Danke euch allen für eure hilfreichen Kommentare! Mal schauen, vielleicht bin ich ja demnächst häufiger hier.

Ok, wenn ich das so sehe, da habt ihr wohl beide recht! Und dass der Preis so weit daneben liegt ist auch interessant. Ich hätte das jetzt auf die Ausstattung geschoben.
    Danke für die hilfreichen Beiträge!
    Der 2.5T reizt, aber die Vernunft tendiert zum 1.6 Ecoboost. An sich scheint der 2.5 ja sonst ein gutes Aggregat zu sein, bis auf die Geschichte mit den Bolzen.
    Ich werde dann auch besser nach einer geringeren Laufleistung schauen.

Guten Morgen,

ich interessiere mich zur Zeit für einen Modeo Turnier BJ 2007 mit einer Laufleistung von fast 180 tkm.
    Der Wagen hat eine LPG Anlage verbaut. Top Ausstattung noch dazu.
    Aufgerufen werden 9000 Euro VB.
    Der Wagen wurde durch den Beitzer gewartet, der Riemen gerade erneuert.

Ich habe im Forum schon gesucht, aber keine Zusammenstellung finden können:
    Was sind typische Probleme dieser Baureihe? Worauf sollte man achten?
    Kann man den Motor mit der Laufleistung kaufen oder sollte man das besser nicht tun?

Freue mich auf hilfreiche Antworten,
    Gruß Jörg