Mittelarmlehne tauschen?

• Hallo liebe Leute,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines MK4 Turnier FL (Vorstellung folgt noch).
    Was mir jetzt aber in den ersten Tagen direkt negativ aufgefallen ist, ist die Mittelarmlehne. Die ist für meinen Geschmack zu kurz bzw zu weit hinten. Verstellen lässt sie sich offenbar auch nicht.
    In meinem vorigen Wagen konnte ich die MAL einfach nach vorne Schieben und einrasten. Zum Öffnen des Fachs oder zur Bedienung der Handbremse einfach zurückschieben. Das war simpel und praktisch.

Gibt es vielleicht eine passende MAL von einem anderen Modell, die hier passen könnte und entweder länger oder verschiebbar ist?

Gruß Jörg

• Nein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das liest sich, als seist Du dir dessen sehr sicher. Hattest Du auch mal in diese Richtung geforscht?
    Schade dass es da nix passendes gibt.

• Hattest Du auch mal in diese Richtung geforscht?

Schau dir die MAL doch mal genau an. Das ist ein Teil bis zum Armaturenbrett. Da hat sicher kein Hersteller was anderes gebaut. Da gäbe es sicher keinen ausreichenden Markt dafür.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Schau dir die MAL doch mal genau an. Das ist ein Teil bis zum Armaturenbrett.

Ich glaube ihm geht es nur um den Klappbaren Deckel wo du das Ärmchen drauf legst.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• das bezog sich darauf:

Gibt es vielleicht eine passende MAL von einem anderen Modell, die hier passen könnte

Das da was aus einem anderen Fahrzeug passt kann man wohl zu 100% ausschließen. Und egal wie die Auflage verändert wird , es müsste immer die ganze Mittelkonsole mit verändert werden.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt

Ich glaube ihm geht es nur um den Klappbaren Deckel wo du das Ärmchen drauf legst.

Genau darum geht es. Ich hatte gehofft es sei klar, dass ich nicht gleich die gesamte Konsole austauschen möchte. Es geht nur um den Deckel. Der ist bei meiner Sitzposition so weit hinten, dass ich mit dem Ellbogen gerade auf der vorderen Kante aufliege.
    Vielleich sitze ich auch einfach zu weit vorrne? Ich spiel später mal mit dem Sitz. Das Lenkrad lässt sich ja bestimmt auch weiter "raus" ziehen, richtig?

• Das Lenkrad ist tiefenverstellbar. Solltest du eine verschiebbare Mittelarmlehne wollen, wirst du um "Marke Eigenbau" nicht herumkommen. Je nach den dir zur Verfügung stehenden Mitteln (3D Drucker, CNC-Fräse, Gussformen für Kunststoff etc) wird das aber entsprechend aussehen dann.

• Das Lenkrad ist tiefenverstellbar. Solltest du eine verschiebbare Mittelarmlehne wollen, wirst du um "Marke Eigenbau" nicht herumkommen. Je nach den dir zur Verfügung stehenden Mitteln (3D Drucker, CNC-Fräse, Gussformen für Kunststoff etc) wird das aber entsprechend aussehen dann.

Tja, alles genannte habe ich leider nicht. Ich hätte gedacht vielleicht hat sich ja bereits ein findiger Geschäftsmann dieser Aufgabe angenommen und eine Lösung auf den Markt gebracht (die ich dann nicht gefunde habe).
    Wenn sich durch die Änderung meiner Sitzposition keine entscheidende Verbesserung ergibt, werde ich mich mal beim Metallbauer erkundigen, ob der was basteln kann.

• Ich dachte du meintest aus einem anderen Modell vom Mk4, also Titanium X oder oder. Und diese Frage beantwortete ich mit Nein. Ob eine von Opel oder Citrön passt weiß ich nicht :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich dachte du meintest aus einem anderen Modell vom Mk4, also Titanium X oder oder. Und diese Frage beantwortete ich mit Nein. Ob eine von Opel oder Citrön passt weiß ich nicht :P

Na dann haben wir ja excellent aneinander vorbei getextet :D
    Ich dachte eher in die Richtung eines anderen Fahrzeugs aus der Ford Familie.
    Aber egal, scheint ja hier sonst niemanden wirklich zu stören das Thema. Ich versuchs erstmal mit Sitz verstellen.

• Aber egal, scheint ja hier sonst niemanden wirklich zu stören das Thema.

Liegt vllt. an der Körpergröß mit 2,00 m sitze ich relativ weit hinten , und habe eigentlich die volle Länge der Mittelarmlehne zur verfügung.
    Bei 1,50 m und Kurzsichtig mit der Nase an der Scheibe könnte ich mir vorstellen das die Mittelarmlehne außer Reichweite ist :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich finde mit den geilen Sportsitzen die Postion total super.

• Na dann haben wir ja excellent aneinander vorbei getextet :D
    Ich dachte eher in die Richtung eines anderen Fahrzeugs aus der Ford Familie.
    Aber egal, scheint ja hier sonst niemanden wirklich zu stören das Thema. Ich versuchs erstmal mit Sitz verstellen.

doch, mich stört es auch aber freue mich wenn ich den Golf von meiner Frau fahre den da kann die Armlehnen alles, vor zurück und hoch :thumbup:

• doch, mich stört es auch aber freue mich wenn ich den Golf von meiner Frau fahre den da kann die Armlehnen alles, vor zurück und hoch :thumbup:

Verräter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!