Beiträge von Mondeo1905

    Ich pack das mal hier rein da ich kein Thema erstellen kann warum auch immer ...er sagt mir immer die Titelangabe ist ungültig:/

    Passt aber denk ich .

    Meine Erfahrung mit Powermod :


    Ich habe mir vor gut 4 Wochen mein Mondi optimieren lassen auf gut ca 230 PS .

    Stage 1 für 349€ .

    Dauer der ganzen Prozedur vor Ort ,keine Std .

    Ich muss schlicht weg sagen ,ich bin begeistert.Man merkt eine deutliche Steigerung wenn das Drehmoment voll da ist .Es ist viel aggressiver vom Ansprechverhalten her.Er hat voher ja schon spaß gemacht und macht es jetzt noch mehr .

    Eines muss ganz klar sein,das Turboloch wirste damit einfach nicht wegbekommen..das bleibt .

    Wenn man eine Messung vorher machen würde käme man auch nicht auf 200ps sondern wohl so auf 170-184ps . So die erfahrung von anderen die es haben schon machen lassen .

    Also ist es im endeffekt ein Leistungsgewinn von gut 40-45 PS .


    Von mir eine ganz klare Empfehlung es bei Powermod machen zu lassen .

    Ich habe jetzt meine Sommerräder mal wuchten lassen.... Hatten ne Unwucht...

    Dahingehend hab ich jetzt kein Zittern mehr....

    Ich hab jetzt nur beim Bremsen speziell aus hohen Geschwindigkeiten ein Rubbeln und Lenkradflackern....

    Daher geht jetzt mein Tipp sehr stark danach das ich mir mal neue Bremsscheiben drauf mache.... Und die 3/4 Jahr alten ATE Scheiben runterschmeiße.... Die Klötze dann natürlich auch neu mache... Hatte ich ja zwischendurch mal auf Brembo gewechselt....

    Denn es heißt doch Neue Klötze kann man auf alte Scheiben machen aber nicht Alte Klötze auf Neue Scheiben...?

    Richtig???

    Würdet ihr mir dann auch weiter zu Brembo empfehlen oder habt ihr andere Marken wie zb EBC die auch Hohe Geschwindigkeiten abkönnen??

    Über jeden Tipp bin ich euch dankbar ????

    Hallo,

    mich nervt es leicht und ich wollte es bei der nächsten Durchsicht mal angehen: bei ca 70 km/h ist ein Lenkradfalattern deutlich spürbar und beim starken Bremsen ein Rubbeln von vorn. Je stärker ich bremse, desto stärker das Rubbeln.

    Ich denke es sind die Scheiben vorn. Kann das was schief gehen, wenn die Werkstatt die Ford-Teile einbaut? Soll ich lieber andere Teile wählen, bspw. ATE?

    Und auf welche bist du jetzt gewechselt ??? Gab es eine verbesserung ???

    Hallo zusammen ich dachte mir ich stelle meinen hier auch mal vor .

    Habe meinen Ford Mondeo Turnier Titanium S BJ 2011 2,2 L 200 PS Schalter im Oktober '17 für 11900€ gekauft mit 117000km . Aktuell habe ich 175000km auf der Uhr .

    Auf der Bahn macht er schon richtig Spaß und ärgert den ein oder anderen ...:doublethumbsup:

    Nächstes WE kriegt er ne kleine Leistungssteigerung dazu von 24PS und 80NM mehr(ConversMod/PowerMod)8) .. Bin gespannt wie er dann fährt ....habe bisher nur positive Berichte gelesen


    Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Sommerfelgen noch mit Sprühfolie folieren soll .....

    Finde so nen Goldenen Tuch garnicht schlecht ...

    Schwarz sieht auch ganz geil aus ,jedoch wirkt die Felge dann kleiner ......

    Oder einfach so lassen .....kann mich noch net ganz entscheiden


    Bin für anregungen gerne offen :doublethumbsup:


    2 Originale Fotos

    Bei den anderen hab ich auf Felgenoutlet mal bissl rumgespielt ,auch mit den Farben

    So ich habe mir auch die Retrofit LInsen gekauft(auch über Gruppenkauf bei Facebook 130€) habe sie eingebaut und fahre mit ihnen seit 1 Woche und ich bin mehr als begeistert.

    Durch die neuen Linsen bekommt man eine klare Lichtkante und die Ausbeute ist enorm...Blenden tut man auch keinen .

    Der Einbau geht auch relativ easy wie im Video beschrieben von Retrofit...

    Vergleich vorher zu nachher - eine DEUTLICHE Verbesserung .

    Also wenn ihr drüber nachdenkt euch die auch zu holen...dann tut es .Das Geld ist gut investiert.


    Marc hat das schon sehr gut alles beschrieben auch mit den Fotos kann ich so nur bestätigen .

    Die Bilder sind von nach dem Umbau

    Die Metallfeder die die Leitung hält muss beim Zusammenstecken hörbar in die Nut klicken. Sonst wird die Leitung durch den Hydraulikdruck ein Stück ausgedrückt. Meine Leitung ist mir nach dem Wechsel des Geberzylinders am Nehmerzylinder abgegangen. Sie war aus dem Halter wo auch die Schaltseile reingehen gerutscht. Durch die Arbeiten war sie wohl etwas verbogen. Suche nach der Bremsflüssigkeit dann weißt Du wo die Undichtigkeit ist

    So ich hab den Fehler wohl gefunden.

    Die Gummitülle auf der Metallleitung war wohl falsch herum drauf gesteckt. ?

    Hatte alles weggebaut und geschaut mit Handyvideo.. Beim drücken des Pedals suppte es richtig aus der Leitung...

    Ich Leitung abgemacht, vorsichtig nich das mir die Dichtung flöten geht, hab die Feder abgemacht bisschen enger gemacht wieder drauf und mir die Dichtung angeschaut und bissl überlegt und geschaut was passiert wenn die Dichtung anders herum drauf ist...

    Tadaa....es suppte nicht mehr aus der Leitung, Pedal hatte auch Druck wie es sollte, Bremsflüssigkeit natürlich aufgefüllt... Paar mal das Pedal gedrückt nich das es ne überraschung gibt...

    Probefahrt erfolgreich gewesen


    Ich hoffe das es das jetzt endlich gewesen ist und mir das Pedal nich wieder flöten geht....


    Meinst du BBG-AE185 man sollte mal entlüften lassen oder spielt das wegen dem Druck jetzt nich so ne große Rolle?

    Pedaldruck ist gut... Kupplung is auch sauber wie immer


    Gruß