Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole

  • Geht doch :thumbup: Die Miko hatte ich schon so oft auseinander da sind die Haltenasen das kleinere Übel :P

    Na mal schauen, eine von den großen vorne ist abgebrochen... werde mal versuchen sie mit dem Lötkolben anzuschweißen. Der FFH hat mir schon mit nem Preis von 250 Teuronen gedroht!!!

    Spoiler anzeigen

    Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

  • Würde es lieber mit nem 2k Hartz oder Acryl versuchen.
    Mit dem Lötkolben hatte ich bei sowas bisher nie dauerhaften Erfolg.

    Hab Ossis Beleuchtungsidee übrigens auch "adaptiert"
    Allerdings habe ich ein kleines Loch im Bereich der Mittelarmlehne, nahezu unsichtbar, gebohrt um den Stripe dort heraus kommen zu lassen. Der Abschluss bzw Beginn ist dadurch deutlich sauberer.

    Und ich habe das ganze auf Zündungs+ geschaltet. Mal gucken wann das to much wird und ich die Beleuchtung anzapfe.
    Der Schalter der Sitzheizung gibt ja Gott sei Dank alles her

  • werde mal versuchen sie mit dem Lötkolben anzuschweißen.

    Wenn es ABS Kunststoff ist hast du mit dem Lötkolben Gute Chancen je nach dem
    wie die Bruchstelle aussieht.
    Alternativ wäre das der passende Kleber für ABS
    http://www.pattex.de/do-it-yourself…it-express.html

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Danke für die Tipps... Hat mit dem Lötkolben super geklappt!! :thumbup:

    Hält sogar besser als vorher, hab ich zu mindestens das Gefühl... Mal schauen wie lange... :D

    @endeo

    Zitat

    Hab Ossis Beleuchtungsidee übrigens auch "adaptiert"
    Allerdings habe ich ein kleines Loch im Bereich der Mittelarmlehne, nahezu unsichtbar, gebohrt um den Stripe dort heraus kommen zu lassen. Der Abschluss bzw Beginn ist dadurch deutlich sauberer.

    Kannst ja mal nen Foto machen..

    Spoiler anzeigen

    Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

  • Kurze Frage an die die es schon verbaut haben ...Habt ihr den Trafo mit dran gelassen ?? Denn als ich Probegesteckt habe über den Zigarettenanzünder hat der so nen Fipen von sich gegeben. Is das bei euch auch so ??

    Vielen dank euch

  • Ohne den Inverter (das ist der richtige Begriff für den "Trafo") funktioniert es natürlich nicht. Das EL-Kabel (Elektrolumineszenz-Leuchte) erzeugt Licht mit Hilfe einer 100 Volt Wechselspannung auf einer Frequenz von ca. 2 kHz. Ausgerechnet mit der Frequenz die das menschliche Ohr am stärksten wahrnimmt ;) Diese Spannung wird vom Inverter erzeugt und das gibt die Geräusche.

    Die Herstellungsqualität (Güte) bestimmt dabei etwas die Lautstärke, ebenso die Maßnahmen zur Geräuschdämmung. Zum Glück lassen sich Geräusche in dieser Freuqenz gut dämmen. Aber auch in das Bordnetz strahlt dieser Inverter zurück was womöglich im Radio hörbar sein kann. Auch hier dürften die billigteile aus China nicht unbedingt vor schützen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Bei mir fibt nix. Und habe schon das zweite drinnen, weil die Farbe vom Kunststoff langsam ausbleicht und dann war das LED Kabel orange.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na, wir bede sinn ja och schon watt älter, wa?! Da hört man nicht mehr so gut ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hören du ich gut, sehen ist schlecht :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!