gerade eben hat er nach 50 km schon wieder regeneriert...
Nervt mich schön langsam..
Er geht runter bis auf ca. 24% und 28%.
Im fehlerspeicher steht nichts.
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Neues Benutzerkonto erstellengerade eben hat er nach 50 km schon wieder regeneriert...
Nervt mich schön langsam..
Er geht runter bis auf ca. 24% und 28%.
Im fehlerspeicher steht nichts.
bei mir isses mehr ne weiße wolke....
Sehe es primär aber auch nur an meiner Anzeige, marke Eigenbau....
War mein Fehler.
Weiße Wolke stimmt.
Gerade eben wieder...:D
Verbrauch,
Sound
Reaktion des Gaspedal
Schwarze Wolke beim durchtreten
So, war gerade im Auto mit:
Laptop
Tablet
Handy
Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.
Auch die DIS_ASHFUL darüber gibt es nicht.
ist ein Wert des PCM, weiss nicht aus dem Kopf wie der heißt. Ist aber gut bezeichnet.
Geht das nicht nur beim vor facelift?
ich find den Wert nicht.
Er regeneriert aber meines Wissens immer fertig.
Die Werte fallen auf 20 bis 30 %!
Die glühkerzeneinheit, ist auch blitzblank sauber.
wie prüfe ich das denn?
Ich finde bei meinem 2013er die Funktion nicht im forscan.
selbes Problem hier.
100 bis 150km schaffe ich maximal, bis zur Regeneration.
Differenzdrucksensor neu
Schläuche neu
Turbo neu.
Lambda letztes Jahr neu.
Richtig nervig
danke!
Wie schauts mit selber machen aus?
Also der ungefähre Zeitaufwand.
Hab im Moment nicht viel Zeit..
ja war sie.
Hatte falsch gelesen..
Jetzt muss ich nur noch wissen, was das für ein Teil am Motor oben drauf ist.
Ja hilft schonmal weiter
![]()
Servus,
leider habe ich nichts passendes gefunden...
Mein 2.2 TDCI 200 PS mit 130 000 km, verliert (in fahrrichtung) links hinten am Motor Öl.
Meine Vermutung wäre die Ventildeckeldichtung..
Was ist der schwarze "Kasten" auf dem Bild, bei der Verbindung zum Motor ist dieser auch leicht undicht.
Wie schauts da finanziell aus, wenn ich das von der Werkstatt machen lasse?
Oder hat hier wer eine Anleitung dafür..
Danke schon einmal.
geht von oben auch ganz gut.
bis jetzt gibts nur folgende neuigkeiten:
-seit meinem turboladerschaden, tritt das problem nur noch im 5 und 6 Gang auf der Autobahn auf. Immer bei circa 3000 Umdrehungen
-ich hatte das problem aber überwiegend im herbst, Winter oder Frühling bei kalten Temperaturen.
Mehr kann ich erst dann sagen.
Agr kann es nicht sein.
Das war bei mir zu Testzwecken stillgelegt und zu.(ausprogrammiert)
Bilder nicht, mache ich bei der nächsten Charge. Basiert und basierte nie auf Pi. Geschlossene Augen beim Testen sind eher untypisch für uns.
Aber ich klinke mich jetzt hier aus. Ich denke, der geneigte Interessent hat nun seine Infos, für den Rest ist es ja preislich uninteressant.
Mit vom Hersteller mit Millionenaufwand entwickelten Kennfeldern? Cool!
Nein einem programmierer, den ich kenne.
Ohne Fehlermeldungen usw..
Für mein Auto abgestimmt.
danke!
Kannst du mir da eins empfehlen für den Mondeo?
Nur 20 PS.. ![]()
Bei mir warens knapp 50 für 250..
anlernen sollte mit forscan möglich sein.
Wie funktioniert der rücklaufmengentest ?
Da bin ich gespannt, würde mich auch interessieren!
da würd ich gar keine Fehler suchen..
Gleich nachbessern lassen.