Undichtigkeit im Ölkreislauf

• Servus,

leider habe ich nichts passendes gefunden...

Mein 2.2 TDCI 200 PS mit 130 000 km, verliert (in fahrrichtung) links hinten am Motor Öl.

Meine Vermutung wäre die Ventildeckeldichtung..

Was ist der schwarze "Kasten" auf dem Bild, bei der Verbindung zum Motor ist dieser auch leicht undicht.

Wie schauts da finanziell aus, wenn ich das von der Werkstatt machen lasse?

Oder hat hier wer eine Anleitung dafür..

Danke schon einmal.

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja hilft schonmal weiter :D :D

• War die Antwort gerade nicht erst anders!? Komisch. Weil darin geht’s auch um den Ventildeckel usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja war sie.

Hatte falsch gelesen..

Jetzt muss ich nur noch wissen, was das für ein Teil am Motor oben drauf ist.

• danke!

Wie schauts mit selber machen aus?

Also der ungefähre Zeitaufwand.

Hab im Moment nicht viel Zeit..

• joar geht so ... die Dichtungen ist ein Satz ...

das Railrohr ist nur bissl im Weg und muss weg bisschen demzufolge müssten die Ltg. der Injektoren lose sein etc. pp.. dann kommt man ganz gut ran eigentlich

siehe Bild man braucht

1x 1 538 496

2x 1 538 497

ja und Railrohr halt wegen den Schrauben darunter.

Bilder

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!