Ist alles nicht so tragisch.
Nur sind mir 800 euro für so nen rotz zu viel.
Vorallem die arbeit die man hat ..
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Neues Benutzerkonto erstellenIst alles nicht so tragisch.
Nur sind mir 800 euro für so nen rotz zu viel.
Vorallem die arbeit die man hat ..
Die Lösung sind 5 cm2 Blech , aber nicht die Ursache.
Stimmt, aber nicht nur blech.
Und die ursache ist ein extrem überteuertes teil das ja anscheinend bei vielen probleme bereitet.
Also mein problem hat sich erledigt.
Lösung gibts per PN sonst bricht hier sicher nur wieder ein Shitstorm los.
Mobil 1.. immer
Kann gerne bilder machen wenn ich mein agr dann mal ausbaue.
Nur vom einbau gibts keine bilder mehr dann.
hab auch noch keine gefunden ![]()
war selbst schon bei 4 chemischen reinigungen dabei, die fahren heute noch ohne probleme.
Den DPF meines alfas hab ich damals auch chemisch gereinigt, der wurde auch noch 150 000 km älter..
Die reiniger werden schon gut sein.
Das kann AGR oder Lambdasonde sein.
OH
Meine Lambdasonde ist neu, somit bleibt nur noch AGR, auch ist es immer genau dann, wenn das AGR anderes angesteuert wird.
Könnte natürlich auch sein.
Ich werde die anlage einfach mal abdrücken.
Beides. Beim bergabfahren ist es nur ausgeprägter.
Nichts legales( AGR ausschalten)
Hab ich auch.
Ich hab mal forscan mitlaufen lassen und denke, dass es was mit der ansteuerung des agr zu tun hat.
U Fehler bedeuten, dass die Kommunikation zwischen Modulen gestört war/ist. Diese Fehler kommen häufig vor und bedeuten selbst erstmal nix. Dazu kommt noch der Statuscode, der aussagt, ob der Fehler aktuell anliegt oder vorher mal irgendwann gesetzt wurde.
Ah ok;)
Danke
jetzt wieder reg bei 150 - 200 km..
Servus,
ich habe hatte heute mehrere Fehler gespeichert, die ich erst mit dem Notebook und Forscan löschen konnte.
Fehler waren glaub ich:
u0126
u0144
u0420
irgendwie sowas.
Von was können diese Fehler kommen?
Er zeigt mir ja öfter an das keine Kommunikation mit dem Body Computer möglich ist, als Fehlercode.
Zum DPF:
Er hat sich jetzt 2 mal alle 500 km gereinigt und seit heute wieder alle 150 - 200 km.
Lambdasonde + Luftmassenmesser neu.
Man hört jetzt auch wenn man "vollgas" gibt untertourig und dann kein gas mehr gibt so ein zischen..
Ladeluftschläuche sehen alle top aus.
Was könnte noch undicht sein?
80°C Außentemperatur ??
Kommt mir ein wenig viel vor
Hab sie selbst getauscht.
Nach unzähligen gelesenen forenbeiträgen mit meinem fehlerbild OHNE fehlercode.
Zieht jetzt auch wieder besser.
Kleine luftbläschen sind da immer.
Wenn du probleme hast, wirst du irgendwo mal starten müssen.
So eine sonde kostet nicht die welt..
Meine Lambdasonde hat z.B. keinen Fehler ausgegeben..
bei 93.000 km hat sie aber schon fehler gemacht.