Beiträge von Alex1337

    Hast du nicht mal an der Tanke geschaut was wirklich drauf ist und was deine Anzeige
    dann in dem Monment sagt ?

    Das der Reifendruck schwankt ist Normal, wenn der Reifen warm ist geht er höher.
    Bei mir sind das etwa 0,2-0,3 bar zwischen warm und kalt.

    Das war der Plan aber das ist auch nicht lange her, wollte erstmal fahren und schauen was die RDKS dem Auto so sagen.
    Natürlich Prüfe ich dann die Luft nach. Aber dieses Schwanken zwischen den 0,1-0,4 habe ich auch. Wenn das quasi als "normal" geht dann reicht mir das schon.

    danköö

    Sooo, die Fulda sind drauf und ich muss sagen, es hat sich echt gebessert. Waren wohl doch die alten Reifen.
    Einzige was mich wundert ist, dass auf den Reifen laut Werkstatt 2.5 Bar drauf sind, der Wagen dann aber 3 Bar anzeigt. Das schwangt doll und ist jetzt bei 2.7 Bar...
    Gibt es bekannte Probleme mit den RDKS ???

    Gruß Alex und danke für die Tipps !

    das zeugt von absoluter Unkenntnis. Die 235er waren die Standartbereifung auf den meisten MK4, also in rauen Mengen unterwegs.

    Ein LI von 94 reicht aber wäre es besser ein höheren zu nehmen ?
    Oft fällt mir auf, das wenn man einlenkt und dann anfährt, dass das Rad "Stolpert" man merkt es in der Lenkung. Ich habe mal gelesen das dass von einer zu geringen Traglast kommen kann. Ist das so ?


    Wie wäre es mit den? (Conti) der Conti als XL
    oder hier Michelin

    mfg Alex

    Die Wahl der Reifen ist immer ein heißes Eisen. Jeder hat da seine besonderen Vorlieben. Ich hatte mit Bridgestone RE050 (Laufleitung allerdings recht gering) und habe jetzt mit Continental Premiumcontact 6 keine Probleme mit Spurrinnen. Was die Reifen davor waren weiß ich nicht mehr.
    p.s. wenn eine Werkstatt sagt das das Fahrwerk i.O. ist heißt das nicht das es auch so ist. Eventuell mal eine 2 Meinung (Vermessung) von einem Reifendienst einholen.

    Ja das Eisen kenne ich...habe auch oft gelesen das die Conti wohl schnell Reißzähne entwickeln aber ich teste die mal.
    Ps: das war nicht die erste Werkstatt ;) Erzähle ich nun die Probleme und erwähne das ich ein 235 fahre dann kommt nur als Antwort "da brauchen sie sich nicht wundern" :)

    mfg alex

    Mal im Ernst, was soll der Unfug? Es fahren 100 tausende Mondeo mit den 235er Reifen ohne Probleme. Wie wär es mal mit suchen nach der Ursache für das Fahrverhalten? Wenn das Fahrwerk i.O. ist (und nicht tiefer gelegt oder Spurplatten) fährt der Mondeo sich mit anständigen 235er Reifen völlig problemlos. Und Spurrillen gibt es hier mehr als genug.

    Den hab ich mir erst bestellt, kommen am Freitag drauf, weil meine Hankook echt Sch... sind - Spurrillen, einseitig extrem abgefahren (nur innen)

    Hab schon die Sport Contact 3 und 5 gehabt, mit denen alles völlig problemlos, eben wie oben schon geschrieben

    Danke.

    Mal im Ernst, was soll der Unfug?

    Ok ok. Also, ich dachte einfach es muss durch die Breite des Reifens kommen.
    Mein Wagen hat soweit kein defekt an der Achse , laut Ford (Garantie) also bleiben ja nur die alten Reifen von Kleber die dann wohl am Ende sind.

    Da ich keine Lust habe jetzt noch Felgen zu wechseln, tausche ich einfach die 235 Reifen.
    Aber danke an alle für die Infos.


    Wenn das Fahrwerk i.O. ist (und nicht tiefer gelegt oder Spurplatten) fährt der Mondeo sich mit anständigen 235er Reifen völlig problemlos.

    Na, das ist doch mal eine Aussage mit der ich arbeiten kann. Gibt es da evt Tipps bei den Reifen ? Wie wäre es mit mit so einem Lastindex 95 müsste bei den 235 ja ausreichen.

    Gruß Alex

    Och, sei nicht immer so negativ. :)
    In meinen COC vom FL steht nämlich z.B. drin: 215/50R17 95W auf 7J x 17H2OS50.0 :P
    Und da steht nichts von Original- oder Zubehörfelge.
    So in der Art könnte ja beim vFL auch auftauchen.
    Aber nur, um ins COC zu schauen, kaufe ich jetzt keinen vFL. Da kann Alex schön selbst reinkucken.

    Ich fahre ein vFL und die 215 stehen nur drinne ab bj 08/2010 was für meinen nicht in frage kommt da bj05/2010 ?!
    Es gibt jetzt also keine andere Lösung als mir eine andere Felge zu kaufen bzw wenn nur reifen dann die 235 -.-? Das wäre ja doof...

    Das wird dem Alex aber nichts bringen weil da eben nur die 235er als 17-zöller drinstehen, wenn er andere 17-zöller fahren will geht leider nur mit Zubehörfelgen.

    Ja eben ! :D und deshalb auch meine Frage da ich nicht mehr durchblicke...
    Es kann doch nicht sein das ich auf der 17 Zoll Felge nur 1 Reifen fahren kann.....

    Das hatte ich prinzipiell schon verstanden, nur die Möglichkeit dargestellt, es einfach erstmal mit neuen Reifen zu versuchen

    Ja ok, aber liegt es nicht allgemein an der Breite das man bei den alles sehr stark merkt ? Ich würde gerne kleiner gehen und halt auf 17 Zoll bleiben. Wenn du da ein passenden Tipp hättest, die ich dann problemlos eintragen könnte, wäre mir sehr geholfen.

    Es soll halt wieder ein guter reise Komfort herschen :/

    Was hast du denn aktuell für Reifenfabrikate?

    Ich hatte in der Kombination 17 Zoll und 235er extremes nachlaufen in Spurrillen mit einem Hankook-Reifen, bei den Continental jetzt verhält er sich "friedlich"....es kommt nicht immer auf die Größe an ;)

    Ich glaube da hast du jetzt etwas vertauscht. Die 235 habe ich jetzt drauf, von Kleber. Von denen möchte ich aber weg und auf kleine gehen also kleiner von der Breite her da ich wirklich alles merke und das Lenkrad "Zittert" und "Vibriert".

    Größe die ich jetzt fahre: 235/45 R17 (außer 1,6l Duratec) 7,5 J x 17 H2 ET 55

    und ich möchte gerne fahren 215 /50 r17 oder halt das was passt.

    Kannst Du fahren, kein Problem. Originalfelgen sinds ja, die müssen folgende sein: 7 x 17 H2 ET 50.
    Allerdings erst ab Fecelift, sehe gerade du hast offensichtlich noch einen Vorfacelift ;) Eintragen wird (bei Originalfelgen) nicht so einfach gehen wenn von Ford keine Freigabe vorliegt.
    Zubehörfelgen würde es anders aussehen.

    Ja korrekt. Ist ein VFL 05/2010bj.
    Und in der Liste steht nur die Kombi 235 auf die 17 Zöller oder andere ab bj 08/2010.
    Also kann ich die Reifen kaufen und eintragen lassen ?
    Oder lieber andere Felgen und dann die Reifen dazu ?

    Blicke da nicht so durch, möchte einfach nur besseren Comfort haben da die 235 in rillen laufen und und und.

    Hm, ich habe die Titanium 17 Zoll Felgen. FOTO

    Da es eine Originale Ford Felge ist, und in der Rad Reifenliste nur steht das man auf die 17 Zoll die 235 aufziehen kann, heißt ja nicht das ich nicht auch andere fahren kann wenn ich die dann eintragen lasse, also die kombi.

    Hallo zusammen,

    die 235 Reifen auf meinen 17 zoll sind nicht so der Hit.
    Meine Frage wäre jetzt, darf ich 215/50 R17 95W XL fahren ?

    Bin ein bisschen durcheinander wegen der Rad Reifenkombi Liste und beim Tüv kam ich so am Telefon nicht weiter.
    Folgende Reifen würde ich gerne kaufen:

    Klick mich!

    die sollen auf ein Mondi mk4 ba7 2.0 ecoboost scti powershift bj.05/2010

    Danke