also es war tatsächlich noch n blaues kabel vorhanden aber gemäss der Montageanleitung wird dies an die Batterie angeklemmt.
heisst das also, das standlichtkabel muss woanders hin?
Beiträge von Swissdriver
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Nein es sind nur ein rotes ein oranges und n schwarzes kabel. Rot plus schwarz masse orange standlicht. Und ja sorry sind philips. Klaro war mein fehler.
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Leute mal ne Frage an die elektrikspezis hier.
Ich habe bei meinem Mondeo Osram Daylight 9 Tagfahrlich nachgerüstet, und funzt alles super.
Nur jetz kommts, die Lichtautomatik spricht nicht an. Das heisst bei Lichtschalter auf AUTO Stellung brent das Licht, aber nicht das Tagfahrlicht. Versteht ihr? Eigentlich müsste doch dann das TFL brennen und wenns dunkel wird aufs normale Fahrlicht umschalten oder??
Kann man das ändern?
Angeklemmt hab ichs ans Standlicht und an Masse.Wer hätte hier nen Trick.
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und genau wegen diesen meines erachtens nach viel zu langen intervallen lassen wir unsere riemen ( ford focus tdci 2010) alle 90'000km tauschen. lieber diese kosten als den motor am ar....
ich weiss echt nicht, warum ford solange intervalle angibt.
zum glück hat mein 2.3er eine Kette....
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Ich hab für den 140000 km Service an meinem 2,3er insgesamt 794 Chf bezahlt. Dabei waren aber noch Zusatzarbeiten zb ein neues Heckklappenschloss. Ansonsten Ölwechsel inkl Filter, Ölwechsel an der Automatik, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Rostkontrolle, Alle 4 Winterrreifen auswuchten.
Die genaue Aufstelleung werd ich nachreichen, hab die Rechnung grad nicht zur Hand. -
Ich würde zuerst mal ne längere Strecke fahren. Dann tuste der Batterie was gutes. Wenn due die Möglichkeit hast, häng mal ein Ladegerät an die Batterie zb über nacht. Ich mach das mit meinem MK4 wenn ich zb ne Woche meinen alten MK3 brauche. So ist die Batterie immer gut geladen.
Ansonsten könntest du mal die Batterie im Schlüssel tauschen je nach dem wie alt die ist. -
Ich würde mal folgende Sachen prüfen. Hast du Keyless? wen ja tausch da mal die Batterie in der Schlüsselfernbedienung.
Batterie prüfen ( obewohl nur 3 Jahre alt) Ladespannung Lichtmaschine mal prüfen, Drosselklappe ausbauen reinigien und Kontaktspray in den Elektroteil sprühen.
Evt hilfts ja. Fährst du viel Kurzstrecke? -
ich kenn led flackern nur wenn es schlechte qualitäts led sind. aber ich würde mal die fassung anschauen, ggf reinigen und von schmutz und ablagerungen befreien, evt hilft kontaktspray auch was..
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Ich lasse bei meinem MK4 und meinem alten MK3 das ATF öl der Automatik alle 60^000 km ersetzen. Mir eagl was alle Hersteller sagen. Schon zu Cossie Zeiten hat mein Scorpio 24v über 300000km gemacht mit der ersten A4LD Automatik.
Ein ölwechsel ist nicht billig das stimmt, aber wenn man es in Relation zu einem neuen Automatikgetriebe stellt...
Ich zahle in der CH ca 600 Sfr für ein Tausch mit Spülung bei einem Automatikspezialbetrieb. -
Hy Leute Also Update zu meinem Geräuschproblem.
Wagen wurde durchgeprüft: Meister sagt Klappen im Ansaugkollektor seien das Problem. Aber mein Beschrieb mit den Pleuellager war auch nicht schlecht.
Jetzt werden die Teile ersetzt und Ruhe im Karton.
Also liebe 2,3er Fahrer: Geräusch bei 2000 u/min ----Ansaugkollektor Klappen defekt. Kostet in der Schweiz ca 900 Euro komplett mit Ersatzwagen. Achtung Teil muss bestellt werden 3 Tage Lieferfrist gem Ford Werkstatt.Ich hoffe einigen geholfen zu haben.
Grüsse -
Kette kann ich aussschliessen, weil dann müsste es ja immer rasseln? oder versteh ich das falsch?
Ich hab einen intressanten Bericht vom Mazda 6 gefunden, die sagen alle es sind die Pleuellager?
Da sei das Problem bekannt, nun lässt sich dies auch auf den Mondeo ableiten? Soll angeblich derselbe Motor sein.
Ich hab einen Termin mit meiner Ford Werkstatt vereinbart. Mal schauen was die meinen...
Wäre echt schade um meinen Mondeo.... -
Ja Kalt und Warm. Ich finds komisch dass es nur bei 2000u/min im inneren zu hören ist.
an was denkst du? -
Hy Leute
Mal ne Frage besonders an die 2,3 er Fahrer.
Mein 2010er hat genau bei 2000 u/min ein Klackern. Woher es kommt ist schwierig, da Drehzahlabhängig vermute ich vom Motor.
Leistung ist ganz normal, Wagen läuft sonst tiptop.Er hat jetzt ca 145000km, Achja er hat Automatik!
Hat hier jemand dieselben Erfahrungen oder mir ein paar Tipps?
lg Robert -
So Leute
Ruckeln ist WegZündkerzen neu und neue VDD ( 2 Kerzen standen im öl) nun läuft der karton.
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@Thoralf wie schlau doch gewisse Kommentare sind.
Meinst du nicht das wusste ich nicht.
es war ja nur ein gutgemeinter ratschlag -
Hi Leute
Nur zur Info, falls euer 2.3er Mondeo ruckelt beim Fahren können folgende Sachen (habs selber probiert) helfen
- Drosselklappe reinigen und Kontaktspray an den POTI geben
- Zündkerzenstecker kontrollieren, besonders auf Öl bei den Kerzen ( war bei mir der Fall) liegt an der VDD
- Zündkerzen regelmässig wechseln
- Luftfilter und Luftfilterkasten gründich reinigen bzw ersetzen.( Ersetzen natürlich nur den Filter )
- Einspritzsystemreiniger mal beim Tanken dazugeben, hat bei mir auch schon merklich geholfen.lg und gute Fahrt euch allen
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Liebe Leute
Bin seit einer Woche Besitzer von meinem 2010er Mondeo 2.3.
Da sind mir folgende Sachen aufgefallen, bei denen ich gespannt bin ob Ihr mir Tipps oder Lösungen habt.
Wagen hat 143'000km Erster Hand Automatikgetriebe, Turnier- Lenkrad vibriert beim Fahren, es ist aber unterschiedlich stark?
- Belecuhtung Kofferraum Turnier geht nicht an, Lampe brennt nur ganz schwach?? Wenn mann die Lampe aber auf DAuerlicht schaltet, brennt diese ganz normal?
- Motor ruckelt teilweise oder ich bin superempfindlich. Nach 8 Jahren Mondeo MK3 :-)), Gibts hier bekannte Quellen oder Schwachstellen?Dank euch für die Feedbacks
Beste Grüsse aus der Schweiz