Der Kollege schaut aber nach wie vor ab und zu hier im Forum rein. Vielleicht sieht er es ja noch.![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
in der Anzeige mit "Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportpaket " beworben wurde " jedoch in dem Auszug den der Händler mir mitgegeben hat (so ein Zetten wo die Fahrgestell-Nr. draufsteht und jede Menge Ausstattungsmerkmale) da steht garnichts drauf von Sport etc.
Woran erkenne ich denn, ob es sich um eine Sportausführung handelt?
Doch steht drauf. Bild 1 ist alles drauf. Es handelt sich hier um einen im November 2011 (Modelljahr 2012) gebauten Mondeo "S". Das ist im Grunde ein Trend (deswegen auch Serie 40) aber bereits werksseitig mit verbesserter Ausstattung wie zb das Sportfahrwerk (10 mm tiefer) die Sport-Sitze in Leder/Stoff-Kombination, Startknopf, Aluauflagen an den Pedalen etc.
Der hier hat zusätzlich noch Sonderausstattung wie "Sitz-Paket" welches u.a. die 8-fach verstellbaren Memory-Sitze beinhaltet, das "Business-Paket 1" (Touch-Navi MCA, Sound&Connect, Klimaautomatik etc.), und das "Winter-Paket" (Sitz- und Scheibenheizung, Licht-Automatik etc.)
Was die Reifen betrifft- da steht ja Ganzjahresreifen / Alufelgen, das konnte man als weitere Zusatzaustattung als 215er Reifen mitbestellen. Serienmäßig kam der Mondeo "S" mit 215/50 17er-Reifen auf Alufelgen. Sind andere Größen drauf ist es Sonderausstattung.
-
Dann hat der Geber den falschen Widerstandswert. Der lilafarbene ist eigentlich der richtige. Teilenummer 6 146 864 in lila Ausführung.
Das Ding kostet original bei Ford aber ein kleines Vermögen sprich um die 70 EUR.
Der hier zb tuts auch: https://www.autoteiledirekt.de/hella-937805.html
-
Vielleicht klappt es ja bald zeitnah.
Zumindest kann man sagen wenn es auf alle Fälle nicht stattfinden würde hätte es der Marc hier schon bekanntgegeben. Sind ja nur noch 4 1/2 Wo., da wird er sich bestimmt bald melden.
-
also einmal muss ich euch noch mit meinem (Born) Senf bekleckern.
Isses wenigstens Bautz'ner Senf?

Nee Quatsch, alles richtig. Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit den Ceramics gemacht. Allerdings in Kombination mit "Standard"-Scheiben, nicht mit Powerdisks.
-
Ich werde beim Fordhändler Spaß haben.....
Der würde übrigens für Kopfhörer und Fernbedienung um die 200 EUR verlangen.
-
Der Player braucht Dauerplus aus der hinteren Sicherungsbox (Sicherung FC5, 7,5A)
Beim Vorfacelift. Beim Facelift ist es die FC8. Zündungsplus besitzt eine eigene Sicherung in der Zentralelektrikbox hinterm Handschuhfach.
-
Vorbestellen für 129 EUR und einige Wochen warten.
Oder alternativ warten bis man die Karten hier in D beim FFH kaufen kann. In der Regel werden sie dort dann für 99 EUR angeboten. Also lieber 30 EUR sparen.
Warten muss man ja so und so.
-
Wenn sowas hier auf der angrenzenden Wiese am See geht dann werden die Autos und deren Insassen bei so einem Ford-Treffen sicher nicht verboten sein.
-
Hier gibts noch was sehr interessantes zu den Ceramic-Belägen: https://www.at-rs.de/beitrag/items/…d-wahrheit.html
-
Oftmals bauen die Hobbyschrauber die Beläge einfach so ein ohne vorher die Auflagefläche zu reinigen und zu fetten
Da hast Du recht. Das kommt häufiger vor.

-
Die Diskussion hattet ihr doch schon mal: Klappschlüssel klemmt
-
-
Das sind doch auch alles statistische Werte mit drin welche Br.scheibe mit welchem Belag kann u.s.w.
Bei dem einen quietschts halt mit dieser oder jener Kombi aus welchem Grund auch immer und bei anderen Fahrzeugen mit den gleichen verbauten Teilen eben nicht.
Bei den beiden Fahrzeugen von Mirko ists zum Glück nicht der Fall. ATE selbst sagt ja auch es kann dazu kommen und nicht es muss

-
-
Lösung nicht aber entweder hier vielleicht der Beitrag #4 in dem verlinkten Thread. Ansonsten wirds wohl entweder ein Fall für den Polsterer oder ein anderen Sitz.
-
wenn er das nicht bestehen würde läuft dann automatisch mein TÜV/ AU ab
Natürlich nicht. Der TÜV weiß doch nix davon. Jedenfalls nicht wenn du sowas in irgendeiner Werkstatt machen lässt wie es sich gehört.
Weil was Ford für den Kat haben möchte bekomme ich ja fast ein altes Auto für knapp 1000€
Ja, ein altes Auto mit altem Kat und möglicherweise auch alten Fehlern.
-
Na ich hab damit gemeint dass du mal eine längere Strecke den Motor mal richtig rennen lässt. Also nicht quälst aber halt schön schnell fahren.
Aber wenn du sagst du hast erst 600 Km AB gefahren dann hat sich das ja schon erledigt. Dann würde ich als nächstes mal eine AU machen lassen. Einfach Teile auf Verdacht zu tauschen wäre ja auch keine Lösung.
-
Das eine der beiden Nachkatsonden eine Macke hat kann gut sein. Das mit der Abgasmessung ist auf jeden Fall eine gute Idee. Du kannst aber auch erstmal hergehen und den Fehler löschen und dann mal eine längere Autobahnstrecke fahren wo du ihm mal die Sporen gibst und die Kats freibrennst. Wenn der Fehler trotzdem gleich wieder kommt dann als nächstes mal eine Abgasmessung machen. War das Ford die das ausgelesen haben?
-
Moin Helmut, herzlich willkommen hier im Forum.

und freue mich auf ein paar Treffen mit euch.
Wenn das wörtlich gemeint ist dann brauchst du gar nicht lange warten. Fahr nach Kelbra am Kyffhäuser. 09.07.-12.07 ist dort DAS Event für alle Mondeo MK4-Fans und andere Ford-Fahrerinen und -fahrer.