Der Player braucht Dauerplus aus der hinteren Sicherungsbox (Sicherung FC5, 7,5A)
Beim Vorfacelift. Beim Facelift ist es die FC8. Zündungsplus besitzt eine eigene Sicherung in der Zentralelektrikbox hinterm Handschuhfach.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Player braucht Dauerplus aus der hinteren Sicherungsbox (Sicherung FC5, 7,5A)
Beim Vorfacelift. Beim Facelift ist es die FC8. Zündungsplus besitzt eine eigene Sicherung in der Zentralelektrikbox hinterm Handschuhfach.
Vorbestellen für 129 EUR und einige Wochen warten.
Oder alternativ warten bis man die Karten hier in D beim FFH kaufen kann. In der Regel werden sie dort dann für 99 EUR angeboten. Also lieber 30 EUR sparen.
Warten muss man ja so und so.
Wenn sowas hier auf der angrenzenden Wiese am See geht dann werden die Autos und deren Insassen bei so einem Ford-Treffen sicher nicht verboten sein.
Hier gibts noch was sehr interessantes zu den Ceramic-Belägen: https://www.at-rs.de/beitrag/items/…d-wahrheit.html
Oftmals bauen die Hobbyschrauber die Beläge einfach so ein ohne vorher die Auflagefläche zu reinigen und zu fetten
Da hast Du recht. Das kommt häufiger vor.![]()
Die Diskussion hattet ihr doch schon mal: Klappschlüssel klemmt
Das sind doch auch alles statistische Werte mit drin welche Br.scheibe mit welchem Belag kann u.s.w.
Bei dem einen quietschts halt mit dieser oder jener Kombi aus welchem Grund auch immer und bei anderen Fahrzeugen mit den gleichen verbauten Teilen eben nicht.
Bei den beiden Fahrzeugen von Mirko ists zum Glück nicht der Fall. ATE selbst sagt ja auch es kann dazu kommen und nicht es muss![]()
Lösung nicht aber entweder hier vielleicht der Beitrag #4 in dem verlinkten Thread. Ansonsten wirds wohl entweder ein Fall für den Polsterer oder ein anderen Sitz.
wenn er das nicht bestehen würde läuft dann automatisch mein TÜV/ AU ab
Natürlich nicht. Der TÜV weiß doch nix davon. Jedenfalls nicht wenn du sowas in irgendeiner Werkstatt machen lässt wie es sich gehört.
Weil was Ford für den Kat haben möchte bekomme ich ja fast ein altes Auto für knapp 1000€
Ja, ein altes Auto mit altem Kat und möglicherweise auch alten Fehlern.
Na ich hab damit gemeint dass du mal eine längere Strecke den Motor mal richtig rennen lässt. Also nicht quälst aber halt schön schnell fahren.
Aber wenn du sagst du hast erst 600 Km AB gefahren dann hat sich das ja schon erledigt. Dann würde ich als nächstes mal eine AU machen lassen. Einfach Teile auf Verdacht zu tauschen wäre ja auch keine Lösung.
Das eine der beiden Nachkatsonden eine Macke hat kann gut sein. Das mit der Abgasmessung ist auf jeden Fall eine gute Idee. Du kannst aber auch erstmal hergehen und den Fehler löschen und dann mal eine längere Autobahnstrecke fahren wo du ihm mal die Sporen gibst und die Kats freibrennst. Wenn der Fehler trotzdem gleich wieder kommt dann als nächstes mal eine Abgasmessung machen. War das Ford die das ausgelesen haben?
Moin Helmut, herzlich willkommen hier im Forum.![]()
und freue mich auf ein paar Treffen mit euch.
Wenn das wörtlich gemeint ist dann brauchst du gar nicht lange warten. Fahr nach Kelbra am Kyffhäuser. 09.07.-12.07 ist dort DAS Event für alle Mondeo MK4-Fans und andere Ford-Fahrerinen und -fahrer.![]()
Was für ein Händler war es denn eigentlich, Ford oder ein freier?
Vergiss die Frage. Wenn man sich die Fotos genau anschaut hat sich das eigentlich von selbst beantwortet.![]()
Was aber die lose Schraube betrifft würde auch mich mal interessieren wie es denn überhaupt dazu kommen konnte. Von selber löst die sich jedenfalls nicht. Da muss also irgend jemand schon mal dran rumgepfuscht haben.
Na mal sehen, was der Händler morgen dazu meint...
Vielleicht hast du ja Glück aber wenn du ihm nachweisen sollst dass der Schaden beim Kauf schon war...du weißt ja die Sache mit der Beweislastumkehr nach 6 Mon.
Aber auf jeden Fall hingehen das ist klar.
Was für ein Händler war es denn eigentlich, Ford oder ein freier?
Ja, ich weiß - es ist ein "MONDEO" Forum... (der Admin möge mir verzeihen)
Was machst du dir Gedanken darum...es heißt doch "Offtopic - Für alles was nicht in eine der anderen Foren passt"![]()
Plastilube ist OK. Kannste nehmen. Und ja der 7er Imbus ist für vorne.
Bei der Teilesuche stoße ich immer wieder auf Bremssystem TRW, Lucas usw..
Welches ist denn jetzt das für mich richtige bzw. zu verwendende ?
Ford hat beim Mondeo MK4 verschiedene Bremssysteme verwendet. Vorne ist es ATE Bremssystem, hinten wurde TRW verwendet.
Das heißt natürlich nicht dass man beim kauf von Belägen oder Scheiben auf der jeweiligen Achse zwangsläufig auf einen bestimmten Hersteller achten muss. Natürlich kannst du zb hinten auch ATE-Beläge etc. verwenden. Auch müssen es natürlich nicht unbedingt Originalteile von Ford sein. Das wird ja auch in unzähligen Beiträgen hier im Forum belegt.
Vielleicht habt ihr da ein Tipp worauf ich da mein Augenmerk legen sollte.
Beim Kauf von neuen Teilen drauf achten dass Scheiben und Beläge "sich vertragen", d.h. Scheiben und Beläge nicht wahllos "zusammenwürfeln".
Wenn es dich interessiert hier eine Übersicht welche Scheibe mit welchem Belag "kann".
https://www.at-rs.de/beitrag/items/time-for-a-change.htmlhttps://www.at-rs.de/beitrag/items/time-for-a-change.html
ansonsten bei der Montage der Scheiben unbedingt drauf achten dass -ganz wichtig !-zwischen Radnabe und Bremsscheibe absolut kein Rost oder sonstige Verschmutzungen zurückbleiben sonst hast du dir das nächste Problem gleich miteingebaut.
... hach ja ... .sieht aus wie der in "Zurück in die Zukunft" . naja fast .. .war ja ein deLorean
Mit K.I.T.T. aus Knight Rider hat er mehr Ähnlichkeit.![]()
Die ATE Ceramic Beläge sollen sich doch nicht so gut mit den ATE PowerDisc vertragen. Oder irre ich mich da?
Siehe Beitrag 101:
Schlechte Kombi ... Powerdisc sind nicht gut in der Verbindung mit Ceramic.
Und ATE dazu:
ZitatKann ich ATE Ceramic Bremsbeläge auch mit der Powerdisc oder mit gelochten Bremsscheiben verwenden?
Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren.