Welche Bremsscheiben und Klötze ???

  • Schlechte Kombi ... Powerdisc sind nicht gut in der Verbinung mit Ceramic.
    Ansonsten ist es eigentlich egal was Du kaufst das Problem hier und in solchen Foren ist einfach jeder sagt Dir das und jenes und dieses ist die beste Kombination.

    Mein Tip an Dich ist ... sammel deinen eigenen Erfahrungen !

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ATE gekauft....
    Mein Beileid!!!

    Mir hat es voll beladen die hinteren neuen Beläge innerhalb von 1000 km auf null runter gezogen.
    Ich hab vor 15 Jahren schon schlechte Erfahrungen mit ATE gemacht .....und letztes Jahr schon wieder.

    Jetzt hab ich ferrodo drauf und alles bestens

    Das soll heißen dass du neue ATE-Beläge eingebaut hast und die sind innerhalb von 1000 KM (!) komplett runter gewesen? Selbst wenn man sozusagen ständig vollbeladen fährt, 1000 KM ist doch extrem wenig. Auch im Hinblick darauf dass hier welche mit den ATE Dingern 50.000 oder an die 100.000 KM schon rumfahren.

  • Das soll heißen dass du neue ATE-Beläge eingebaut hast und die sind innerhalb von 1000 KM (!) komplett runter gewesen


    Das geht garnicht,da ist er wohl nur mit angezogener Handbremse gefahren.Da wären aber auch die Scheiben verglüht.50000Km habe ich immer geschaft. (weissnicht) wie man das schafft nach 1000Km.

  • Ich hab mich auch schon gewundert über die auffallend geringe KM-Zahl. Aber vielleicht ist es ja nur ein Schreibfehler. ?(

  • ATE gekauft....
    Mein Beileid!!!

    Mir hat es voll beladen die hinteren neuen Beläge innerhalb von 1000 km auf null runter gezogen.
    Ich hab vor 15 Jahren schon schlechte Erfahrungen mit ATE gemacht .....und letztes Jahr schon wieder.

    Jetzt hab ich ferrodo drauf und alles bestens

    Also das halt ich wohl mal für gaaanz übertrieben und schlechtrederei. Habe das Zeug wegen guter Berichte gekauft und bei normaler Fahrweise bin ich mehr als zufrieden. Besser als die Originale die so schnell rosteten das du dabei zugucken konntest

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also jeder hat hier seine eigenen Erfahrungen, ich lese immer wieder so viel positives und negatives... im Prinzip gebe ich euch recht, dass man selbst ausprobieren muss. Allerdings sind das ja keine Schuhe die man mal in gr. 43 oder 44 antestet xD

    ich bin nun am überlegen entweder powerdisks mit ate original oder die glatten ate mit ceramic.

    Auf iwelche anderen marken will ich
    mich jetzt nicht auch noch stürzen xD es ist ja wirklich irre wieviel Auswahl man hat...

    Bei den ceramicnelägen stört mich irgendwie, dass so viele davon berichten, wenn das Auto mal ein paar Tage steht, dass die Scheiben dann rosten und die ceramic beläge ja die scheiben nicht mehr frei bekommen. hat da jemand Erfahrungen mit oder ist das übertrieben ? Weil ansonsten tendiere ich eher zu der anderen Kombi. Will mir nicht von den Bremsen vorschreiben lassen wie oft ich fahre. (Auch wenn ich eig. Täglich fahre)

  • Dermon4

    Ich habe komplett bremsen ATE eingebaut

    Zum Urlaub hin
    Alles nochmal geprüft...reifen Luftdruck bremsen usw
    Bin in Urlaub gefahren
    Dort angekommen waren nur noch die Metallplatten der Bremsbeläge vorhanden
    Bremsen wurden in einer Werkstatt dann gewechselt und meine Bremsanlage überprüft....
    Am auto lag es nicht.... Und meine ferodo sind bis jetzt immer noch top

  • Hatte ich ja noch niemals nie das der Bremsbelag vom Metall abgegangen ist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hatte ich ja noch niemals nie das der Bremsbelag vom Metall abgegangen ist.

    Hatte Gobang nicht mal das Problem , oder waren das Originale ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hatte ich ja noch niemals nie das der Bremsbelag vom Metall abgegangen ist.


    Hatte ich mal ganz lange zurück noch mit dem MK 2, einfach übers WE unterm Carport die Handbremse angegammelt.
    Nicht im Winter, also nichts mit Frost sondern Rost: lösen ging nicht mehr: Belag hinten einfach abgerissen!

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Bei den ceramicnelägen stört mich irgendwie, dass so viele davon berichten, wenn das Auto mal ein paar Tage steht, dass die Scheiben dann rosten

    Meine ATE-Scheiben sind jetzt über ein Jahr alt und haben nicht die geringste Spur von Rost!

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Hatte ich ja noch niemals nie das der Bremsbelag vom Metall abgegangen ist.

    Hatte ich mal mit EBC Greenstuff Belägen. Da war wohl im Winter Salzwasser zwischen Belag und Träger geraten und letzterer hat dann mit Rost den Belag runtergedrückt. Seitdem meide ich diesen Schrott.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Auch bei meinem letzten Wechsel habe ich ATE-Beläge drauf gemacht. Das ist 46 tkm her und diese würden noch 20 tsd halten. Nur sind mir die Scheiben jetzt grenzwertig und mein Schrauber meinte schon beim letzten mal, dass er diese auch getauscht hätte. Das müssen die originalen Scheiben sein, meine ich, und der Dicke hatte da erst 50 tkm runter. Das halte ich für schlechte Werte. Kann aber auch Ansichtssache sein. Ich gehe nicht davon aus, dass die Scheiben und Beläge vorher schon mal gewechselt wurden.
    Ich fahre lange Strecken. Die Haltbarkeit der Beläge in km auszudrücken macht also überhaupt keinen Sinn. Nur in Verbindung mit wie viel davon auf AB, Landfahrte, Stadtfahrten etc.
    1000 km mit ATE Beläge? Ist bestimmt nicht unmöglich, muss aber aus meiner Sicht eine andere Ursache oder Ursachen haben.

    We reap what we sow.

  • Also: wenn ich nur so ganz normal so zur Arbeit fahre und so mit max. 130 auf der BAB hinzuckel reicht eine Tankfüllung schon mal bissel über 1000 km. Tanken und Bremsen wechseln also gleich im Paket? Welche Tanke bietet das schon an?
    Ne, denke auch, dass da irgendwas nicht gepasst hat und sich die Bremsbeläge nicht richtig freispielen konnten sondern permanent geschliffen haben. Hatte meine Bremsen hinten ja erstmalig bei der 80.000 machen lassen, nur die Steine. Vorne noch alles orginal!

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Hatte heute beruflich in der firmen eigenen KfZ Werkstatt zu tun. Hab da den Meister mal rangeholt. Er meinte Scheiben hinten schon tiefe riefen und 2-3mm belag auf den Klötzen. Vorne schon eine spürbare Kante in der Scheibe aber so ansich noch iO. Beläge ca. 4-5mm.

    Bevor ich jetzt hinten mache und in 6monaten dann auch nochmal in die werkstatt muss, soll icj gleich beides tauschen lassen und dann hab ich ruhe die nächsten Jahre...

    hab mich jetzt für vorne für die ATE Powerdisc mit originalen Belägen und hinten für standart ate scheibe mit ceramic belägen entschieden.

    So kann ich gleich mal vergleichen wie beide scheiben und Beläge so sind.

    Gesamtkosten 285€
    Einbau in Ford Werkstatt 150€ Brutto

    435€ Material und Montage finde ich ok. ursprünglich wollte Ford für deren Material + Einbau ca. 900€

  • Das ist ein TOP-Preis, gut gemacht :thumbup:

    PS: Selbst mit 900 EUR für alles wärst du unter den Ford-Werkstätten für sich nicht mal am teuersten gewesen, auch da gibts "intern" große Unterschiede von teilweise 200 - 300 EUR bei den FFH's. Kommt natürlich auch drauf an ob da Motorcraft oder Ford-Teile verwendet werden. Deswegen ist das was du da hast mehr als OK. In Preis und Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (13. Februar 2017 um 21:04)

  • Also: wenn ich nur so ganz normal so zur Arbeit fahre und so mit max. 130 auf der BAB hinzuckel reicht eine Tankfüllung schon mal bissel über 1000 km. Tanken und Bremsen wechseln also gleich im Paket? Welche Tanke bietet das schon an?
    Ne, denke auch, dass da irgendwas nicht gepasst hat und sich die Bremsbeläge nicht richtig freispielen konnten sondern permanent geschliffen haben. Hatte meine Bremsen hinten ja erstmalig bei der 80.000 machen lassen, nur die Steine. Vorne noch alles orginal!


    Die Bremsanlage war alles perfekt
    Wurde geprüft.und wäre die brems nicht frei geworden dann hätte man das auch an der Bremsscheibe gesehen ....
    Und nun mit ferrodo ist alles bestens


    Für mich gibt es definitiv keine ATE bremsen mehr

    Und wie schon gesagt.... ATE hat die Kisten auf Garantie erstattet .....und das wird schon seinen Grund haben.

  • Ich habe mir gestern gelochte Bremsscheiben von Zimmermann und Bremsbeläge vom gleichen Hersteller auf meinen Mondeo Turnier montiert.
    Mal gucken wie lang die halten , sollen ja wegen den löchern etwas mehr Verschleiß haben.
    Lass mich da mal überraschen.
    Preis für vorn war 165€.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Hatte früher auch die Zimmermann kombi drauf, fangen leider an zu quietschen und das nicht nur wenns nass ist!
    Fahre jetzt Brembo scheiben und Keramikbeläge von TRW.

    Super Bremsleistung im nassen wie im trockenen und halten jetzt schon mittlerweile über 50k km und es ist kein Ende in Sicht :)

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