Vergiss das mit dem dickeren Öl mal ganz schnell, das hilft zwar aber ganz bestimmt nicht dir![]()
Bleib bei dem 5 W 30, du musst ja nicht unbedingt das von Ford nehmen, Hauptsache die Spezi stimmt. Was anderes hat in dem 1.6er Ecoboost nichts zu suchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVergiss das mit dem dickeren Öl mal ganz schnell, das hilft zwar aber ganz bestimmt nicht dir![]()
Bleib bei dem 5 W 30, du musst ja nicht unbedingt das von Ford nehmen, Hauptsache die Spezi stimmt. Was anderes hat in dem 1.6er Ecoboost nichts zu suchen.
Sind ja noch paar Wochen bis dahin und da kann sich noch vieles ändern
Das stimmt. Aber hoffentlich nur zum positiven hin. Das wünsche ich jedem, nicht nur im Bezug auf das Treffen.
Um noch weiter vom Thema abzukommen - Die Geschwindigkeit ist doch nicht unbedingt von der Motorleistung abhängig![]()
![]()
![]()
Wenn man mal die Entwicklung der Lage betrachtet dann bestehen da inzwischen berechtigte Zweifel dran ob das Treffen zum geplanten Zeitpunkt oder sogar überhaupt stattfinden kann.
Die Felgen sind schön![]()
nur beim einparken muss man extra gut aufpassen...
Ja das ist auf den Fotos nicht so eindeutig zu erkennen aber BorgWarner: Was steht denn weiter raus, der Felgenrand oder der Schutzwulst auf dem Reifen?
Bietet Ford auch unterschiedliche Beläge an?
Von der Passform her nicht aber sozusagen von der Qualität. (Motorcraft ist nicht FoMoCo)
Bei Ford gibt es zwar 3 Bestellnummern
Eben. Die 1566232 und die 1916756 sind im Grunde gleich bzw. die erste wurde durch die zweite ersetzt. Beides Motorcraft. Die dritte (1747043) ist original FoMoCo und von der Qualität her sozusagen noch das beste. Verwendbar sind sie natürlich alle für den Mondeo.
MCA gibts doch schon lange die 2020er Karten. "Echte" sogar. https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/22135-neues-kartenmaterial-2020-für-navigationssysteme/?postID=321154#post321154
NX und FX gibts leider (noch) nichts.
Wer weiß obs da überhaupt nochmal was ("echtes") dafür geben wird, FX und NX werden ja mittlerweile auch schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt/verbaut.
Schau mal auf der Wiki-Seite unter Anschlüsse und Steckerbelegungen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Es grüner 6 poliger mit 3 belegten Pins
Ich behaupte mal das es der Markierte Stecker gar nicht ist sondern der für die Alarmanlage
Wenn's wie Neo sagt ein 6-poliger mit 3 belegten Pins ist dann ist es der der mit der Alarmanlage bzw. den Innenraumsensoren (falls vorhanden) zusammenhängt wie digdog schreibt. Der durchgestrichene fasst ja nur 5 Adern.
K.A. was die TSI für ne Nummer hat, Tom aber vielleicht ist es ja beim Fahrzeug von Wurstkoch auch sowas ähnliches.
Lies mal hier ab #5:
P244D bei ...
Der Tacho ist von 4/2011
Meinst du jetzt dass das Teil aus einem Mondeo Baudatum 4/2011 ist? Das wäre ja dann Facelift, das stimmt aber nicht mit deinen Angaben " Tank und Temperaturanzeige im Tacho" überein.
Und nochmal die Frage:
Treiber korrekt installiert?
_________________________________________________________________________________________________
Anzeigetyp in der Config
Was fürn Anzeigetyp??
Bring es was wenn ich die BCM in den IPC kopiere
Das Speichern im IPC ist zwar sozusagen nur als Backup fürs BCM gedacht aber speichern solltest du es da trotzdem.
Elmconfig läuft nicht, bzw. findet/erkennt meinen Adapter nicht.
Wo hast du den ELM her? Gibt nämlich viele die nichts taugen. Treiber korrekt installiert?
habe ich mir heute ein Convers+ gegönnt.
Aber es doch hoffentlich eins aus einem Vorfacelift?![]()
ob das original Radio Chinch Eingänge hat.
So großzügig war Ford leider nicht.![]()
Es kann sein, das man ein Firmware-Update machen muss.
Muss man nicht. Einfach alte Karte raus, neue rein und freuen.
Die gibts leider nicht. Aber in dem zweiten link von Go4IT steht alles wichtige drin. Das ist ja auch sowas wie eine Anleitung.
Ist eigentlich kein großer Akt. Laptop und ELM, dazu die gratis Software hier aus dem Forum herunterladbar, dazu die Beschreibung in dem Link und dann Los. Ist nicht schwierig.
Da wars also mal ausnahmsweise nicht das gute alte Y-Kabel auf dem immer soviel rumgehackt wird![]()
Egal, Hauptsache er läuft wieder und hoffentlich bleibts so![]()
14,86 V. Die Lichtmaschine oder deren Verbindung zur Batterie fällt schon mal raus. Batterie selbst würde ich auch mal ausschließen. Das ist es beides nicht. Da bleibt dir wohl nur die Sucherei im Motorraum ob da irgendwo einer der Kabelstränge angeknabbert ist. Das wirds wahrscheinlich sein.
Doch werden sie normalerweise.
fahre zwar schon seit Urzeiten Ford, bin aber erst jetzt auf das Forum gekommen.
Ich hab einen Mondeo 2,2 L Diesel mit 200 PS.
Besser spät als nie![]()
Willkommen hier ![]()