Also nochmal, nur so aus Interesse:
Wieviel Km hat dein MK4 jetzt gelaufen? Hast du eine Probefahrt gemacht? Und wurde der Wagen vorher ordentlich gewartet (Checkheft)?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso nochmal, nur so aus Interesse:
Wieviel Km hat dein MK4 jetzt gelaufen? Hast du eine Probefahrt gemacht? Und wurde der Wagen vorher ordentlich gewartet (Checkheft)?
Moin Tobla, willkommen hier.![]()
Warum hast du denn keinen eigenen Vorstellungsthread aufgemacht? Das Forum hätte den Platz dafür noch gehabt![]()
![]()
Fährt man über schlechte Strecken der Straßen versetzt das Heck spürbar, das lenkrad zittert und die Scheinwerfer zittern den Vordermann grell an.
Titanium S ist ja schon mal was ganz anderes vom Fahrwerk her![]()
Das mit dem Lenkradzittern bei Unebenheiten da müsste man halt mal sehen wie stark das ist aber da würde ich je nachdem vielleicht mal das Fahrwerk genauer überprüfen dh. die ganzen Gummilager usw. Hast du denn keine ausführliche Probefahrt vor dem Kauf gemacht? Wieviel Km hatter denn jetzt runter?
Ach so ja, noch etwas OT: Der 2000er Ghia den du vorher fuhrst - war das noch ein MK2 oder schon ein 3er![]()
die sind dot 2012
Na dann wirds aber allerhöchste Eisenbahn, los, ab und neue drauf![]()
![]()
*leise* ist der springende punkt
Da machst du mit den Fuldas nix verkehrt.![]()
Alternativ könntest du aber auch die WR "etwas" früher draufmachen und dir nächstes Jahr ein paar neue SR holen. Immerhin schon Mitte August...na ja...![]()
![]()
einen link... bitte gern an mich ;))
ja, ich weiss, dass die u.u. schnell runter sind.)
Rollen aber angenehm leise.
Wie ist denn deine durchschnittliche Fahrleistung pro Jahr? Wenn du nicht so arg viel fährst wie zB ein Außendiensler mit seinen sagen wir mal 100 tkm im Jahr dann halten die Fuldas auch relativ lange.
Wenn du allerdings sagen wir mal 20 - 30 tkm im Jahr fährst dann natürlich...
Abgesehen davon spielen da ja auch noch andere Faktoren eine Rolle wie lange ein Reifen hält aber das wäre hier OT und gehört in ein anderes Thema![]()
hat wer im FL 40er auf 18" zugelassen (coc)?
Hier zB Erfurter und Ossi die ja auch beide einen FL fahren haben die drinstehen:
Wassertemperaturanzeige hat er nicht (bzw. weiß ich nicht, wo ich die abfragen könnte)
Du hast doch sicher ein Convers+ -Kombiinstrument.
Dann siehe hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/service-menue
Pos. 22
ich habe jetzt eine stärke batterie drin muss ich das anpassen vorher Ford org. 75Ah /700 jetzt 85Ah /800
Ja.
Eine Begründung warum das gemacht werden sollte kannst du zB in diesem Thread in Beitrag #29 ("Smart Charge" anklicken) nachlesen. Vor allem der vorletzte Satz am Ende des Artikels dürfte deine Frage beantworten.
Und falls es dich interessieren sollte - in diesem Thread wird das ganze auch noch etwas ausführlicher behandelt.
Extra Equipment ist nicht nötig, das geht ganz einfach so wie zb hier beschrieben: Batteriesensor
Wenn man die Batterie tauscht muss man die wieder anlernen ( batteriesensor zurücksetzen)?
Kurz und schmerzlos: Ja
Einer ist noch drin: Suche Stahlregale für meine Werkstätte
Ist gemeldet![]()
@Admins/Moderator:
Ähm...im Archiv hier da sind noch so ein paar Überbleibsel von unseren alten Spammer-"Freunden", siehe Themen 3 bis 9 von oben gezählt. Könntet ihr die nicht auch mal löschen bitte?![]()
Wenn du das Paket bei Ford kaufst ist da ne zusätzliche Leitung dabei. Vielleicht ist da ab Werk der Widerstand eingebaut
Wenn mich nicht alles täuscht ist das nur ein Adapterkabel weil die LED-Bremsleuchte für den Spoiler und die normale dritte Bremsleuchte unterschiedliche Steckerformen haben. Sehr wahrscheinlich ist der Widerstand in der LED-Leuchte selbst integriert da bei diesem Leuchtentyp bei einem Defekt die ganze komplette Leuchte ausgetauscht wird.
Nennt sich "Zylinderkopfhaube vorn"
Hier ist das nochmal einzeln abgebildet: https://www.ebay.co.uk/itm/Genuine-Fo…3-/273420371016
Herzlich Willkommen hier, Mirko![]()
geht nie was kaputt, voll langweilig
Langweilig dass nichts kaputtgeht? Gibt doch genug Möglichkeiten das zu ändern![]()
![]()
Soll jeder für sich selbst entscheiden![]()
Ist wie beim Zahnarzt. Wenn man dort ist tuts plötzlich nicht mehr weh. Vorführeffekt eben.![]()
Auch wenn du es nicht wissen willst:
Frontscheibe je nach Ausführung zwischen ca. 500 und 1500 EUR, Heckscheibe rechne mal so um die 500 EUR![]()
Jeweils ohne Einbaukosten.
raus gemacht und Ford rein...Seit dem (15tKm) keine Probleme mehr.
Das meinte ich ja. Abgesehen davon tut sowas dem Motor mit Sicherheit nix gutes.
Es ist halt ein Ford ![]()