weiß jemand wie ich an einem Handbuch/Anleitung vom Travelpilot FX gelange?
Ja, hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/_media/artikel…gsanleitung.pdf
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenweiß jemand wie ich an einem Handbuch/Anleitung vom Travelpilot FX gelange?
Ja, hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/_media/artikel…gsanleitung.pdf
Wird die Wasserpumpe durch den Zahnriemen oder den Agregateriemen angetrieben?
Durch den Zahnriehmen
Macht es Sinn nur die Wasserpumpe zu wechseln oder sollte man zahnriemen und Wapu wechseln.
Rein vom Materialwert macht das um die 150 EUR aus ob man den Komplettsatz mit oder ohne Wasserpumpe nimmt. Da der neue Riemen ja doch schon gut 100.000 gelaufen ist würde ich es wahrscheinlich mitmachen lassen.
Sind Probleme beim Tausch zu erwarten oder was gibt es zu beachten?
Probleme? Eigentlich nicht. Und zu dem was es zu beachten gibt schlage ich ich zB mal einen Blick in das von Go4IT erstellte Wiki vor.
eventuell anderer Haltekäfig(fürs Radio)
Nicht nur eventuell sondern auf jeden Fall.
das umstrickt bzw. freischaltet dann...
Umzustricken gibts da normalerweise nix. Und freischalten kann er sicher auch selber. Lt. Profil hat er ja einen ELM-Adapter.
rechnen mal so mit ca 400-1000€
Wie kommst du auf so einen Preis? 1000 EUR würde das alles nicht mal kosten wenn man die zum Umbau erforderlichen Teile neu bei Ford kauft.
Das heißt? Du hast also noch einen Mustang? Ich wußte es doch
Ich dachte immer die Harley wäre dein Hobby.![]()
Sieht eher aus wie eine Domstrebe.
Im Grunde ist das doch gar keine Diskussion wert. Erfurter hat es mit seinem Verweis bereits angedeutet - Dreiecksfenster dran glauben lassen, neues rein und gut ist.
Es sei denn du hast jemanden der einen weiteren Ersatzschlüssel für deine Wohnung und/oder dein Auto besitzt![]()
![]()
Dreiecksfenster geht aber sehr wahrscheinlich schneller![]()
Wenn wird ausgeschnitten und das richtig verbaut
So hatte der Besitzer des zweiten Mondeos v. r. auf dem Foto es damals auch gemacht.
Ossi sieh es so...
immerhin ein Bot freier Beitrag
Mittlerweile eine Seltenheit hier![]()
Wie nennt der sich der mit den Führerscheinen? "mercy" glaube ich oder?
Ich sag nur: Admins "Have no mercy". Schmeisst ihn raus![]()
Invasion (Originalton Ossi) das trifft momentan zu wenn man sich die Startseite mal anschaut.
Am erstaunlichsten bei der ganzen Sache ist jedenfalls das da von Seiten der Forenleitung bisher nichts unternommen wurde obwohl sie es könnten. Ich wüsste gerne warum nicht. Schade um das schöne Forum. Ob es die früheren Forenbetreiber, der Peter und der Michael es auch soweit hätten kommen lassen?
Was ich hier anderes lese, ist nur Quatsch. Wenn man das nicht kennt, braucht man nicht schreiben, dass es nicht geht
Wo steht denn dass es nicht geht? Das was Ryche damals schrieb ist nur auf die fahrzeugeigenen Möglichkeiten zur dauerhaften Deaktivierung bezogen. Er hat nicht
geschrieben dass es überhaupt nicht geht. Da steht ja auch: "Was der Autofahrer dann selbst macht ist ne andere Sache"
Und da war auch die Frage, warum ich PKW mir Start Stop kaufe, wenn ich es abschalten möchte. Warum? Weil ich keinen anderen bekomme!
2014 als der Beitrag geschrieben wurde gabs die schon noch.
Aber ist ja Off......
Sag das mal den "digitalen Kollegen" hier. Da machst du dir Gedanken wegen Off Dingsbums da...![]()
Das könnt Ihr doch nicht zulassen dass das Forum völlig zugemüllt wird. Im Moment gerät diese Sch...e ja völlig außer Kontrolle. Siehe Beiträge mit diesem Dreck da mit dem gekauften Führerschein zB.
FINIS 1 301 104
Ob die Dinger ausm Zubehör die gleiche Qualität haben weiß ich nicht aber original gibts zB hier: https://www.ebay.de/itm/Verschluss…YUAAOSwxp9W6TW5
Das waren noch (Kelbraer) Zeiten damals 2016.![]()
Also wegen möglichen Wassereintritts während der Fahrt bräuchtest du dir keine Gedanken machen da das ja Auslassöffnungen sind und so der Fahrtwind schonmal verhindert dass Wasser in den Motorraum dringt. Und Wassereintritt bei stehendem Fahrzeug, ich glaube nicht dass das dein größtes Problem wäre. Eher das was der Prüfingenieur sagen wird.
Da steht zwar dass sie es nicht garantieren können mit dem Erfolg bei der Eintragung aber (abgesehen von MK4-Fahrzeugen im Motorsport-Bereich) gibt es noch mindestens einen weiteren MK 4-Mondeo der mit den Dingern ausgestattet ist wie man hier auf einem Foto von der Firma Schäfer Metallverabeitung sieht. Jetzt wärs mal interessant ob der Besitzer dieses Fahrzeugs das alles problemlos eingetragen bekommen hat. Natürlich davon ausgehend dass das abgebildete Fahrzeug hier in D zugelassen ist. Vielleicht ist es ja sogar ein Mitglied dieses Forums hier?![]()
Ich weiss nicht, ob es noch jemand liest, daher glaube ich, dass es vorläufig genügt
Kurz und schmerzlos: Ja und ja