Dann mal herzlich
hier, Hans-Jürgen.
Beiträge von Dermon4
-
-
Und das hast du so lang ausgehalten das Geratter? Hut ab

-
Die Frage müsste eher lauten wo der TE seinen ELM327 her hat

-
Pssst...Lass das bloß nicht die Bots hören.

-
Wird immer schlimmer hier mit denen...
-
Habe im richtigen Thread eine Antwort dazu geschrieben. Hier gehts ja um die PDC.
-
Ich befürchte nicht.
Bei meinem verschwindet er (von vorm Auto stehend gesehen) oben rechts in der Ecke vom Motorraum und kommt dann wieder sichtbar (in Fahrtrichtung gesehen) links am unteten Ende der A-Säule heraus.
Dann musst du wohl den Teppich an der Stelle entfernen und den Dämmstoff VORSICHTIG aufschlitzen
Keine Chance über den Ausbau des kombiinsruments dranzukommen. Viel zu weit weg.
Und der Teppich darf auch ganz bleiben. Auch so kommt man nicht dran.
Wie bereits geschrieben der Schlauch geht in der Nähe des Wischermotors durch eine Gummitülle in den Innenraum und dann weiter zur A-Säule wo man ihn dann wieder sieht.
Um den Schlauch oder auch nur ein Teilstück davon auszutauschen müssen die Wischerarme ab, die Kunststoffverkleidung unterhalb der Scheibe ab, die A-Säulenverkleidung ab und dann kann man den Schlauch durchziehen. Ich würde versuchen zB vom Schrottplatz ein intaktes Teilstück eines solchen Schlauches zu besorgen und mittels Verbindungsstücken das undichte Teilstück zu ersetzen, muss ja nicht unbedingt der ganze Schlauch raus. Entweder das herausgeschnittene defekte Teilstück des vorhandenen Schlauches oder einen flexiblen Draht als Durchziehhilfe verwenden falls erforderlich. Umständlich alles ja, aber anders wird man an den Schlauch nicht drankommen.
-
Wie man aus einem vorrangeganen Beitrag entnehmen kann hat oder hatte dein FX ursprünglich die SW Version 636
Ab dieser Version ist eine vorherige Entnahme der SD jedenfalls nicht mehr nötig. Soviel noch zu deinen Bedenken mit der dringelassenenen SD-Karte.
Andere Frage: Hast du das Update über die Option "Installiere Systemsoftware von CD" versucht? So muss es lt. Ford ab Ver. 636 gemacht werden. Und im Wiki stehts auch nochmal. Das ist sehr wichtig!
Ford dazu:
"Die Vorgehensweise beim Update ist von der ursprünglich installierten Software des Gerätes abhängig"
Diese hier wird es sein die du suchst, das ist klar dass Ford sowas altes nicht mehr auf Lager hat. Aber in den Kleinanzeigen gibts die Dinger immer noch des öfteren zu kaufen (falls du keinen findest der dir das leiht). Allerdings bis morgen das wird knapp. Nützt dir ja leider nichts mehr.
-
Muss aber ja jemand mal ein defektes nx haben wo die displayplatine noch in ordnung ist. Das ist zumindest meine große hoffnung
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die Suche nicht nur auf den Mondeo MK 4 Bereich beschränken, das NX mit Kameraanschluß wurde ja seinerzeit auch noch in anderen Ford-Modellen verbaut. Da hats zwar eine andere Blende aber das Innenleben müsste gleich sein.
-
Das dies die Ursache für dein Problem darstellt ist nicht gesagt aber trotzdem hätte die SD-Karte vor dem updaten rausgenommen gehört.
So steht es in der Anleitung im MK-4 Wiki (hast du da nicht mal kurz reingeschaut?) und auch Ford selbst sagt es so.
-
Das klingt schon sehr nach Kabelproblemen.
Das wäre meine nächste Vermutung gewesen

Muss ja nicht mal ganz ab sein so ein Drähtchen, vielleicht auch nur oxydiert oder so.
-
Einen ähnlichen Fall gabs hier schon mal: Defekte Tote-Winkel-Assistent BLIS
-
Hallo erstmal.
Also wenn man nicht gerade das Glück hat jemanden zu kennen der sowas zufällig noch rumliegen hat dann dürfte es leichter sein einen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl zu bekommen als an so eine Platine zu gelangen. Vor allem auch weil ja die alten NX mit Kameraeingeng rar gesät waren.
-
10er Pack für 3.69€
. Ich hatte aber kein Bock auf 10 LämpchenIst auch nicht nötig, es gibt auch Packungen mit nur 2 Stück drin zum "Sonderpreis"
https://www.ebay.de/itm/PHILIPS-12…wkAAOSwWotbsnQWund brauch auch eigentlich keinen ... Zigarettenanzünder
Sehr vernünftig. Rauchen ist sowieso ungesund

EDIT
Aber die Idee von dir mit den LED ist gut

-
Ich glaube mit "ganz kurzer Hilfe" wie es in der Überschrift steht ist es leider nicht getan

Na macht nix, es gibt für alles eine Lösung

-
Ja, das sollte so da stehen.
, richtig. -
habe ich ja schon gemacht Update ist drauf
beim
SW_Navi steht Unknow
irgendwas ist nicht okay
Und was steht jetzt bei SW Main?
-
Der Astra beschwert sich nicht. Aber was hat die Person die ihn fährt dazu gesagt

-
nach dem update kann ich nicht Navigation auf SD Karte umstellen. um umstellen zu können brauche ich die Original CD
forscan nützt dir da nichts. Normalerweise nimmt man einfach die Update-CD raus, steckt die SD-Karte rein und wählt die Navigation von SD aus.
-
Carolus, Wera, Proxxon, KS-Tools etc. die sind alle OK. Kann man weiterempfehlen