Du meinst sicher die Anzeige "Service Öl" im Kombiinstrument. Das wird mit der Ölverdünnung bedingt durch die Regeneration beim Diesel was zu tun haben. Dass man sozusagen nicht "vergisst" dass es beim Diesel deswegen öfters gewechselt werden muss.
Beiträge von Dermon4
-
-
ein Forentreffen
Wenn man es genau nimmt ist es das ja gar nicht mehr. Jetzt kann mittlerweile jeder hin der irgendeinen Ford fährt

-
Das solltest du nicht immer (wie letztens auch mit dem Radio) miteinander vergleichen. Nur weil er eine Volvo-Maschine hat bleibt es doch ein Ford

-
Auch wenn der Koffer schon die 200.000 km überschritten hat, macht er keine Anstalten, mich verlassen zu wollen
Der hängt halt sehr an dir

Gruß nach Osthessen und welcome back

-
Was ist denn jetzt eigentlich aus der Sache mit dem Lenkgetriebe geworden? Alles wieder OK mit deinem EcoBooster?
-
Muss das Fach auf der Fahrerseite ab und wie geht das?
Einfach hier ungefähr an den markierten Punkten etwas zusammendrücken, dann kannst du es weiter runterklappen und herausnehmen.
-
Vielleicht hats was mit dem Schaltgestänge zu tun? Dass da mal im Motorraum die Züge gefettet werden müssen? Is nur so ne Idee...
-
Bei diesen Bots fehlt ne Schraube ganz woanders

Sie scheinen aber zumindest einen guten Tuner zu kennen.Ein 1.6 TiVCT-Motor mit der Leistung vom 2.0 Ecoboost und obendrein ein Vorfacelift in der Business-Ausstattung vom FL- das ist schon was

-
-
-
Na ja bei 14 Beiträgen braucht man nicht lange suchen. Bei 3104 würde das ein klein wenig länger dauern

-
Ich hoffe ja noch einmal auf ein Treffen in Kelbra. Wird ja aber wohl nix werden wegen großer Desinteresse
Tja, ist schon irgendwie merkwürdig
In früheren Jahren wurde bereits 4, 5 Monate davor schon freudig über das kommende Treffen diskutiert. Davon ausgehend dass es auch 2019 wieder eins geben wird wären es ja nur noch ca 9 Wochen bis zur Mitte Juli wo es in den letzten beiden Jahren stattfand und bis jetzt noch nichts los hier
Wie die Zeiten sich ändern. Am schönsten wars noch als das ganze noch an der Grillhütte stattfand

Na Hauptsache du behältst deinen MK4, das ist noch das wichtigste.

-
Ich würde mal vorn innen links und rechts miteinander vertauschen ob der Fehler mit wandert
Das hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen das mit dem vertauschen

-
In einem schon etwas älteren Beitrag schreibt kdw dass er ein 6000er drin hat.
-
Da brauchst du einen anderen Einbaukäfig (Teilenummer 1772622) also hinten diesen schwarzen Plastikkäfig der das Gerät hält.
Der Einbau des MCA ist hier dokumentiert: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_mca/ausbauen_einbauen
Da siehst du ja auch wie die Blende rausgeht.
-
Glaub ich eher weniger dass das was miteinander zu tun hat. Wenn dann können das eigentlich nur die Kabel zu den RDKS-Antennen im Radkasten sein, ich meine die von den hinteren RDKS-Antennen nach vorne laufen teilweise im gleichen Kabelbaum wie die Leitungen von den vorderen PDC-Sensoren die ja nach hinten zum PDC-Modul gehen.
ZitatDer Druck wird aber korrekt angezeigt
Wird ja drahtlos übermittelt, hat also mit den PDC-Leitungen nix zu tun. Merkwürdig das da forscan nix betreffs des RDKS-Fehlers ausliest und anzeigt.
-
-
habe die Hupe wieder Eingebaut und Hupe nun MONO
Ist doch egal. Dann drückst du eben fester drauf dann wirds lauter

Ne, der war nicht gut... Also viel Glück.
-
Ich glaub nicht dass der freundliche da "mehr" rauskriegt. Ich würd wie gesagt erstmal 2 Sensoren vertauschen. Vielleicht mit einem der äußeren. Ich meine nicht einbauen, nur umstecken. Und halt mal die Stecker und Kabel überprüfen ob die nicht oxydiert sind oder so.
-
Nein, stimmt das hatte ich jetzt nicht bedacht. da hast du natürlich recht. aber ich glaube mich zu erinnern das die dinger mit L und R gekenzeichnet sind, Schau mal nach.