Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

• Schreib mal ein bisschen weiter über mein Montagsauto. Türscharniere hinten hatte ich beidseitig die oberen getauscht, weil das geknacke so schlimm wurde das ich dachte ich fahre ein Wartburg ;( Da die Teile neu 65€ kosten, dachte ich probier mal Gebrauchte vom Schrotti, kann doch nicht jeder Mondeo das gleiche Problem haben. In der Bucht für 8€ das Stück geschossen. In Schwarz lackiert und eingebaut. Und siehe da, himmlische Ruhe.
    Und vorige Woche noch das nervende quietschende Kupplungspedal geölt und die dicke Druckfeder ausgebaut und gefettet. Und auch da Ruhe :thumbup:
    Schadensbilanz nach 50.000km und 3 Jahre eigener Nutzung:
    -GPS Sensor nach 20.000km defekt
    -Spurstangenkopf nach 28.000km defekt
    -3x Wasser durch verstopfte Entwässerung des Kondenswasserbehälters im Wagen im Laufe von 1 1/2 Jahren
    verdeckte Montagemängel der ausführenden Fordwerkstatt beseitigt die da wären, fehlende Halteclips, falsch montierte Luftfilterkasten, abgebrochene Haltenasen usw.
    -vorne neue Stoßstange wegen Unfall durch die Frau
    -hinten neue Stoßstange und Heck neu lackiert wegen Parkplatzschaden
    -Klima ausgefallen und selbst bezahlt die Fehlersuche, weil besagter Händler Kombistecker Verriegelung abgebrochen hatte und Stecker locker war
    -LED Rücklicht defekt und selber bezahlt und eingebaut, weil Ford es ablehnt Garantie auf Leuchtmittel zu geben
    -Turboschlauch abgeplatzt und Adapter verloren. 280€ Neu und selber bezahlt, weil A1 es nicht bezahlt
    -Kühlschlauch undicht zum Turbo, 175€ Neu und selber bezahl, weil .....
    -Servolenkung ausgefallen nach 2 Jahren und 40.000km, weil einfach vom Hersteller zu wenig eingefüllt wurde
    -3.Bremslicht undicht und Wasser im Kofferraum, selbst ausgebaut und mit Silikon abgedichtet
    -knackende Türscharniere gewechselt
    -quietschende Kupplungspedal behoben
    -diverse quietschende Geräusche im Innenraum beseitigt, B Säule, Lenkrad, Gurtschloß am Sitz, Miko usw

5/2019 Lenkgetriebe kaputt, wahrscheinlich war es der Bordstein im Parkhaus :doublethumbsup:

Aber letztendlich schweißt uns das noch mehr zusammen und ich liebe meinen Mondi und kenn außer den Motor fast jede Schraube und Mutter :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

3 Mal editiert, zuletzt von Ossi (7. Mai 2019 um 01:42)

• Sobald du alle Fehler beseitigt hast und keine neuen mehr auftreten würde ich sagen, verkaufen und einen anderen Mondi kaufen.
    Wird doch sonst langweilig.

• Ne Ne jetzt sind wir richtig dicke Freunde und habe noch im Frühjahr das ATE Keramik Zeugs verbaut und die sind richtig gut.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (23. Mai 2016 um 01:17)

• Au mann, Ossi, wehe das geht im MK5 Forum so weiter....
    Ich hatte mal einen Galaxy I in grauer Vorzeit, da war die Mängelliste noch länger, aber normal ist das sicher nicht. Hilft Dir zwar aktuell auch nicht weiter, aber sehe es positiv, es kann nur besser werden :D

• Ich bastel gerne. Und gut ist das alle Fehler hier im Forum bekannt sind und man sich gegenseitig unterstützt und jeder seinen Beitrag dazu leistet. Eigentlich darf ich ihn nicht hergeben und einen VW kaufen, über den weiß ich nix :lolschild:

• Meine Liste ist nicht so lang

- Klappern im Motorraum weil beim rechten Scheinwerfer die Schraube vergessen wurde
    - Klappern im Kofferraum, weil die Befestigungsschrauben mittig gefehlt haben
    - Stecker vom Linken Frontscheinwerfer Halter von Stecker zerstört (Vorgänger hatte wohl kein Plan wie man ihn aussteckt)
    - Abdeckung unterm Handschuhfach nach 1 Tag abgefallen weil die Befestigungsklemmen gefehlt haben
    - Nach Frontscheibentausch ab 80km/h starke Fahrgeräusch, wurde nachgebessert inkl neue Wischblätter

Gesamt hab ich noch nichts bezahlt für den Mondi mit den Fehlern, sonst wäre ich den schon aufs Dach gestiegen

:D

• Siehst du Stecker beider Scheinis habe ich vergessen. Da Fehlen auch die Veriegelungen und produzierten Ausfälle.

• Vor allem bei den Steckern, total simpel, drückt den Verriegler und kann den Stecker ganz einfach abziehen.
    Ich weiss nicht was andere da immer für Probleme haben etwas vernünftig zu machen....

• Ist das hier Ossis Stamm-Werke :?: 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Lange Weile alter Mann?

• War lange still hier :doublethumbsup: Das hat jetzt endlich ein Ende. Lenkgetriebe total ausgeschlagen und das nach brachialen 95.000 km:dash:

• Na sag ich doch. Es geht wieder los. Aber nicht dass du jetzt den Mondi reparieren lässt und dann in ein paar Wochen doch einen dieser Batteriebetriebenen Schlachtkreuzer holst;):burnrubber0:

EDIT: Nein, ich habe natürlich nichts gegen Tesla:)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Fast 50.000€ garantiert nicht. Da kann ich Sprit verheizen ohne Ende und das ganze mit V8

• Ich bleibe meinem Mondi treu. Ich hoffe ja noch einmal auf ein Treffen in Kelbra. Wird ja aber wohl nix werden wegen großer Desinteresse

• Ich hoffe ja noch einmal auf ein Treffen in Kelbra. Wird ja aber wohl nix werden wegen großer Desinteresse

Tja, ist schon irgendwie merkwürdig:hmm: In früheren Jahren wurde bereits 4, 5 Monate davor schon freudig über das kommende Treffen diskutiert. Davon ausgehend dass es auch 2019 wieder eins geben wird wären es ja nur noch ca 9 Wochen bis zur Mitte Juli wo es in den letzten beiden Jahren stattfand und bis jetzt noch nichts los hier:)

Wie die Zeiten sich ändern. Am schönsten wars noch als das ganze noch an der Grillhütte stattfand:doublethumbsup:

Na Hauptsache du behältst deinen MK4, das ist noch das wichtigste.:thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Wann ist das Treffen überhaupt!?

• Könne die nicht mehr normal kommunizieren?! Nur noch über das Scheixe Frazenbuch:dash: Habe mal mein passenden Senf dazu abgegeben. Finde es echt Schade den Kommentar vom Admin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!