Beiträge von Dermon4
-
-
Dann kommt man aber auch nur an die mit dem von außen zugänglichen Schraubenkopf dran. An die mit dem innenliegenden Schraubenkopf um die es geht leider nicht.
Da das Blech in diesem Bereich doppelwandig (siehe Foto) ist geht es vermutlich wenn überhaupt nur vom Innenraum unter dem Armaturenträger her. Karrosserieseitig gibt es daher zwei Durchführungsöffnungen für den Türkabelbaum die innen und außen in unterschiedlicher Höhe liegen. Die Gummitülle der inneren Durchführung befindet sich in etwa auf einer Höhe mit der hier betroffenen Schraube für das Türscharnier. Vielleicht kommt man dran in dem man diese Gummitülle löst, eventuell kann man ja dann mit einer Stecknuss und Verlängerung dran. Ist aber nur eine Vermutung, müsste man mal schauen.
-
-
Ich glaube nicht dass man da über die Schrauben die du meinst irgendwas einstellen kann. Weder am Scharnier noch an der Karrosserie sind da an den betreffenden Positionen Längslöcher vorhanden
Den Thread kennst du schon?
-
dass ich letzte Woche auf einmal das Auto nicht starten konnte
Was genau heißt denn das? Schlüssel oder Startknopf betätigt und der Anlasser "klackt" nur? Oder gar keine Reaktion? War denn die Batterie noch richtig geladen (das Ladekabel läuft ja über den Starter)
Als erstes mal alle Kontaktflächen am Starter zum Motorblock und dem Kabel zur Batterie sowie die Batteriepole selbst überprüfen sowie das Verbindungskabel von der Lichtmaschine zum Starter überprüfen dass da alles eine saubere Verbindung hat und fest sitzt. Am Pluspol ist das Kabel auch nochmal extra abgesichert. Ist ja nicht gerade üblich dass das Ding nach so relativ kurzer Zeit schon wieder die Grätsche macht und das Kabel zum schmoren bringt
Von welcher Marke ist den der Starter? Original Ford? -
das deaktivieren der alternativen Frequenz hat geholfen
Freut mich für dich
. Wenn es aber daran lag wärs interessant zu wissen warum es wie du sagst erst neuerdings auftrat und nicht schon die ganze Zeit so war.wie ich da die aktuellen Stände auslese und ich meine, dass das auf dem aktuellen Stand ist
Da gibts nichts auszulesen. Wenn das Update schon drauf sein sollte bekämst du eine Meldung auf dem Display "Update nicht erforderlich".
-
Muss der Lüfter auf jedenfall laufen sobald im MCA "AC" angewählt ist und der Motor läuft
...ob jemand bestätigten kann dass der Lüfter sofort und unabhängig vom restlichen Zustand der Klima loslaufen müsste
Das muss er. Der Meister selbst bestätigt das:

Der Motorlüfter muss laufen wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird
Weiterlesen hier:Motor wird zu warm und/oder Klimaanlage läuft nicht ( Verdacht Steuerleitung Motorlüfter )
-
Und ja, man kann die Teile wechseln.
Das wird hier auch nochmal bestätigt

-
Und mit dem mode kann ich Veränderungen vornehmen
Wenn du damit das hier meinst dann ja.

-
Bitte um Entschuldigung aber was meinst du damit? Meinst du was ein Convers ist oder wofür es ist oder was meinst du?
Schau mal hier im Wiki von User Go4IT, vielleicht beantwortet das bereits deine Frage:
-
Ich hoffe das hier hilft dir fürs erste weiter:
Querlenker wechseln - Hilfsrahmen absenken erforderlich? - Neue Schrauben?
-
Ich habe allerdings auf keinem Stecker/Pin die Bezeichnung F2 gefunden. Ein lila Kabel ging bei mir in den hintersten (schwarzen) Stecker.
Falls du das lila Kabel meinst, das ist nicht die F2, das geht auf die C2. Und eine direkte Bezeichnung "F2" oder "C2" auf den Bauteilen gibt es nicht. Da stehen am PCM Buchstaben und Zahlen (zB hier ganz gut zu erkennen)aus denen man das quasi selbst "errechnen bzw abzählen" muss.
-
Wie kann ich die Alarmanlage dauerhaft auf reduzierten Schutz einstellen
Geht nicht dauerhaft. Du kannst es nur über die Nachfrageoption immer wieder neu einstellen.
ZitatAlles anzeigenBeachte: Wird Reduziert gewählt, wird
der Alarm nicht dauerhaft auf reduzierten
Schutz eingestellt. Der Alarm wird so
eingestellt dass reduzierter Schutz nur für
den aktuellen Zündzyklus gilt. Wenn Sie
regelmäßig den Alarm auf reduzierten
Schutz einstellen, wählen Sie Bei
Ausstieg fragen.
-
Freu mich schon auf Freitag
Es sei dir gegönnt

Gestern wurde ich sogar von einer Dame angerufen aus dem Tesla Autosalon in Mannheim
Termin bestätigt , an alle Papiere erinnert, sprich Führerschein und Ausweis. Und die freute darüber das ich mich für Tesla interessiere nochmals bekundet.Das finde ich auch gut aber letztlich wollen die auch nur das was die anderen auch wollen: ihre Produkte verkaufen.
Hatte ich bei Ford nie.

Und wieso hast du dann mehrmals einen gekauft?

Spaß beiseite, das kommt aber auch auf den Händler an. Der eine behandelt seine Kunden so, der andere eben anders. Ist nicht überall gleich. So wie bei allen anderen Marken auch.
Ich wünsche dir aber auf alle Fälle viel Spaß am Fr.

-
aber sporadisch plötzlich ist die Bluetooth-Verbindung weg und wird dann wieder aufgebaut....
Bluetooth-Modul schon geupdated?
Das betrifft u. a.:
Zitat- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
-
Wann genau wechselt es? Direkt nach dem Motorstart oder immer wenn du RST einstellst?
Hast du deinem MCA schon das SP 2015er Update verpasst? Sonst hätte ich nämlich gesagt versuchs erstmal damit.
Da steht unter anderem in der Fehlerbehebung:
ZitatNach Neustart des geparkten Fahrzeugs wechselt empfangener Radiosender manchmal willkürlich
Und auch den anderen Post von dir betreffs der BT-Verbindung mit dem iPhone, da heißt es unter anderem:
Zitat- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
Vielleicht lässt sich auch das mittels Update (falls noch nicht geschehen) beheben.
-
Lass erstmal das Kabel zw Gen. und Steuergerät prüfen.
-
Genau. Die 0.75er-Leitung die da mittig zw dem Generator links und dem PCM rechts abgebildet ist. Das ist die auf Durchgang zu messende, zwischen dem kleinen Stecker am Generator und dem PCM-Stecker, d.h. dem markierten Pin.
Nur mal interessehalber - was genau für eine Lima von Hella ist denn jetzt drin, hast du da mal eine Teilenummer oder sowas?
-
-
Zum TÜV ja, eintragen nein.