Beiträge von Dermon4
-
-
-
mein Handy.aber das wird nicht geladen und erkannt.
Seit wann ist das so? Sollte es bis vor einiger Zeit mit dem gleichen Gerät noch funktioniert haben dann liegts es nicht am Update. Dann hätte es ja zu keinem Zeitpunkt funktioniert. Wie ist es denn wenn du verschiedene USB-Sticks ausprobierst? Werden die auch alle nicht erkannt?
Und was ist mit deinem NX, ist es inzwischen repariert? Das Ding hat doch letztens erst diverse Probleme gemacht, vielleicht hängt das mit dem hier zusammen?
-
Hauptsache das Problem ist weg (und bleibt es hoffentlich auch)

Auf meinem war ein 2013 er Stand.
Möchte nur mal wissen warum die Anzeige dann sagt dass es bereits (vor deinem Update) das 2015er drauf hat

-
Auf deinem letzten Foto ist aber zu sehen dass du bereits die aktuelle Software drauf hast, das 2015er SP brauchst du also gar nicht mehr.
-
Es geht wieder los. Jetzt war doch die ganze Zeit einigermaßen Ruhe mit deinem Wagen. Na ja es wird schon wieder

Vielleicht hättest du das hier lieber nicht sagen sollen

Und ein funktionierendes Auto gegen ein Neues...wäre auch blöd.
-
Kühlmitteltemperaturanzeige
Aber nur mittig des Convers Display. Beim nächstem Motorstart , ist sie wieder weg.
Genau so stehts auch in der BA.
Das vorhandensein des Thermometers links ist abhängig von der Softwareversion im Convers. Neue Mondeos hatten die entsprechende Version ab Frühjahr 2012, für davor gebaute Facelift war ein Update nötig um die Anzeige zu erhalten.
-
Neue Batterie wurde vor 3 Monaten verbaut... Original Ford... Seit heute morgen sagt der gute wieder... Netzspannung gering.
Wann sagt er das? Direkt nach dem einschalten der Zündung oder hast du vorher vielleicht Musik gehört

Wieviel fährst du denn? Nicht dass vielleicht die Zeit gar nicht reicht um den Akku ausreichend zu laden und er deswegen mit der Zeit immer schwächer wird.
-
Einfach nur mal Nav und Menu gleichzeitig und dann auf SW/HW Versions, glaube das ist der oberste Punkt. Dann steht bei dir auch nur sowenig da

Und keine Sorge da crasht nix wenn man Anleitung vorgeht.
-
Das ist es nicht. So würde das dann zb bei der 2015er aussehen:https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/15273-service-pack-2015-service-pack-2013-sd-navigation-update-ford-dvd-navigation-5-3/?pageNo=41
-
Freisprecheinrichtung
Gibt oder eher gab es für das Multimedia System eigentlich ein Update
Lässt sich das Update auch via USB installieren?
Das fürs Bluetooth also die FSE ja. das fürs Navi ist wieder was anderes.
Gibt es beim Mca ne Möglichkeit über eine Tastenkombi zu prüfen, welcher Softwarestand aktuell installiert ist
Dasd ja aber fürs Bluetooth-Modul nicht, da gibts nichts auszulesen. Wenns schon drauf ist dann bekommst du eine Meldung übers Display
-
Also ich schließe mich mal den Aussagen von digdog und Ossi an. Ich sag auch mal wenn die Methode nach dem Plan in Beitrag #8 nicht den gewünschten Erfolg bringt dann ist außer den alten Türen wahrscheinlich noch irgendwas anderes "kaltverformt" worden

-
Wie gesagt Thilo, andere in Frage kommende Schrauben sind da aber nicht. Irgendwo wärs ehrlich gesagt auch ein Wahnsinn wenn zum Einstellen der Türen extra das gesamte Armaturenbrett raus müsste. Ford ist bei der Montage der anderen zuvor besprochenen Schrauben auch sicherlich davon ausgegangen dass da später keiner mehr dran muss.
-
Frage ist nur ob ich jetzt dann auch den Fahrradträger der auf die AHK montiert wird, verwenden kann.
Ich behaupte mal ja. Ob jetzt beispielsweise 60 Kilo Gewicht in Form von den Bikes incl. Träger auf die Kupplung drücken oder zB in Form von Gepäck im Kofferraum liegen das macht doch für die Federn keinen Unterschied. Das ist eher wichtig für die Stützlast der Kupplung. Wenn du jetzt aber einen schweren Hänger dran hast, der drückt doch durch die Schwingung beim Fahren ganz anders auf den Mondeo bzw dessen Fahrwerk. Deswegen glaube ich nicht dass ein Träger mit ein paar Bikes genauso gewertet wird wie ein Hänger.
-
-
Dann kommt man aber auch nur an die mit dem von außen zugänglichen Schraubenkopf dran. An die mit dem innenliegenden Schraubenkopf um die es geht leider nicht.
Da das Blech in diesem Bereich doppelwandig (siehe Foto) ist geht es vermutlich wenn überhaupt nur vom Innenraum unter dem Armaturenträger her. Karrosserieseitig gibt es daher zwei Durchführungsöffnungen für den Türkabelbaum die innen und außen in unterschiedlicher Höhe liegen. Die Gummitülle der inneren Durchführung befindet sich in etwa auf einer Höhe mit der hier betroffenen Schraube für das Türscharnier. Vielleicht kommt man dran in dem man diese Gummitülle löst, eventuell kann man ja dann mit einer Stecknuss und Verlängerung dran. Ist aber nur eine Vermutung, müsste man mal schauen.
-
-
Ich glaube nicht dass man da über die Schrauben die du meinst irgendwas einstellen kann. Weder am Scharnier noch an der Karrosserie sind da an den betreffenden Positionen Längslöcher vorhanden
Den Thread kennst du schon?
-
dass ich letzte Woche auf einmal das Auto nicht starten konnte
Was genau heißt denn das? Schlüssel oder Startknopf betätigt und der Anlasser "klackt" nur? Oder gar keine Reaktion? War denn die Batterie noch richtig geladen (das Ladekabel läuft ja über den Starter)
Als erstes mal alle Kontaktflächen am Starter zum Motorblock und dem Kabel zur Batterie sowie die Batteriepole selbst überprüfen sowie das Verbindungskabel von der Lichtmaschine zum Starter überprüfen dass da alles eine saubere Verbindung hat und fest sitzt. Am Pluspol ist das Kabel auch nochmal extra abgesichert. Ist ja nicht gerade üblich dass das Ding nach so relativ kurzer Zeit schon wieder die Grätsche macht und das Kabel zum schmoren bringt
Von welcher Marke ist den der Starter? Original Ford? -
das deaktivieren der alternativen Frequenz hat geholfen
Freut mich für dich
. Wenn es aber daran lag wärs interessant zu wissen warum es wie du sagst erst neuerdings auftrat und nicht schon die ganze Zeit so war.wie ich da die aktuellen Stände auslese und ich meine, dass das auf dem aktuellen Stand ist
Da gibts nichts auszulesen. Wenn das Update schon drauf sein sollte bekämst du eine Meldung auf dem Display "Update nicht erforderlich".