Für den Fall der Fälle:
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen
aber die hier sollen sehr gute Arbeit machen und das Teil soll hinterher wie neu sein:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür den Fall der Fälle:
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen
aber die hier sollen sehr gute Arbeit machen und das Teil soll hinterher wie neu sein:
Einfach weiter mit hoch/runter blättern, da würdest du sehen ob noch weitere DTC's gespeichert sind.
Was den 18400 betrifft hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Ansonsten wenn er wieder normal fährt und nichts weiter vorfällt dann ists ja gut. Aber wenn sowas wieder mal ist dann aber ab zum Fehlerauslesen.
was hat das denn im Endpreis ausgemacht? 50€
Das waren glaube ich 75 EUR. Aber bekanntlich sparen manche ja an noch wesentlich geringeren Summen. Und es soll ja wie gesagt auch Leute geben die auf sowas wie zB S&C keinen Wert legen. D. h. wenn einer zB gegenüber dem Sony mit dem 6000CD und einer einfachen BT-Freisprecheinrichtung ohne Sound and Connect zufrieden war dann hat er dadurch allein am Modul und am Radio insgesamt immerhin gut 300 EUR gespart.
gab es den Mondeo eigentlich auch ohne FSE und Sprachsteuerung, oder gehörte die schon immer zur Serienausstattung?
Klar gabs den auch ohne das alles.
Das ist aber eigentlich wieder was ganz anderes dtc c18400 und c41668
Stehen da noch mehr drin ?
DPF voll, bedeutet der wird ausgetauscht/geleert bei Ford oder was ist das
Unabhängig von deinem Fall - wenn sowas mal notwendig wäre da gibts auch Spezialfirmen die den reinigen/aufbereiten. Das ist um einiges billiger als einen neuen zu verbauen.
Rechte Taste OK gedrückt halten und Zündung an (Motor nicht starten) bis TEST im Display erscheint, dann loslassen und mit hoch/runter-Tasten blättern bis "DTC".
Einfach weiterfahren und abwarten würde ich vielleicht nicht. Am besten erstmal schauen ob was im Fehlerspeicher steht.
Nützt dir das hier etwas?:
Es gab auch Kunden die haben kein S&C benötigt, die haben wenn überhaupt dann die einfache Freisprecheinrichtung ohne USB bestellt. Das Modul ohne USB war billiger.
Im Grunde gehts um den Fl, das stimmt. Es ist aber ab Beitrag #31 nebenher auch vom vFl die Rede gewesen.
45er auf 18 Zoll haben die nicht, das stimmt.
na aber sowas von drin
vFl auf den sich das bezog aber nicht.
Dann gab es wohl 2012 ein ähnliches technisches Update
Insofern dass es das dann nur noch als mehrsprachige Version gab. Wie gesagt einmal mit USB (Endung A*) und ohne USB (B*)
Das wirst du spätestens beim Updateversuch merken, d.h. wenn die Software bereits aktuell genug ist wovon ich bei einem CS7T mit Sicherheit ausgehe dann zeigt er dir das mit einer Meldung auf dem Display an dass ein Update nicht nötig ist. Irgendwie auch logisch. Ich meine Ford wird sicher für ein Modul welches ab 2012 oder später produziert wurde keine Software anbieten die älter als das Modul selbst ist.
Ist es. Aber wahrscheinlich nützt dir das Update gar nichts denn:
Zitat aus der Updateanleitung:
Eine Softwareaktualisierung ist beim Mondeo MK 4 bei folgenden Baujahren möglich:
Mondeo: September 2008 - Januar 2012
Bei einem CS7T dürfte die Software schon herstellerseitig aktuell genug sein so dass ein Update des moduls nicht mehr nötig ist.
Ah so, alles klar
Dann wünsche ich viel Spaß beim Einbau und vor allem ein gutes funktionieren des Moduls.![]()
Software Mustang
Ähm, was ist denn ein "Software Mustang"?
Da hat das Foto ja gleich einen doppelten Erfolg gebracht, einmal das mit der Pappe und dann das mit dem Gummi![]()
Ja, das hatte ich ihm in Beitrag #2 ja bereits gesagt.
Bin über die Bahn gefahren und da waren zum Anfang Gebläse, Scheibnheizung, Sitzheizung, MCA, Licht, Auto, Frau usw an
Das hängt ja bekanntlich von zig verschiedenen Messwerten ab ob Start-Stopp korrekt funktioniert oder nicht
Bis auf die Frau dürfte alles andere genannte möglicherweise einen Einfluß auf die ordnungsgemäße Funktion des Start-Stopp-Systems haben.![]()
Ich meine da hat der Mondi wohl zuviel Strom gebraucht und deswegen das System vorübergehend deaktiviert um die Batterie nicht zu sehr zu schwächen.
Es gibt wohl für den USB 2 verschiedene Anschlüsse
Das ist uninteressant für dich. Das war bei den "alten" 19C*** Modulen. Bei deinem CS7T vom Facelift ist wichtig dass es am Ende der Nummer eine A* hat. B* ist ohne USB.
Hat ihr ne Ahnung ob das nur beim Mondi mit großen Navi verbaut ist
Nein ist es nicht. Ist aber egal solange die Nummern übereinstimmen.
Dabei gings dir gar nicht um die Gummileiste ![]()