Software Mustang
Ähm, was ist denn ein "Software Mustang"?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSoftware Mustang
Ähm, was ist denn ein "Software Mustang"?
Da hat das Foto ja gleich einen doppelten Erfolg gebracht, einmal das mit der Pappe und dann das mit dem Gummi![]()
Ja, das hatte ich ihm in Beitrag #2 ja bereits gesagt.
Bin über die Bahn gefahren und da waren zum Anfang Gebläse, Scheibnheizung, Sitzheizung, MCA, Licht, Auto, Frau usw an
Das hängt ja bekanntlich von zig verschiedenen Messwerten ab ob Start-Stopp korrekt funktioniert oder nicht
Bis auf die Frau dürfte alles andere genannte möglicherweise einen Einfluß auf die ordnungsgemäße Funktion des Start-Stopp-Systems haben.![]()
Ich meine da hat der Mondi wohl zuviel Strom gebraucht und deswegen das System vorübergehend deaktiviert um die Batterie nicht zu sehr zu schwächen.
Es gibt wohl für den USB 2 verschiedene Anschlüsse
Das ist uninteressant für dich. Das war bei den "alten" 19C*** Modulen. Bei deinem CS7T vom Facelift ist wichtig dass es am Ende der Nummer eine A* hat. B* ist ohne USB.
Hat ihr ne Ahnung ob das nur beim Mondi mit großen Navi verbaut ist
Nein ist es nicht. Ist aber egal solange die Nummern übereinstimmen.
Dabei gings dir gar nicht um die Gummileiste ![]()
Da muss man die CoC aber genau checken.
Das sollte man, da hast du recht. Wie du sagst- die sind nicht alle gleich beim FL
beim vFL stehen meines Wissens nur die 40er drin und das Auto ist dann auch ohne LEB
Bei meinem stehen nur die 40er in der COC.
45er auf 18 Zoll haben die nicht, das stimmt.
Alles was in der CoC steht darf er fahren, also auch 40er auf 18 Zoll solange sie drinstehen (was ja mWn nicht nur beim vFl sondern auch beim Facelift der Fall ist) und es sich um Ford Originalfelgen handelt.
Mich würde wie gesagt mal interessieren an welcher Stelle die 14,2 Volt gemessen wurden. Unmittelbar am Batt.-Pluspol? Oder wurden die vorher schon abgegriffen, zB am Anlasser wo die Verbindung zw. Lima und Batterie ja drüberläuft. Habt ihr auch mal die Masseverbindungen zw. Karosserie und Motorblock, die vom Generator und auch die von Batterie zur Karrosserie überprüft?
Der Generator wird ja vom Steuergerät über Datenbus (LIN) angesteuert, wie wärs denn mal mit Fehlerauslesen (falls noch nicht geschehen)?
Nur interessehalber mal gefregt: Was für eine Lima habt ihr denn reingemacht? (Herstellerund Stärke)
gebraucht gekauft für 750€ mit fast neuen Contis. Finde ich angesichts eine Preises von 317 Euro pro Felge bei Ford Zubehör zuzüglich Sensoren nen guten Deal
Das wären dann wenn du alles neu gekauft hättest um die 2000 gewesen. Da sind 750 in dem Fall mehr als Ok.![]()
An welchem Punkt genau hast du das gemessen?
Falls die besagten 14 komma nochwas Volt am Pol direkt gemessen wurden wäre das ein weiterer Beweis dafür dass es die Sicherung nicht sein kann.
Wer sagt denn dass nicht die Batterie selbst das Problem ist? Baujahr 2007 - die erste wird das doch nicht mehr sein oder?
Da hat wahrscheinlich irgend ein Sensor dem Steuergerät gemeldet "Start-Stopp ausschalten". Das hängt ja bekanntlich von zig verschiedenen Messwerten ab ob Start-Stopp korrekt funktioniert oder nicht. Deswegen ließ es sich auch nicht einfach wieder einschalten. Glaube nicht dass das mit dem Abklemmen irgendwas zu tun hat. Und dass die Kontrollleuchte im Schalter mit Ausschalten der Zündung erlischt ist ja auch richtig so, wär ja schlimm wenn sie einfach weiterleuchten würde. Wenn das aber öfters vorkommt würde ich an deiner Stelle doch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Wenn der Wagen werksseitig die 235er drauf hat dann hat er sowieso die LEB drin. Und wenn sie vorhanden sind dann sind auch 40er auf 19 Zoll kein Problem.
Normale 14.2V glaub ich
An welchem Punkt genau hast du das gemessen?
Meinst Du diese "abstehende" Pappe da, diese Verkleidung? Das ist normal, da fehlt nichts.
Wo soll das sein? Ist dass das Blech direkt unter der Sitzfläche?
Ja, richtig, das ist genau unter der Sitzfläche links. Siehe auch hier:Was sind das für Stecker unter der hinteren Sitzbank?
Mensch, digdog hat recht
Die halbe Arbeit hast du doch schon getan. Und mit den hervorragenden Anleitungen hier ist der Rest doch n' Klacks.![]()
Vielen Dank, Ossi. ![]()
Ich schließe mich dem an und wünsche ebenfalls allen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute aber vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Ebenso eine unfallfreie Fahrt ![]()
![]()
Dein Mondeo ist "zu alt", ich meine bei Bj 06/2008 hast du das bekannte Problem mit dem Kabelbaum. D.h. einfacher Wechsel des Moduls reicht leider nicht. Da muss leider der Kabelbaum umgebaut werden. Der wurde im Sept. 2008 erst geändert so dass ein Umbau dessen nicht mehr nötig war.
Da findest du noch mehr Infos dazu: Anleitung "Sound & Connect nachrüsten"