Ich werde mich auch erstmal auf dem LIDL Parkplatz einfinden, wie gehabt
Also dann:
Treffpunkt ab 16:45 Uhr beim
LIDL
St.-Ulrich-Ring 16, 35428 Langgöns
oder wer später kommt dann ab 17:30 Uhr:
Restaurant Zum Hardtwald
Lärchenring 1, 35428 Langgöns
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werde mich auch erstmal auf dem LIDL Parkplatz einfinden, wie gehabt
Also dann:
Treffpunkt ab 16:45 Uhr beim
LIDL
St.-Ulrich-Ring 16, 35428 Langgöns
oder wer später kommt dann ab 17:30 Uhr:
Restaurant Zum Hardtwald
Lärchenring 1, 35428 Langgöns
Die Sache läuft ![]()
Mein Vorschlag wäre Treffpunkt ab 16:45 Uhr wie gehabt auf dem Parkplatz beim LIDL in Langgöns.
Alternativ könnte man sich auch direkt ab 17:30 (ab da haben die geöffnet und ist reserviert) beim Hardtwald treffen, je nachdem was Euch lieber ist.
Wollte noch fragen: wenn man den Scheinwerfer als ganzes raus schraubt und wieder einbaut, muss das Teil eingestellt werden
Einstellschrauben sind ganz andere. Beim Ausbau des Scheinwerfers kommst Du damit gar nicht in Berührung. Deswegen - wie auch digdog schreibt - ist eine Einstellung der Scheinwerfer nicht nötig.
Schön![]()
Da hätten wir ja schon (fast) wieder den alten MK4-Hessenstammtisch zusammen![]()
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe geht es um einen Kuga MK2. Da nützt ELMConfig nichts. Hast Du sogar selber noch gesagt.![]()
Müsstest du nicht. Die Anleitungen bekommst du passend zur VIN.
Jetzt hab ich auch noch aus Versehen den eigenen Beitrag gelöscht![]()
![]()
Also nochmal:
Ich habe diese Information aus dem englischen Forum von den Kuga Owners.
Zu der Lizenz gibts hier was in Deutsch.
Ich persönlich würde es bei diesem Fahrzeug aber mit original Ford IDS machen lassen.
Ich werde morgen dort mal anrufen und schon mal vorab Bescheid geben für den 3.11.
Wie viele es denn letztendlich werden das denke ich mal reicht wenn man das bis Ende dieses Monats beim Hardtwald Bescheid gibt.
Damit gehts logischerweise, ist klar. Das hat aber nicht jeder einfach mal so zur freien Verfügung. Es geht aber glaube ich auch mit forscan mit der erweiterten Lizenz.
Schon klar Frankie. Ich hätt jetzt einfach mal den 3. 11. vorgeschlagen. Am besten wieder im Stammlokal Hardtwald in Langgöns ![]()
Was den Treffpunkt betrifft da könnte man ja eigentlich auch direkt zum Hardtwald kommen. Die machen um 17:30 Uhr auf, da könnte man sich ja auch um diese Zeit direkt da einfinden würde ich mal vorschlagen.
Sind halt Kultgegenstände.
Der Stern vom Benz
Die Emily vom Rolls Royse
Das Pferd ( Ferd) vom Ferrari
und die Chromabdeckung vom Mondeo
So hab ich das noch gar nicht gesehen aber Du hast völlig recht![]()
Ich wäre auch wieder dabei . Würde vorschlagen an einem der vier Novembersamstage.
Ganz abmachen kann man die Gummitülle nicht, höchstens den Stecker zum Türrahmen (Richtung Fahrzeuginnenraum) lösen und das ganze etwas zusammenschieben.
Wenn da an der Stelle ein Kabelbruch vorliegt dann ist es kaum lohnenswert da was zu flicken da vermutlich bald weitere derartigen Defekte auftreten werden.
Wahrscheinlich wärs in dem Fall das beste einen anderen Türkabelbaum zu besorgen.
Das hatten wir hier zB in diesem Thread: Türsteuergerät Fahrertür defekt ?
Obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin.
... In der MCA-Sektion finde ich dazu tatsächlich nichts.
In dem Thread über die Service Packs da ist's mehrmals drin.
Ach so, ja dann... ignorieren und frohes schaffen beim Einbau![]()
Sehr praktisch, vielen Dank.![]()
Da ich selbst lange nach einer Anweisung gesucht habe
Das wundert mich allerdings. die ist hier im Forum mehr als einmal vorhanden. Aber egal. Danke![]()
Timbo
Das einfachste ist wende dich an Spike1985 hier und sag ihm Bescheid, er kann Dir den richtigen ELM-Adapter für dein Fahrzeug liefern. Da bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.
Vielleicht das hier?
Ich hab ja ein Serviceheft und das ist so randvoll von Ford, dass ich schon wieder misstrauisch bin. Würde aber nicht ausschließen, dass der Kilometerstand gedreht ist.
Völlig auszuschließen ist eine Tachomanipulaton natürlich nicht aber andererseits sinds auch nicht alle kriminelle.
Datenschutz hin oder her, ruf doch einfach mal an bei dem/den FFH wo der Wagen bisher betreut wurde oder geh persönlich hin falls möglich. Als (neuem) rechtmäßigen Besitzer werden sie dir vielleicht sagen was Sache ist. Ein Versuch ist es allemal wert. Mehr wie nein sagen können sie nicht.
Kann man dem Auto schon vor dem Einbau der ahk sagen das er die hat
Können schon. Aber wenn keine Kupplung bzw auch kein Steuermodul verbaut ist dann hast Du vom freischalten nichts. Außer Fehlermeldungen weil er das Modul sucht und nicht findet ![]()