kaputt-frei...
Das ist schon lange, lange her ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkaputt-frei...
Das ist schon lange, lange her ![]()
![]()
Das sind keine Fehlercodes sondern die Softwareversion des Klimamoduls.
Eine mögliche Fehlerquelle wäre zB die Klappensteuerung im Lüftungssystem. Das Geräusch was so ähnlich wie hochtouriges Fahren klingt könnte aber auch vom Klimakompressor kommen.
Einfach mal die Anlage laufen lassen und bei geöffneter Motorhaube vorne rechts lauschen ob da irgendwas ungewöhnlich klingt. Zumindest die Tatsache dass es weg ist wenn Du auschaltest ist ein Indiz darauf.
Vielleicht ist vor der Auslieferung des Fahrzeugs im Innenraum irgendein Reinigungsmittelchen bei der Aufbereitung verwendet worden das jetzt in die Atemluft ausdünstet und auf das Du allergisch reagierst. Dass es nicht gleich bei der Probefahrt auffiel muss ja nicht bedeuten dass sowas ausgeschlossen ist. Möglicherweise war die Probefahrt zu kurz um auf das Zeug zu reagieren.
Da hat der Hitman nicht unrecht. Manche Gummimatten stinken gewaltig. Wäre ne Möglichkeit wenn Du sowas im Auto hast.
Wann tritt das denn auf - wenn die Klima an ist oder immer?
Ich hab davon drei Typen gefunden: 7S7T18C612AL 7S7T18C612AF 7S7T18C612AK.
Welches ist nun das richtige für meinen Ford?
Verwenden kannst Du jedes von denen, kommt nur drauf an welchen Farbton die Front des Klimabedienteils haben soll haben soll, da gibts ja verschiedene Farbtöne.
Und wenn, warum nimmst Du nicht einfach das was unterm NX verbaut ist
Und mit was soll er die Klima bedienenen wenn er keine Tasten mehr hat? Wenn er sein NX ausbaut hat er ja auch keine Bedientasten mehr. ![]()
Achso: 
Dann doch lieber die Mütze ![]()
gibts eine Dachantenne in Haifischflossenoptik für Mondeo MK4 - BJ2008 zum nachrüsten
Speziell für den Mondeo gibts keine aber da kannst Du eigentlich jedes dieser Imitate nehmen. Taugen tun sie aber alle gleich viel: nämlich nichts.
Wie schauts da mit dem Empfang aus?
Beschi**en. Die originalen Antennen und die Tuner in den Radios sind aufeinander abgestimmt. Eine Nachrüstlösung die dem Empfang einer originalen Antenne nahekommt gibt es nicht.
Ganz zu schweigen von der Optik (wie hier bereits geschrieben wurde)
Ich würde dir von sowas abraten. Da machste mehr "kaputt" als ganz.
Schau mal hier rein. Vielleicht hilfts Dir irgendwie weiter.
Dass die angebotenen Karten mit TomTom belabelt sind, ist egal? Wahrscheinlich stellt TomTom die Software?!
Das Label spielt keine Rolle, es gibt nur die von TomTom. TomTom stellt aber nur das Kartenmaterial bereit, mit dem ServicePack haben die nichts zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe, wird aber manchmal verwechselt.
Hätte das jetzt in den DvD Schlitz geschoben,
Wär auch nichts passiert, die CD wäre bloß nicht erkannt worden.
Wie das genau abläuft mit der CD und dem Update ist Dir bekannt? Weil einfach brennen ist schnell gesagt - ein paar Kleinigkeiten sind da schon zu beachten, Es ist auch ratsam genau nach der Anleitung vorzugehen.
Die alten originalen Antennenfüße sind nicht mehr lieferbar, das ist richtig. Wenn man aber den neuen aktuell verfügbaren einbaut muss man auch ein anderes Anschlußkabel (zumindest bis zur Zwischenverbindung an der A-Säule) verwenden da der neue Antennenfuß ein anderes Anschlußstück hat. Was das mit der GPS-Maus sofern man denn überhaupt eine verwenden will betrifft da gibts ja mehrere geeignete Anbringungspunkte, muss jeder für sich entscheiden.
und den GPS-Empfänger vom FL hinter dem Spiegel anzubauen?
Natürlich. So wurde es ja sogar als Ersatzlösung von Ford selbst angeboten. Da gibts einen kompletten Umbausatz für Radio- und GPS-Empfang. Dabei ist die GPS-Antenne halt nicht hinter sondern neben dem Spiegel.
Welchen Antennenfuß und welchen Stab müsste man denn beim vFL aktuell nehmen? Da wurden ja wohl einige die nicht mehr lieferbar waren ersetzt. Ich blick grad nicht durch. Also für einen vFL mit GPS/GSM/Radio (also "mit allem" ist das dieser Stab hier: kimmerle-onlineshop.de/fahrzeu…d-mondeo-4-2007-2010.html oder doch eher der kimmerle-onlineshop.de/fahrzeu…mondeo-mk4-2007-2010.html ?
Und was wäre der richtige Fuß dazu?
Bei den beiden verlinkten Antennenstäben handelt es sich um einunddasselbe Teil (FINIS 1948125)
Was du suchst sind sicher die Nummern FINIS 1738453 (Antennenfuß), FINIS 1737828 (Antennenstab) und FINIS 1796563 (Kabel Antennenfuß > Verbindungsstecker A-Säule) Letzteres wird benötigt sonst passts mit den Steckern und dem Antennenfuß nicht. GPS würde ich eine GPS-Maus nehmen. Geht natürlich auch alles original aber das wird teuer.
Eignung für Telefon ist doch gar nicht mehr notwendig. Wenn Du dein Handy im Auto hast und über BT mit dem Audiosystem verbindest telefonierst du doch über die Antenne im Handy selbst.
Onkel Henry
Solar Reflect-Scheibe gabs auch schon beim Vorfacelift.
Hast Du eigentlich mal mit dem Meister der die Arbeiten durchgeführt hat über das Problem gesprochen?
Sehr schön gemacht mit den drei Zusatzinstrumenten, auch die mit Herculiner behandelten Teile. Passt sehr gut
Was issn das fürn Schalter unterhalb zwischen Ladedruck- und Öltemperaturanzeige? ![]()
Wenn er sowas hat denn kann der Sensor ja nur an der Ölwanne sein.
Einen Ölstandssensor in dem Sinn kenne ich bis jetzt nur vom Vorfacelift 2.5 T Benziner, da sitzt das Ding direkt am Boden der Ölwanne. Beim Diesel hätte ich jetzt angenommen dass damit der Öldruckschalter neben dem Ölfilter gemeint ist. Dann gibts beim 2.2er noch einen weiteren Sensor an der Ölwanne der die Temperatur misst. Aber der wird hier vermutlich nicht das Problem sein.
@ Mondeo1905
Was den P250E betrifft - Oder so:Div. Fehlereinträge im Fehlerspeicher
Könnte es auch der Saugrohr/Ladesdrucksensor sein
Wenn daran was nicht stimmen würde dann würde sicher auch ein Fehlercode hinterlegt werden.
P250E:16-28 Motorölstand Sensor : Stromkreis zeitweise defekt/ungleichmäsig
Nur so eine Idee - vielleicht hat der Leistungsverlust genau damit zu tun. Ich meine vielleicht regelt das Steuergerät die Leistung absichtlich herunter weil es durch den Fehler am Ölstandsensor aufgrund falscher Werte sozusagen den Motor oder den Turbo schützen will?
Schau halt mal nach ob vielleicht der Stecker am Sensor bloß nicht richtig drauf ist oder irgendwo soweit man es überhaupt einsehen kann das Kabel beschädigt ist.
Wahrscheinlich meint Onkel Henry das flexible Auspuffstück am Kat. Das hier:https://i.ebayimg.com/images/g/6PMAAOSwFdtX1mQA/s-l1600.jpgFlexrohr Mondeo IV 2.2 Diesel (ab Ende 2010)
Habe mir jetzt einen neuen, günstigen alternativ Hersteller (Jaguar) Radarsensor zum Probieren besorgt. Werde dann in ca. 2 Wochen berichten.
Da bin ich mal gespannt ob es funktioniert. Zu wünschen wärs Dir ja. Dass da Feuchtigkeit die Ursache für den Defekt ist glaube ich weniger. Ich würde das Angebot von Go4IT annehmen und das Modul mal hinschicken. Vielleicht kriegt er es ja wieder hin. Einen Versuch ist es wert finde ich.