Sehr schön gemacht mit den drei Zusatzinstrumenten, auch die mit Herculiner behandelten Teile. Passt sehr gut
Was issn das fürn Schalter unterhalb zwischen Ladedruck- und Öltemperaturanzeige? ![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Wenn er sowas hat denn kann der Sensor ja nur an der Ölwanne sein.
Einen Ölstandssensor in dem Sinn kenne ich bis jetzt nur vom Vorfacelift 2.5 T Benziner, da sitzt das Ding direkt am Boden der Ölwanne. Beim Diesel hätte ich jetzt angenommen dass damit der Öldruckschalter neben dem Ölfilter gemeint ist. Dann gibts beim 2.2er noch einen weiteren Sensor an der Ölwanne der die Temperatur misst. Aber der wird hier vermutlich nicht das Problem sein. -
@ Mondeo1905
Was den P250E betrifft - Oder so:Div. Fehlereinträge im Fehlerspeicher
-
Könnte es auch der Saugrohr/Ladesdrucksensor sein
Wenn daran was nicht stimmen würde dann würde sicher auch ein Fehlercode hinterlegt werden.
P250E:16-28 Motorölstand Sensor : Stromkreis zeitweise defekt/ungleichmäsig
Nur so eine Idee - vielleicht hat der Leistungsverlust genau damit zu tun. Ich meine vielleicht regelt das Steuergerät die Leistung absichtlich herunter weil es durch den Fehler am Ölstandsensor aufgrund falscher Werte sozusagen den Motor oder den Turbo schützen will?
Schau halt mal nach ob vielleicht der Stecker am Sensor bloß nicht richtig drauf ist oder irgendwo soweit man es überhaupt einsehen kann das Kabel beschädigt ist. -
Wahrscheinlich meint Onkel Henry das flexible Auspuffstück am Kat. Das hier:https://i.ebayimg.com/images/g/6PMAAOSwFdtX1mQA/s-l1600.jpgFlexrohr Mondeo IV 2.2 Diesel (ab Ende 2010)
-
Habe mir jetzt einen neuen, günstigen alternativ Hersteller (Jaguar) Radarsensor zum Probieren besorgt. Werde dann in ca. 2 Wochen berichten.
Da bin ich mal gespannt ob es funktioniert. Zu wünschen wärs Dir ja. Dass da Feuchtigkeit die Ursache für den Defekt ist glaube ich weniger. Ich würde das Angebot von Go4IT annehmen und das Modul mal hinschicken. Vielleicht kriegt er es ja wieder hin. Einen Versuch ist es wert finde ich.
-
Moin Moin und Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem Dickschiff

-
Da hast Du zwar recht, Tom. Aber nicht jeder ist bereit bzw. kann oder will an der Programmierung seines Autos selbstständig Veränderungen vornehmen. Sollte es hier so sein ist es sicherlich die bessere und sicherere Lösung sowas von der (Ford)-Werkstatt machen zu lassen.
-
Mensch Hosch, "Harr1935" das ist doch wieder einer dieser "Bots"
Aber sicher der erste der einen Like bekommen hat 
-
Herzlich Willkommen hier und weiterhin gute Fahrt mit deinem Mondeo

-
Fahr ganz normal weiter, dh die Kupplung muss nicht extra eingefahren werden oder mit dem Steuergerät bzw abgeklemmter Batterie hat das nix zu tun. Was das betrifft einfach fahren und gut ists. Das Ventil müsste wenn du vor dem Wagen stehst rechts seitlich am Motor sein. Ran kommt man de eigentlich gut.
-
Was lässt Dich drauf schließen dass es über die Reling reinkommt?
wasserspeicher-dachreling -
@ Grandmaster
In Deinem Profil steht 74 kw/100 PS Baujahr 2007, das müsste dann ein 1.8 Diesel sein, nicht? Aber warum ich frage - was für ein Baujahr ist denn jetzt dein Wagen? 2007 oder wie hier im Thread zu lesen ist Sept. 2008? -
Welche von den ist denn die richtige für mich? und wo bekomme ich die?
Das wird schwierig. Vielleicht gar nicht mehr.
Lt Ford nicht mehr bestellbar. (FINIS 1746768)Weitere Infos hier:
http://www.autohausspagl.de/userdata/9580/files/usb music box.pdf -
ist nur ein normaler Titanium - Spaß macht er aber trotzdem
Das ist die Hauptsache. Ob mit oder ohne S
-
Meine wilden Zeiten habe ich hinter mir gelassen und von daher wird mit dem Mondeo nicht viel passieren
Mag sein dass die vorbei sind und dass dem Wagen "nicht viel passiert". Warum auch? Titanium S mit dem Motor - das ist doch an sich schon eine feine Kombination mit Fahrspaß
-
Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem "Dicken"

-
Am oberen Plastikteil (da wo die Gepäckraumabdeckung eingehängt wird) hinten die Kreuzschlitzschraube raus, vorne die zwei Torx (TX20) Schrauben raus, hinten an der Verbindung zur D-Säulenverkleidung ausclipsen, vorne wo der Sicherheitsgurt der Rücksitzbank verschwindet ausclipsen, die Clips sind relativ stabil, ich hab keine abgerissen.
Falls man ne 12V Steckdose hinten drin hat sollte man die dann ausstecken, und aufpassen, das der Stecker inkl. Kabel nicht in das Loch im Blech verschwindet, aus dem er raus kommt, dann vorne den Sicherheitsgurt ausfädeln (Schlitz an der Seite), dann kann die obere Abdeckung raus.
Dann mußt der untere, filzige Teil erst vorne am Fanghaken der Rücksitzbank ausgefädelt werden,(Edit: Dazu den rechten Teil der Rücksitzbank nach vorn klappen) und dann kann man sie richtung Automitte drehen, damit man unten aus dem Schaumstoffgedöns rauskommt, falls das noch fest mit dem Kofferraumboden verklebt ist...

Gruß
HarryViele haben die Kupplung von Westfalia. Noch wichtiger ist aber der E-Satz, am besten einen von Jäger nehmen.
-
-
Motor habe ich Mal geraten
Warum denn? Im Profil steht doch was er hat.