Anhängerkupplung
-
Freitag -
27. August 2011 um 13:22
-
-
Sufu benutzen! Es gibt Threads da steht welche Kupplung, welcher Kabelsatz usw. Und die Seitenverkleidung wirst du doch abbekommen! Wenn nicht, würde ich die Kupllung lieber auch sein lassen. Sorry hail In diesem Thread steht alles drinnen. Einfach von vorne bis hinten oder umgekehrt lesen. Wir müssen doch ab hier nicht nochmal alles erläutern, oder?
-
Am oberen Plastikteil (da wo die Gepäckraumabdeckung eingehängt wird) hinten die Kreuzschlitzschraube raus, vorne die zwei Torx (TX20) Schrauben raus, hinten an der Verbindung zur D-Säulenverkleidung ausclipsen, vorne wo der Sicherheitsgurt der Rücksitzbank verschwindet ausclipsen, die Clips sind relativ stabil, ich hab keine abgerissen.
Falls man ne 12V Steckdose hinten drin hat sollte man die dann ausstecken, und aufpassen, das der Stecker inkl. Kabel nicht in das Loch im Blech verschwindet, aus dem er raus kommt, dann vorne den Sicherheitsgurt ausfädeln (Schlitz an der Seite), dann kann die obere Abdeckung raus.
Dann mußt der untere, filzige Teil erst vorne am Fanghaken der Rücksitzbank ausgefädelt werden,(Edit: Dazu den rechten Teil der Rücksitzbank nach vorn klappen) und dann kann man sie richtung Automitte drehen, damit man unten aus dem Schaumstoffgedöns rauskommt, falls das noch fest mit dem Kofferraumboden verklebt ist...
Gruß
HarryViele haben die Kupplung von Westfalia. Noch wichtiger ist aber der E-Satz, am besten einen von Jäger nehmen.
-
Danke für die kompetente Antwort Ossi
-
Danke für die kompetente Antwort Ossi
Was soll ich auf deine Aussage jetzt antworten. Nur das: Man kann ja hier immer dasselbe schreiben, das die .......... Leute alles vorgesetzt bekommen. Sei froh das Demon so ein weiches Herz hat.
-
Hilfe Tübingen?
https://www.conversmod.de/index.php?page…t=T%C3%BCbingenDanke, ist aber doch etwas weit. Mein örtlicher FFH verlangt 40€ dafür, davon wäre die Hälfte Sprit und die Hälfte Fahrzeit, wenn ich nach Tü fahre.
Werds dannn doch hier machen lassen.
-
Für die 40€ bekommst du auch einen Funktionierenden ELM327 und kannst es selber freischalten.
-
Da hast Du zwar recht, Tom. Aber nicht jeder ist bereit bzw. kann oder will an der Programmierung seines Autos selbstständig Veränderungen vornehmen. Sollte es hier so sein ist es sicherlich die bessere und sicherere Lösung sowas von der (Ford)-Werkstatt machen zu lassen.
-
Ich helfe auch gerne per Fernwartung. Wenn du das dazu genutzte Gerät über mich bezogen hast, umso besser aber nicht Voraussetzung.
-
Hallo, ich Blicks aktuell irgendwie nicht.
Könnt Ihr mir sagen, ob folgender Satz für mich passen würde. Ich habe nur den grünen Stecker gefunden.
https://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-ORIS-abn-...
Es sieht also bei mir wie in den Anlagen aus. Leider war es dunkel bei dem Ausbau der Seitenverkleidung.
Ich denke, dass ich keine AHK-Vorbereitung habe. Mondeo ist von 05.2014.
Danke für die Hilfe schon mal vorab.
-
Also die Kupplung selbst passt auf jeden Fall, die habe ich letzten Monat auch verbaut weil es die einzige ist, die so viel ziehen darf wie der 2,2er Diesel.
Zum E-Satz kann ich nicht viel sagen; ich habe den originalen E-Satz von Ford verbaut und mein Auto (2.2 TDCi von 2/2014) hatte auch schon die Vorbereitung dafür. Mir persönlich würde diese Fummelei mit Leitung durch den Deckel und extra Sicherungen nicht zusagen, genauso wie das Ankleben des Steuergeräts.
-
Also ich habe den Satz dann mal gekauft und verbaut. Nach dem Freischalten hat dann alles funktioniert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!