Moin Moin und Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem Dickschiff ![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Da hast Du zwar recht, Tom. Aber nicht jeder ist bereit bzw. kann oder will an der Programmierung seines Autos selbstständig Veränderungen vornehmen. Sollte es hier so sein ist es sicherlich die bessere und sicherere Lösung sowas von der (Ford)-Werkstatt machen zu lassen.
-
Mensch Hosch, "Harr1935" das ist doch wieder einer dieser "Bots"
Aber sicher der erste der einen Like bekommen hat 
-
Herzlich Willkommen hier und weiterhin gute Fahrt mit deinem Mondeo

-
Fahr ganz normal weiter, dh die Kupplung muss nicht extra eingefahren werden oder mit dem Steuergerät bzw abgeklemmter Batterie hat das nix zu tun. Was das betrifft einfach fahren und gut ists. Das Ventil müsste wenn du vor dem Wagen stehst rechts seitlich am Motor sein. Ran kommt man de eigentlich gut.
-
Was lässt Dich drauf schließen dass es über die Reling reinkommt?
wasserspeicher-dachreling -
@ Grandmaster
In Deinem Profil steht 74 kw/100 PS Baujahr 2007, das müsste dann ein 1.8 Diesel sein, nicht? Aber warum ich frage - was für ein Baujahr ist denn jetzt dein Wagen? 2007 oder wie hier im Thread zu lesen ist Sept. 2008? -
Welche von den ist denn die richtige für mich? und wo bekomme ich die?
Das wird schwierig. Vielleicht gar nicht mehr.
Lt Ford nicht mehr bestellbar. (FINIS 1746768)Weitere Infos hier:
http://www.autohausspagl.de/userdata/9580/files/usb music box.pdf -
ist nur ein normaler Titanium - Spaß macht er aber trotzdem
Das ist die Hauptsache. Ob mit oder ohne S
-
Meine wilden Zeiten habe ich hinter mir gelassen und von daher wird mit dem Mondeo nicht viel passieren
Mag sein dass die vorbei sind und dass dem Wagen "nicht viel passiert". Warum auch? Titanium S mit dem Motor - das ist doch an sich schon eine feine Kombination mit Fahrspaß
-
Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem "Dicken"

-
Am oberen Plastikteil (da wo die Gepäckraumabdeckung eingehängt wird) hinten die Kreuzschlitzschraube raus, vorne die zwei Torx (TX20) Schrauben raus, hinten an der Verbindung zur D-Säulenverkleidung ausclipsen, vorne wo der Sicherheitsgurt der Rücksitzbank verschwindet ausclipsen, die Clips sind relativ stabil, ich hab keine abgerissen.
Falls man ne 12V Steckdose hinten drin hat sollte man die dann ausstecken, und aufpassen, das der Stecker inkl. Kabel nicht in das Loch im Blech verschwindet, aus dem er raus kommt, dann vorne den Sicherheitsgurt ausfädeln (Schlitz an der Seite), dann kann die obere Abdeckung raus.
Dann mußt der untere, filzige Teil erst vorne am Fanghaken der Rücksitzbank ausgefädelt werden,(Edit: Dazu den rechten Teil der Rücksitzbank nach vorn klappen) und dann kann man sie richtung Automitte drehen, damit man unten aus dem Schaumstoffgedöns rauskommt, falls das noch fest mit dem Kofferraumboden verklebt ist...

Gruß
HarryViele haben die Kupplung von Westfalia. Noch wichtiger ist aber der E-Satz, am besten einen von Jäger nehmen.
-
-
Motor habe ich Mal geraten
Warum denn? Im Profil steht doch was er hat.

-
Pumpkin, Eonon, A-Sure, Xtron...etc, da gibts einiges für den Mondeo. Aber das würde ich auch sagen dass so ein Android-Radio in dem Fall hier das beste wäre. Gibts ja auch jede Menge Lesestoff dazu hier im Forum. Das mit dem Spotify und dem USB-Anschluß, der Lenkradfernbedienung usw... das ließe sich am besten mit so einem Gerät realisieren. Nur halt die Titelanzeige im Kombiinstrument wäre dann halt nicht mehr aber das sollte vermutlich kein großes Problem darstellen.
-
Zumindest die Gebrauchtwagenkäufer sollten gewarnt sein
Die Verkäufer aber auch. Wenn keiner mehr ein Auto kauft...
Übrigens der Titel ist eventuell nicht so ganz 100prozentig richtig. Gier frisst... Ob da überhaupt was zum fressen da ist

-
Ist die Software vom Mondeo eigentlich auch von Bosch?
K. A. aber wäre möglich. Die liefern jedenfalls auch Software an Ford.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ford-klage-101.html -
Kabelstrang komplett getauscht werden soll
Ziemlich aufwändig und vor allem teuer. Reparieren ist würde ich sagen die vorzuziehende Variante. -
Das kommt darauf an für welche Leuchte die Zweifaden-Birne ist.
Einheit Bremsleuchte/Rückleuchte = 21/5 Watt
Einheit Nebelschlussl./Rückleuchte = 21/4 Watt
Das ist bei den meisten Fahrzeugherstellern so üblich.
Das was in der Bed.-Anl. vom Vorfacelift steht ist nicht ganz korrekt, bei Nebelschlussleuchte steht 21/5 Watt, ist aber ne 21/4 Watt drin. Und auch auf dem Lampenträger steht 21/4 Watt drauf. -
Und auch mal den Kabelbaum im Bereich unterhalb des Scheibenwaschbehälters überprüfen, der ist ja vor allem beim Vorfacelift ziemlich bekannt für seine "Gammelanfälligkeit", da gehen ja auch Kabel durch die in Frage kommen, etwa die Verbindung vom linken Scheinwerfer zum BCM hinter dem Handschuhfach oder Verbindungen zum Radarsensor gehen da glaube ich auch durch. Apropos BCM, guck auch da mal nach ob alle Stecker richtig draufsitzen und verriegelt sind. Das BCM ist ja ein gemeinsamer Punkt der auch für Scheinwerfer und Tempomat relevant ist.