Hallo zusammen,
auch ich möchte mich mal vorstellen:
Ich heiße Christian, bin 31 Jahre alt und eigentlich seitdem ich 18 bin, begnadeter Mondeo KOMBI Fahrer.
Mein erster war ein MK2, 2.0L Benziner mit 130 Pferden. Der lief wie ein Urwerk und hatte beim Verkauf seine 280.000km drauf. Aktuell fährt er immernoch im Dorf rum. Der war echt schick, hatte einen ST Umbau von Außen gemacht!
Dann benötigte ich aber für die Langstrecke für mein Studium ein Diesel. Beim netten Fordhändler im Hinterhof habe ich dann für 600€ einen Mondeo MK3 2.0 TDCI gekauft.
Der Händler sagte, dass eine oder zwei Einspritzdüsen langsam den Geist aufgeben. Dafür hatte er eine neue Kupplung und Zweimassenschwungrad. Ich habe dann schnell 500 € noch in die Hand genommen, vier neue (instandgesetzte) Einspritzdüsen verbaut und das Teil läuft wie ein Urwerk. Kleinigkeiten waren natürlich zwischendrin: Riemenscheibe Kurbelwelle (Gummilager war kaputt -> war ein Schwachpunkt beim 02er Baujahr, und einen Freilauf in der LiMa hab ich nachgerüstet. Zudem das gute manuelle Unterdruck AGR abgeklemmt und dicht gemacht). 2x war auch der S-Turboschlauch vorm AGR geplatzt. Aktuell ist der Gute noch angemeldet und wird täglich gefahren. KM-Stand: 320.000 km! Eine Mega Maschine für alle meine Hausbau und Anhängerprojekte!
Meiner Meinung nach, eine der besten Maschinen. Vom Drehmoment und von der Leistung her.
So und da ich ja nicht genug habe an Mondeos, habe ich nun (weil Nachwuchs kommt und meine Frau sich manchmal weigert in die 320.000km Karre einzusteigen) mir einen MK4 geholt.
2.2 TDCI 200PS Bj 2011! Titanium! Richtig schickes Auto.
Aktuell steht er noch abgemeldet da, aber nächste Woche könnte ich ihn schon bewegen.
KM: 130.000 km.
So viele Grüße vom Rhein!