Blackhawk
Dann würde ich sagen entweder ist das Modul defekt oder es harmoniert nicht 100 %tig mit dem übrigen Audiosystem Deines Wagens. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal dass sowas vorkommt. Das sind natürlich alles nur Spekulationen. Aufschlußreich wäre es jedenfalls wenn man mal zum Vergleich testweise ein anderes Modul dranhängen würde.
Dann probier halt mal das Update, vielleicht bringts was. Glaube aber eher nicht. Aber zumindest einen Versuch ist es wert.
Aber um upzudaten muss ja das Modul erstmal korrekt funktionieren.
Beiträge von Dermon4
-
-
Es ist ja bald soweit deswegen hier nochmal das wichtigste:
Wir treffen uns am kommenden Sa. 23.Juni ab 16:00 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz in Hainburg (wie vor 3 Jahren)
Navi-Adresse:
LIDL-Parkplatz
Fasaneriestraße 1
63512 Hainburg
(gegenüber der Shell-Tankstelle)Wer Lust und Zeit hat ist herzlich Wilkommen. Also bis dann

-
Alex
Gutgemeinter Tip: Ein höhere Lastindex bringt Dir nicht sehr viel. Beachte aber dass dadurch auch der Komfort etwas geringer ist. Die Dinger sind halt etwas wenn auch nur wenig härter im Abrollkomfort. Es würde voll und ganz ausreichen wenn Du 94er LI nimmst. Dagenhalten muss man natürlich den kaum nennenswerten Preisunterschied.
EDIT: Auch wenns die schätzungsweise 423.671te Reifendiskussion hier ist
: Mein Geheimtipp: Fulda Sportcontrol 2
Nochmal EDIT: Erfurter hat gewonnen. Er war wieder mal schneller.
-
95er LI reicht, sind ja sogar nur 94 gefordert bei dem Reifen. Höher geht immer
Wenn mit dem Wagen (Fahrwerk usw.) sonst alles OK ist dann laufen die Breitreifen eigentlich gut auf dem Mondeo. Aber generell kann man sagen je breiter umso mehr neigt er halt auch mal so einer Spurrille nachzulaufen. Das ist halt so. Als Tip kann ich dir geben hol Dir einen guten Markenreifen. , Mit so einem Conti oder Michelin und Co. machst Du nichts verkehrt -
Es gibt jetzt also keine andere Lösung als mir eine andere Felge zu kaufen
Wenn Du bei 17 Zoll bleiben willst und eine andere Reifengröße als 235 auf deinem Mondeo fahren willst dann ja. Und wie gesagt dann auch nur Zubehörfelgen, für originale gibts von Ford in einem solchen Fall keine Freigabe.wenn nur reifen dann die 235 -.-?
Beim Vorfacelift leider ja.
-
Na dann: Welcome back
Egal was du dir letztendlich für einen Mondeo holst - viel Spaß damit. -
Willkommen hier und egal wie lange Du den Wagen fährst - hab viel Spaß damit.
-
mag sein, aber prüfs nochmal nach.
Interessant wäre es jetzt natürlich wenn man mal testweise ein Novero dranklemmen würde. Aber wer hat schon von den Modulen einfach so mal ein paar rumliegen
-
Das wird dem Alex aber nichts bringen weil da eben nur die 235er als 17-zöller drinstehen, wenn er andere 17-zöller fahren will geht leider nur mit Zubehörfelgen.
-
Wenn das Modul nicht erkannt wird kann es auch keine Fehlercodes ausgeben.
forscan listet ja bei einer Verbindung alle erkannten Module auf. Das hier wäre dann zb das SRM-Modul (Speech Recognition Module) Geht aber nur mit einem ELM mit CAN-Umschalter.
Da muss dann im Log u. a. stehen:: Found Module: SRM Speech Recognition Module
Mit elmconfig gehts aber zur Not auch, unter dem Button SRM sollte er dann auf dem MM-Can die Daten des Moduls wie zB. Teilenummer usw. anzeigen wenn er es erkennt. -
ELM hast Du ja schon, hast Du mal versucht ob damit und mit Forscan das Modul im CAN-Netzwerk korrekt erkannt wird?
Daran dass es ein Nokia und kein Novero ist liegt es sicher nicht. Und die CCC-Einstellung ist korrekt. -
Kannst Du fahren, kein Problem. Originalfelgen sinds ja, die müssen folgende sein: 7 x 17 H2 ET 50.
Allerdings erst ab Fecelift, sehe gerade du hast offensichtlich noch einen Vorfacelift
Eintragen wird (bei Originalfelgen) nicht so einfach gehen wenn von Ford keine Freigabe vorliegt.
Zubehörfelgen würde es anders aussehen. -
Zitat
Die sollen mir erstmal erzählen was es sein könnte
So ist es. Dann weißt Du (hoffentlich) was Sache ist und kannst gezielt an die Sache rangehen. Und wenn Du wie Du sagst vieles selber machst besteht immerhin die Chance das Problem selbst zu beheben. Ich finde die Anschaffung eines ELM327-Adapters wäre zumindest eine Überlegung wert.
-
Jo, solange er zuverlässig bleibt auf jeden Fall.Ich find, so frisch aus der Waschstrasse steht er für seine fast 11 Jahre noch gut da...
Das hat der Wagen aber sicher auch Dir zu verdanken, Ich gehe mal davon aus dass Du ihn immer gut behandelt hast.

-
Noch irgendwas das man gleich mitmachen kann?
Schau auch mal hier rein, gibts auch noch ein paar interessante Fotos.
-
nach 266000
Sehen in der Tat schon ziemlich porös aus. Das und die 266.000, da würde ich die Dinger erneuern.
Nur zum Vergleich hier mal ein neues Lager:https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Atta…40-Achse12-jpg/ -
Gibt es das Dokument eventuell auch irgendwo als Download?
Das wär wohl zuviel verlangt

Da gehts ja eigentlich mehr oder weniger um die Reparatur bzw. Instandstzung eines Kabelbaums im Motorraum. Wenn überhaupt dann würde das in Deinem Fall eigentlich den mittlerweile berühmten Kabelbaum unter dem linken Scheinwerfer zum/vom Motorsteuergerät kommend betreffen weil darin ein oder mehrere Kabel vergammelt sein könnten. zB. das allseits bekannte "lila Kabel" Da kann man sich aber wenn man denn einen der davon betroffenen Mondeos fährt oftmals auch ohne Werkstatt weiterhelfen. Das ganze muss aber bei Deinem Mondeo nicht auch der Fall sein, die vorFacelift hatten da wohl eher Probleme mit.
-
Das sieht zumindest aus wie ein Hexadezimalcode. Da gibts mit Sicherheit eine Übersetzung dafür. Nur hilft Dir diese Erkenntnis natürlich nicht weiter.
Ich an Deiner Stelle würde mir einen ELM327-Adapter besorgen und damit dann den Fehlerspeicher auslesen. Wenn Fehler in der Klima sind dann werden diese damit auch angezeigt. -
Wann hat denn das angefangen mit dem "Intervallkühlen"? War das schon vor der Neubefüllung oder erst danach?
-
Beim NX bzw MCA Navi Tasten NAV und MENU gleichzeitig drücken dann runterscrollen und auf Klimatest tippen. So kommst Du an den Fehlerspeicher , Diagnose usw. ran.