Na dann erstmal herzlich Willkommen hier, Philipp und dass Dir dein Mondeo lange Zeit viel Fahrspaß bereitet. ![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Mein nächster Schritt wäre es die Einstellungen im BCM und PCM zu kontrollieren.
Muß erst noch die ELMconfig installierenDenk aber dran immer bevor Du zb. mit elmconfig in die Einstellungen der Car Config reingehst mit elmconfig ein Backup der Original-Config zu machen und zb auf einem USB-Stick oder so abzuspeichern!
Manche haben das leider nicht gemacht und später bereut
-
Geht, wie Spike bereits schrieb. Solange Du darauf achtest dass es ein C+ ebenfalls von einem Diesel ist und ob es vorFacelift oder Facelift ist. Letzteres gibts zwar einen Patch aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte
Das aus dem Foto sieht aber aus wie ein vFl. Komisch nur, bei Bj. (nicht EZ) 10/2010 müsste das doch schon einer der ersten facegelifteten sein. 
Und lass dir den Wagen von niemandem mies machen, solange er Dir gefällt ist alles OK.

-
Das spielt bezüglich des Service Packs keine Rolle ob Du ein MCA mit oder ohne Plus(
) drin hast. Das SP 2015 kannst Du hier runterladen.
Und falls Du immer noch eine neue SD-Navikarte suchst, die gibts im Moment für 89 EUR bei e**y. -
Schau mal hier rein, war schon mal Thema hier

-
Auch wenns so langsam aber sicher wieder mal vom eigentlichen Thema wegdriftet.
den MK3 fuhrt hab ich auch immer neidisch auf die MK4s geschaut. Mann, die sahen einfach geil aus
Nicht nur der MK4, die anderen auch
-
weil die massive Probleme und Rückläufer gerade wegen den Motoren haben...
Auf welche(n) Motor(en) ist das denn bezogen? Sicher nicht auf alle im MK5 angebotenen
Ach so, und:
Ich wünsche euch allen noch eine gute, lange und sorgenfreie Fahrt mit euren MK4!
Danke, Dir auch mit dem 5er

-
Sitzt deiner schon unten im Windleitblech .
Bei Bj. 2008 wird das mit Sicherheit schon so sein. Lt. der besagten TSI haben sie das ab August 2007 bereits geändert. -
Hi, Pete
Download the Map Material for the MCA? From where?

Service Packs / Firmware Updates - OK. But functional Map Material?Is there any way to get SD card downloaded NAV work on my radio?
No. Not the Copied Card.
The only Way to update the Map Material is to buy a Map in a trusted Shop. No copy and no download. Like Spike Said -
Das spielt eigentlich eine eher untergeordnete Rolle. Ford produziert die dinger ja auch nicht selbst. Ich würde die von Mann oder die originalen nehmen. Das ist so gut wie gleich.
-
Na das nenn ich mal einen originellen Verwendungszweck. Da sieht man einmal mehr welch ein Multitalent der Mondeo doch sein kann.
Und so wie es aussieht kein extra Loch in den Mondeo gebohrt
Am besten find ich aber dass Du nach all den Jahren und den Km immer noch mit dem Wagen zufrieden bist.
Ich wünsche dir dass es so bleibt. -
Die Anzeige im Kombiinstrument ersetzt auch keine Fehlerauslese mit einem dafür geigneten Gerät wie etwa einem ELM-Adapter (mit Can-Umschalter
) oder geschweige denn einem IDS bei Ford. Die Werkstatt um die Ecke - ist das auch eine Ford-WS? Ist selbstverständlich deine Entscheidung, ganz klar, aber sowas würde ich lieber einem FFH überlassen wenn schon.
Es gibt allerdings noch eine andere sinnvolle Alternative und zwar warum holst du dir nicht einen ELM-Adapter (hier im Forum mal Spike1985 fragen) dann Forscan runterladen, damit den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis dann hier posten. Weil die Ursache warum das Ding sich nicht aktivieren lassen will muss ja endlich mal gefunden werden. Falls Forscan DTC's anzeigt und Du diese hier postest kann man Dir sicher besser weiterhelfen. -
Für das Geld wäre do h ein Mk5 drinne gewesen
Er hat aber doch geschrieben dass er keinen Ford mehr möchte.
-
andrej
Hier ein Bild im eingebauten Zustand. Das silberne Bauteil oben im Bild gehört zum Airbagsystem. Das hier abgebildete Modul ist das normale BT-Modul ohne S&C.
https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Atta…dul-Mondeo-jpg/ -
Falls es nicht zufriedenstellend mit dem mitgelieferten Dongle funktioniert - User Bennschie hat da schon mal was in der Richtung geschrieben, vielleicht nützt dir das irgendwas.(Siehe 1. Beitrag hier in diesem Thema)
Da ich noch kein Surfstick hatte, habe ich das Radio über Wifi mit meinem Handy verbunden, schwups online.
Internet 3G/WiFi:
Für den Internetzugang über 3G habe ich einen Huawei E173 Surfstick genutzt mit einer Simkarte von MobilCom Debitel, wichtig, ihr müsst vorher den PIN raus nehmen. Wenn ihr den Surfstick samt Sim Karte in einen der beiden Hinteren USB Ports steckt, dauert es etwas bis er erkannt wird, und ihr im Netz seit.
Im Radio selber ist auch WiFi verbaut, um das Radio mit dem Handy zu verbinden.
-
Normalerweise müsste es aber auch beim Zubehörgerät wie hier bei dem Eonon möglich sein dass man auch ohne Schlüssel im Zündschloss Radio hören kann, zumindest die Zeit die im Menu des Eonon eingestellt wird. Denn 12 V Dauerplus ist ja am fahrzeugseitigen Stecker vorhanden.
Wenn dann der Schlüssel auf Stellung I gedreht wird was das Gerät dann über den CAN-Bus Adapter ausliest (früher "wusste" das Radio das noch über ein seperates Kabel vom Zündschloss) müsste es dann auch länger als 1 h laufen. Zündung an, also Schlüssel Stellung II ist jedenfalls nicht nötig. Über den Adapter kriegt das Gerät das dann auch mit wenn der Schlüssel auf 0 gedreht wird deswegen gehts ja dann auch erstmal ganz aus. -
Dass da zwei Fakra-Anschlüsse für Radioantenne sind kommt daher dass der Mondeo ab dem Facelift zwei Radioantennen besitzt (stabilerer Empfang durch Diversity). Die meisten Zubehörgeräte sind ja in der Regel nur für eine Antenne ausgelegt daher ist's kein Problem einen Stecker ab zu lassen. Das mit der Abschaltung nach einer Stunde ist bei den Geräten intern softwaregesteuert. Nachrüsten kann man eine solche Funktion leider nicht.
-
Mit welcher Art Werkzeug hast Du es denn bisher versucht? Hast Du keinen speziellen Abzieher dafür?
-
Linke Seite AM2T-14K147-AA und rechts 6M2T14-147-DH
Daran liegts sicher nicht. Von den Tasten her sollte es funktionieren. Wenn Du kein ASL hast dann sind die OK würde ich mal sagen. -
Bosch..... Produziert ja nicht selber
Ford bzw. FoMoCo auch nicht. Deren Bremsbeläge stammen m. W. n. von Jurid.
ATE so ein Müll
Unzählige Fahrzeuge fahren mit diesem "Müll" herum. Immerhin ist ATE einer der größten Zulieferer der Automobilindustrie. Auch im Mondeo MK 4 befinden sich von Werk aus ATE-Teile.
Meine Empfehlung: Mach rundum alles von FoMoCo drauf.
Hier mal eine Übersicht einiger möglicher Kombinationen von Scheiben und Belägen was zu was passt.