Klimakompressor glaub ich weniger. Die kenne ich nur grün ![]()
Wie ist denn der Stand der Servoflüssigkeit?
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Wie ist denn der Stand der Servoflüssigkeit?
Also wenn Du nur die kleine Delle meinst... Da hatte ich schon andere Schäden geschweige denn gesehen.
Ganz genau. Wird mit'm Hammer wieder "geradegekloppt", neuer Reifen drauf und gut ist. Bei 'ner Stahlfelge ist sowas kein Problem bis zu 'nem gewissen Grad
Finde keine absolut genaue bezeichnung der felge
Siehe hier (untenstehend die Originalteilenummer von Ford zum Vergleich)
Saubermachen, ja. Aber das kann dauern bis sich das wieder so weit verteilt hat. Jedenfalls hats der Fahrtwind schön verteilt. Abgesehen davon sieht das auf dem einen oder anderen Foto irgendwie rötlich aus. Vielleicht ist es gar kein Motoröl?
Schade dass der Wagen bei der ansonsten guten (Werks)-Ausstattung kein PDC hat.
Der sieht ja bös aus... ![]()
Das schönste da dran sind (momentan) noch die Mondeo MK 3-Felgen
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Auf alle Fälle willkommen hier 👋
Geht bald wirklich nur noch Geld gegen Ware vor Ort?
Ist doch schon lange das beste.
Wenn nicht, dann wenigstens machen wie oldrebel. Beim gewerblichen kaufen. Muss natürlich ein seriöser sein. Restrisiko bleibt, wird aber verringert.
EDIT: Die wenigen "ehrlichen" Privatverkäufer seien mal hier ausgenommen natürlich.
Aber meiner Meinung nach wird reales Bargeld im Euro-Raum länger existieren wie wir alle hier leben
Solange es noch Leute gibt die welches nehmen...
Was sagt denn dein Kumpel der Reifenhändler über die Sache mit dem einen(!) abgefahrenen Reifen?
Frau hat gesagt, wenn die wieder 2 Jahre halten ist doch gut
Wenn sie 2 Jahre halten...
Klar, ist selbstverständlich deine Entscheidung aber ich würde das an deiner Stelle nicht einfach so akzeptieren dass da irgendwas im Argen ist weswegen der eine Reifen so ein Ablaufbild hat. Ich empfehle dir weiter nach der Ursache suchen. Das trübt ja möglicherweise auch den Fahrspaß wenn man mit der Vermutung fährt dass da was nicht OK ist
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Lesen muss man können ![]()
Ich ziehe die Frage hiermit zurück. ![]()
Dann wirds wohl tatsächlich nur die Dichtung sein.
Du sagst du hast mit Vredestein schlechte Erfahrungen und hast aber trotzdem wieder Vredestein drauf machen lassen? Warum denn das ? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Im Netz steht halt das Tieferlegung und breite große Reifen immer Problematisch sind
Kommt aber mit Sicherheit auch drauf an wieviel tiefer und wie breit die Reifen. Ich meine die mit der 10 cm Werkstieferlegung und 235er ab Werk drauf haben ja auch keine Klagen. Vorrausgestzt natürlich da wurde nichts verändert.
War denn das Öl nur im Kerzenschacht oder war auch am Kerzengewinde Öl zu sehen?
Ansonsten würde ich auch als erstes mal die Dichtung erneuern.
Nicht in jedem Fall muss es immer die Deckeldichtung sein. Kann. Muss aber nicht. Es gibt auch immer mal wieder Fälle, besonders bei älteren Mototen mit relativ vielen Km bei denen eine geringe Menge an Öl vom Brennraum her durch das Kerzengewinde hochbefördert wird. Hat was mit Motorverschleiß zu tun. Dass die Kerzen noch ein gutes Brennbild haben ist nicht aussagekräftig genug in so einem Fall. Wenn er keinen zu hohen Ölverbrauch hat und auch sonst noch gut läuft mach dir erstmal keinen Kopp deswegen. Saubermachen, neue Kerzen rein, richtig anziehen die Dinger und weiter beobachten. Kannst ja auch mal mit einem Endoskop in den betreffenden oder auch alle Zyl. reinschauen ob da irgendwas nicht so ist wie es sein sollte.
Hatte das bei meinem früheren 2.0 MK 4 Benziner auch. Zyl. 3 war immer wieder ewas Öl im Kerzenschacht. VDD waren keine Spuren von Ölaustritt zu sehen. Kerzen selber hatten immer einwandfreies Brennbild, Brennraum trocken, Motor lief einwandfrei, kein nennenswerter Ölverbrauch. Bin mehrere Zehntausend Km so gefahren bis er dann verkauft wurde (nicht aus diesem Grund
).
Ich habe auch keine Lust soviel Geld auszugeben
Für was meinst Du? Neue (teure) Reifen ala Michelin und Co.? Oder dafür das sich eine Werkstatt der Suche nach der Ursache der schief abgelaufenen Reifen annimmt?
Hast du denn mal mit einer Werkstatt darüber gesprochen? Falls ja - was sagen die denn was da die Ursache für dieses Reifenproblem sein könnte?
Und was es kosten würde das zu beheben.
Ansonsten such nicht lange im Web rum, hol dir ein paar neue Schlappen und fahr weiter. Wie lange du den Mondi noch fährst kannst du dann wieder überlegen wenn die abgefahren sind. ![]()
Für jemanden der vor kurzem einen Thread über diesen Electric Ford eröffnet hat lesen sich deine Posts hier in diesem Thread eher wie von jemandem der seinen Mondeo gerne noch länger behalten möchte
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Das bringt alles nix halbes und nix ganzes mit diesen Mittelchen gegen Rost, was immer es für eins ist.
Zu 100 % kriegt man den sowieso nicht umgewandelt oder geschweige denn weg, den Rost. Und wenn man dann noch irgendwelche "Versiegelungen" drauf macht dann schließt man die kleinen verbliebenen Roststellen mit ein so dass der munter weiter rosten kann und irgendwann wieder durchkommt bzw. sichtbar wird.
Soll nicht heißen dass es völlig sinnlos ist das ganze Zeug da drauf zu schmieren und zu pinseln aber es ist wie gesagt nix halbes und nix ganzes. Verlangsamen ja - Stoppen nein. So ist das nun mal mit dem Rost.
Ich fahre 235/35 19 Zoll.
Auch kein Problem.
Unser Angebot für 235/35 R19
Das man den Sturz beim Mondeo nicht einstellen kann hast du übrigens selbst schon mal in einem anderen Thema geschrieben, Ossi ![]()
Die Qualität bei der Rostvorsorge wird auch bei den Herstellern der Autos nicht mehr so groß geschrieben. Da wird auch gespart. Ist ja heutzutage nix besonderes mehr ![]()
Und gerade der Unterboden der kriegt ja am meisten von dem ganzen Dreck und Spritzwasser ab. Das zusammen mit der schlechteren Vorsorge, da ist es ja kein Wunder das die Autos da unten insgesamt immer schneller und stärker rosten.
Und wenn er erstmal Fuß gefaßt hat der Rost kriegst du ihn nie mehr ganz in den Griff.
Wenn das einmal anfängt mit dem Rost hört das nie mehr auf. Da kannst du noch so hinterher sein. Bremsen vielleicht aber aufhalten geht mit Rost nicht.
Sturz einstellen geht nicht beim Mondeo. Wie bei vielen anderen Ford auch.
Wenn du 235er Ganzjahresreifen mit dem Lastindex XL meinst, da gibts doch einiges. ![]()
oder
Wäre ja etwas Sinnfrei, neue Scheinwerfer mit alten Lampen zu verbauen ;-)))
So hättest du es ja auch nicht machen sollen sondern zuerst andersrum.
Aber hätte nützt nix mehr.