Beiträge von Dermon4
-
-
-
So ists am besten, da hast du recht. Normalerweise müsste es aber hinhauen. Ich sag mal es klappt.

-
Das einzige was schwierig wird, ist die Kontrollleuchte im tacho.
Wieso das? Die Kombiinstrumente sind doch unabhängig vom Typ bestimmt alle mit den ganzen LED's bestückt. Oder nicht? Im Zweifelsfall einfach übers Testmenü nachprüfen.
Und wenn man mit dem ELM die Nebler in die Config einträgt dann weiß doch auch das Kombiinstrument dass welche da sind und kann die entsprechende LED ansteuern.
Vorrausgesetzt natürlich dass alles bereits ab Werk vorverkabelt ist aber das ist es ja wie aus motormichels Beitrag rauszulesen ist. -
Die Frage welche Düsen nun besser oder schlechter oder sonstwas sind hat sich doch eigentlich längst erledigt.
So gehts doch auch
-

Ja, genau. -
-
Was ist denn nun besser
Der eine sagt die sind besser, der nächste sagt die sind besser, eigentlich kann sich nur jeder für sich selbst diese Frage beantworten.

-
Zeigt er eigentlich noch weitere DTC's an oder ist der 2178 der einzige?
Wie fährt er sich denn, ist da irgendwas auffällig? Schau Dir doch mal falls möglich die neuen Kerzen nochmal an ob die einwandfrei sind. Nicht weil es an denen liegt sondern manchmal sagt auch das Kerzengesicht was aus. -
@ Go4IT
Das kann eigentlich nur mit der Stabilisierung der Spannungsversorgung des Navis zu tun haben, diese geht ja bekanntlich kurz in den Keller wenn man den Motor startet. Hängt vermutlich damit zusammen. Weils ja da auch gewisse Schwankungen gibt, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Batt.-Spannung etc. tritt das Problem auch nicht auch nicht bei jedem Motorstart auf. das wird wahrscheinlich durch das Update "intern" im Navi neu geregelt. Sozusagen dass das Navi dann auch immer "weiß" dass der Motor läuft und die Spannung wieder "stimmt". Vielleicht ist es so oder ähnlich


-
Gibts denn noch weitere Probleme, unrunder Leerlauf, höherer Spritverbrauch oder sonst irgendwas? Allerdings wie digdog und Erfurter schon sagten, da gibts mehrere mögliche Urachen.
-
Nein, wenn Du das 2015er Update schon drauf hast dann natürlich nicht mehr. Das Service Pack und die Navi-Karte sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn das SP also schon installiert ist dann nur noch die neue Navi-Karte rein und dann kanns los gehen.

EDIT:
Da ich ja die 2011er wieder Installiert
Heißt das jetzt praktisch dass das Navi die alte Karte doch wieder akzeptiert hat? Weil lt. deinen Angaben hat das Navi ja eine Fehlermeldung in Bezug auf den Original-Datenträger ausgeworfen. -
Er hat aber auch darauf verwiesen, dass er sich damit nicht auskennt und ich morgen nachfragen sill, wenn der jenige da ist, der sich damit auskennt
Das wär mal interessant wie er auf diesen Preis kommt. Oder was für eine Preisliste da zugrunde liegt.
Mit allem Respekt vor dem Mitarbeiter mit dem Du gesprochen hast - aber das wird wohl die Erklärung sein.

-
Wenn der Öl-Level nach dem Auffüllen bald wieder deutlich absinkt würde ich, sofern möglich, erstmal sämtliche Leitungen bzw. Schläuche, Verbindungen, Anschlüsse etc. des Servosystems soweit einsehbar einer Sichtprüfung unterziehen. Ich meine irgendwo muss das Öl ja sich hin verdrücken. Teleskopspiegel und Taschenlampe wären u. U. ganz hilfreich in so einem Motorraum.
Es löst sich ja nicht in Luft auf. Und wenn das sich tatsächlich in den Faltenbälgen befinden würde würde man das sicherlich irgendwann auch merken. So wie in dem anderen Thread bereits angedeutet.
Aber sieh zu dass Du so bald wie möglich erstmal den Behälter wieder auffüllst, so wie das abgesunken ist solltest du möglichst nicht viel länger fahren. -
-
300€ Versionen?
Das wär mal interessant wie er auf diesen Preis kommt.
Oder was für eine Preisliste da zugrunde liegt. Wahrscheinlich war das sogar noch eine 2017er. Weil die 18er gibts ja (wie Marc bestätigte) noch gar nicht bei den Ford-Händlern zu kaufen. (Sind aber bereits erschienen, siehe anderer Thread)EDIT: Inzwischen auch bei Ford erhältlich

Ford-Tobaben beispielsweise bietet sie an für 94,90 -
Ein bekanntes Problem. Am besten setzt Du dich hier mit User Go4IT in Verbindung. Er kann dir da sehr wahrscheinlich weiterhelfen.
EDIT: Tschuldigung, sehe grade die Frage geht ja schon direkt an ihn.

-
Wichtig ist nur dass es die ford-Spezifikation erfüllt, das wäre in dem Fall "Servolenkungsöl WSS-M2C204-A2 Ford Hydrauliköl" (Daten aus der BA vom Facelift)
-
Sieht doch gut aus, stimmen soweit alle Daten.

Habe sie nach Anleitung vor dem Update deaktiviert, als ich sie wieder reintun wollte kam da keine original karte drin Meldung.
Eventuell habt ihr eine Idee was ich denn vergessen haben könnte.Das ist normal dass nach dem Update mit dem SP die alte Karte nicht mehr akzeptiert wird, da hast Du nichts vergessen. Mach eine aktuellere, vorzugsweise eine 2018er rein und dann läufts wieder.

-