So wie das hier aussieht geht das in dem man die VIN eingibt und damit kann dann individuell für das jeweilige Fahrzeug auf Updates geprüft werden [KLICK]
Beiträge von Dermon4
-
-
Wenn man es aber mal mit dem Erscheinen der 2017er (damals ganze 2 Monate früher, bereits Ende Jan.) vergleicht sind die dieses Mal sogar ziemlich spät dran.

-
Das neue 2018er Kartenmaterial ist da
Für NX
Für MCA / MCA Plus -
Natürlich nicht.
Center gabs erst ab Facelift. Im vFl hats den nie gegeben. -
Lese ich richtig, für 500 EUR einen Mondeo MK4? Alle Achtung, Hut ab. Das ja mal ein Schnäppchen

Erzähl das mal dem Kollegen albatros hier da unten in der Kaufberatung. Das könnte ihn interessieren. Immerhin würde er sogar 3100 EUR ausgeben.

-
War nicht umsonst, 500E musste ich schon zahlen.
Meinst Du jetzt für die Nachrüstung des Tempomaten oder was war das ?
-
Muss ich auch wenn ich nichts in der CCC geändert habe (Backup), in die BCM und IPC zurück speichern?
Nein, dann nicht.
Backup ist aber gut, sollte man immer als erstes machen.
Die Endung ".elm" ist schon richtig, oder?
Die ist richtig, ja.
-
Hm, hast Du denn auch einen Dateinamen eingegeben
Da hatter recht der Go4IT
Irgendeinen Namen musst du schon eingeben, die Endung ".elm" kannst Du weglassen, das setzt er selber dazu. 
-
Herzlich Willkommen hier, Andy. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Km mit deinem Mondeo.

-
Na ist doch prima. So gut und unkompliziert kanns gehen

-
von den Michelin-Jüngern
zu denen zähle ich mich auch, aber sowas:
Jetzt gibt es bestimmt wieder Senge
mache ich nicht

-
In Bezug auf das Bj. von Arthurs Mondeo: Der Verkaufsprospekt und auch zB die Preislisten von 2007 sagen ganz klar 8 LS. Unabhängig davon um welche Ausstattungsvariante es sich handelt bzw. welches Audiosystem bzw. Navi verbaut ist. Unterschieden wurde beim vFl nur zwischen Standard-LS (20 W, zB beim Radio 6000 CD) und Premium-LS (25 Watt, zB beim Sony oder bei den Navis)
-
Hör dir das mal an, ist zwar ein Audi aber der Mondeo hat solche Teile wie hier gezeigt ja auch
Vom Geräusch her ähnlich, vielleicht hilft Dir der Hinweis irgendwie weiter:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Versuchs mal über >erweiterte Antwort >Dateianhänge. Das müsste dann gehen.
-
Lädst Du das bitte nochmal hoch? Link geht nicht (Leere Datei)
-
In dem Quadlock Stecker war keins. (Oder doch?)
Nein, gibts da keins mehr, alles nur noch noch über CAN-Bus.
Wenn Du das Wiki von unserem User Go4IT hier noch nicht kennst dann kann ich dir das nur empfehlen. Auch was die Rep. des FX betrifft. -
Das wären die (rot markierten) Dinger. Aber er hat ja einen 2007er, da wäre die FINIS für beide Seiten 1513212 (in schwarz) Die Teile aus deinem Link sind lt. Beschreibung erst ab 2010er (andere FINIS)
-
-
Da gibts 2 Punkte in ELMconfig umzustellen wobei natürlich die Option 13pol Steckdose vorhanden/nicht vorhanden am wichtigsten ist. Bei dem Fehlerbild glaube ich aber eher an einen Fehler bei der Verkabelung, wahrscheinlich Adern vertauscht. Oder eine "ungewollte Brücke" zwischen mehreren Pins in der Dose. Wenn man sich die innere Beschaltung so einer 13er Dose mal anschaut wäre es zumindest nicht ausgeschlossen von der Pos. der Pins her. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich an bzw in der Dose als erstes nach der Fehlerursache suchen.
-
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine da gibts im "Engeneering Mode" irgendwo eine Option namens "Download Sytemsoftware" oder so ähnlich. Kann sein dass man das Gerät darüber auf eine ältere Software zurückbringen kann. Bin mir aber wie gesagt nicht mehr ganz sicher. Abgesehen davon würde ich es lieber nicht ausprobieren, nachher geht vielleicht gar nichts mehr.