Beiträge von Dermon4
-
-
Gibt's für solche fälle Austauschdisplays oder muss ich jetzt das ganze Gerät neu kaufen?
Die Displays gibts schon einzeln, es könnte aber möglicherweise schwierig werden eins zu bekommen. Ganz selten mal gibts sowas beim großen Auktionshaus. Oder halt mal bei einer Firma wie dieser hier anfragen. Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht mal nach einem gebrauchten "Bastlergerät" bei dem das Display noch OK ist Ausschau halten.
Als allererstes würde ich mich aber mal hier im Forum an User Go4IT wenden und ihn fragen ob er dir da irgenwie weiterhelfen kann.
-
Das mit den Kabeln hätte sicher auch seine Vorteile (und auch Nachteile
) Kalle
Aber du sagst es ja selbst, da hätten wohl einige elektronische Helferlein des Mondeos was dagegen. zB die WFS um nur mal eins zu nennen. 
-
Nein, das hat mit der Fernbedienung nichts zu tun, Ossi. Da gehts ja im Grunde nur um die Wegfahrsperre. Je nach dem was für einen Schlüsseltyp du besitzt entweder davorhalten oder einstecken. Was das starten des Motors betrifft ohne funktionierenden Powerknopf geht nix.
-
Nein, du hast nichts falsch verstanden. Wenn der Knopf defekt ist dann bleibt wohl nur der Abschlepper wenns hart auf hart kommt und der unterwegs versagt. Aber es hätte ja sein können dass es den TE trotzdem interessiert.

-
@ Mondeo MK4 Turnier
Ich meine hauptsächlich Post 7-9 in oben verlinktem Thread, ob das dir hilft
Ein neuer wäre besser, da hast Du schon recht. Aber vielleicht meinte der TE was er machen soll wenn er zB mal irgendwo unterwegs ist und weit und breit keiner (Werkstatt) zur Verfügung steht.
Er muss ja erstmal ein entsprechendes Ersatzteil haben. -
Hilft Dir das hier weiter? KLICK
-
Die schauen heute mal nach.
Gibts da inzwischen Neuigkeiten?Übrigens: Ist die Laufleistung des Fahrzeugs verbrieft? Nicht das der schon deutlich mehr gelaufen hatte.
Genau das kann aber auch das Problem sein wenn man "nur" den Motor erneuert und nicht das ganze Fahrzeug. Da wär mir das Risiko ehrlich gesagt zu groß. Was ist wenn dann ein "neuer" gebrauchter Motor eingebaut ist, ein paar Tsd. EUR ausgegeben wurden und dann wieder sowas in der Art passiert? Man kann ja zB nicht sicher sein dass die Maschine vom Vorbesitzer ordnungsgemäß gewartet wurde. Da kann der Verkäufer viel erzählen.
... Ist ja sonst alles gemacht... außer der Kupplung.
Das kommt ja auch noch dazu. Bei 181.000 würde ich die auf alle Fälle mit machen lassen, wenn schon. Aber selbst wenn der Aufwand für die Erneuerung der Kupplung geringer ist dadurch dass der Motor sowieso draußen ist, die Angelegenheit wäre insgesamt zu teuer finde ich. Ich schätze mal übern Daumen gepeilt Ausbau des alten Motors, Tauschmotor von Ford incl. Einbau,
neue Kupplung usw. da reden wir im günstigsten Fall von schätzungsweise 7000-8000 EUR, eher mehr. Diese Summe plus den Erlös des alten Mondeo da bekommst du sicher einen brauchbaren Ersatzwagen. Ob Benziner oder wieder einen Diesel lassen wir mal dahingestellt, darum gehts ja auch gar nicht. Ganz klar, ist selbstverständlich Deine Entscheidung was Du letztendlich machst, auch mit einem Ersatzwagen kannst Du Pech haben aber einen Fahrzeugwechsel fände ich in dem Fall hier letzten Endes die bessere und vernünftigere Lösung,Aber warten wir erstmal ab was die Werkstatt sagt in der das Fahrzeug derzeit steht.
-
1. Besteht die Möglichkeit die original Freisprecheinrichtung, sprich das Mikro beim Sonnenbrillenfach im Dach zu verwenden?
Ja, Willkommen hier, Stephan
Das originale Micro vom Mondeo kannst Du in Verbindung mit einem Zubehörradio leider nicht mehr verwenden. Sollte aber kein Problem darstellen da ja eines beim EONON dabei liegt.dass das 6000 nur 4*20 watt hatte?
@evil_uncelz
Das normale Ford 6000er hat 4 x 17 Watt. -
Noch was: Wundere Dich nicht wenn da bei FA11 gar keine Sicherung drin ist. Es gibt auch Mondeos wo an Stelle einer Sicherung da nur ein einzelner Pin sitzt wie man zB auf dem Foto in diesem Thread sehen kann. In dem Fall hätte sich die Frage wohin der U1 Stecker kommt ja erledigt
Es sei denn du hast den Kasten schon offen gehabt, dann weißt du ja schon Bescheid. -
Du hast ja bei gezogener Sicherung nur auf einem der beiden Pins in dem Sockel in dem die Sicherung drin war Strom drauf. Kannst Du ja ganz einfach mit einem Spannungsprüfer oder einem Multimeter usw. feststellen welcher es ist. Und auf den kommt der Stecker U1 drauf.
20A Sicherung FA11 (so sieht es zumindest in der Anleitung aus)
Ja, ist richtig.
-
Das kann vieles sein, muss nicht unbedingt von den Antriebswellen kommen. Querlenker bzw. deren Gummilager würde ich auch in Betracht ziehen. Müsste man halt mal genau alles überprüfen an den Fahrwerksteilen vorne. Wie sieht denn das Ablaufbild der Reifen aus? Lassen sich die Räder von Hand unterschiedlich stark drehen?
-
Hallo Richard, hier hab ich was im Landrover-Forum zu der von dir angesprochenen Problematik gefunden. Die Tips da müssten doch im Prinzip auch beim Mondeo funtionieren. Na ja vielleicht hilfts Dir irgendwie weiter.

-
Hast Du es nochmal probiert? Wenns wieder nicht geht dann versuch mal folgendes:
Falls nicht bereits geschehen das Programm öffnen in dem du auf "Als Administrator ausführen" gehst.Dann bei dem Mondeo-Ordner auf >Eigenschaften >Allgemein klicken. Was steht denn unter "Inhalt"?
Ansonsten mal den Ordner öffnen und oben unter "Ansicht" bei "Ausgeblendete Elemente" einen Haken setzen ob dann eventuell eine Datei angezeigt wird. -
So wie das hier aussieht geht das in dem man die VIN eingibt und damit kann dann individuell für das jeweilige Fahrzeug auf Updates geprüft werden [KLICK]
-
Wenn man es aber mal mit dem Erscheinen der 2017er (damals ganze 2 Monate früher, bereits Ende Jan.) vergleicht sind die dieses Mal sogar ziemlich spät dran.

-
Das neue 2018er Kartenmaterial ist da
Für NX
Für MCA / MCA Plus -
Natürlich nicht.
Center gabs erst ab Facelift. Im vFl hats den nie gegeben. -
Lese ich richtig, für 500 EUR einen Mondeo MK4? Alle Achtung, Hut ab. Das ja mal ein Schnäppchen

Erzähl das mal dem Kollegen albatros hier da unten in der Kaufberatung. Das könnte ihn interessieren. Immerhin würde er sogar 3100 EUR ausgeben.

-
War nicht umsonst, 500E musste ich schon zahlen.
Meinst Du jetzt für die Nachrüstung des Tempomaten oder was war das ?